Gibt es Windhundhalsbänder auch ohne Leder?

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#1
Ich hätte gerne eines für den Nanafanten aber alle die ich bis jetzt gesehen habe sind aus Leder...und weil doch Tanja vegan ist...nix tierisch und so...habe ich gedacht ich bin mal nett und schaue ob ich eben eines ohne Leder kriege.

Weiß da einer vielleicht was? Am allerliebsten natürlich einen Shop wo man sich die vielleicht sogar selber zusammenstellen kann, denn: ich hätte gerne eines in PINK!! Oder zumindest so in die Farbrichtung...
:D
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#12
AW: Gibt es Windhundhalsbänder auch ohne Leder?

Sanny, bei einem steht bei das man eine farblich passende Nylonleine dazubekommen kann, weiß jetzt nicht mehr bei welchem.
Bezieht sich das dann nur auf das Halsband wo es extra steht oder ist es bei allen so?

Das grüne mit den Rosen finde ich toll und das pinke/lila mit der Blume!
 
S

Sydney

Guest
#13
AW: Gibt es Windhundhalsbänder auch ohne Leder?

Woooow die Filzbänder finde ich ja mal ne echte Idee! Sehr schön anzusehen! Für meine Dreckspatzen wär das allerdings gar nichts, ich glaube da würde man nach einem Tag nix mehr von Filz sehen! :D
 
S

Sydney

Guest
#17
AW: Gibt es Windhundhalsbänder auch ohne Leder?

Ist doch nur ein bisschen am Hals, kann mir nciht vorstellen, dass das wärmer als Leder ist!

Gunnar, ich kann immerhin mit einem Cocker dienen, der ein Windhundhalsband hatte. Mittlerweile trägt es Spiri! :) Wenn sie etwas schmler geschneidert werden, sieht das suuuupertoll aus ;)
 
C

Cheyenne

Guest
#18
AW: Gibt es Windhundhalsbänder auch ohne Leder?

Hallo,

ich denke sie sind nicht wärmer als Bänder aus Leder. Wolle ist ein Naturamaterial und eigentlich lieben es die Hunde. Sollte der Hund allerdings eine Allergie gegen Wolle haben ist es natürlich nichts:))
Es ist schön weich am Hals, das ist der Vorteil, man kann das Band schön breit arbeiten ohne das es beim Hund wie eine "Halskrause" aussieht:))

Die passenden Leinen fertige ich selber nichta ber ich habe einen Hersteller der die gleichen Farben in Nylon hat wie ich meine Wolle. Wobei meine Farben eigentlich gut kombinierbar sind.

Ja, ja Halsbandtick ist schon schlimm...obwohl Cheyenne ja an der "Quelel sitzt" und bestimmt 15 Unikatös Bänder ihr eigen nennt kan ich bei anderen Bänder oft auch nicht wiederstehen:)))
 

Tracy

Active Member
#19
AW: Gibt es Windhundhalsbänder auch ohne Leder?

Woooow die Filzbänder finde ich ja mal ne echte Idee! Sehr schön anzusehen! Für meine Dreckspatzen wär das allerdings gar nichts, ich glaube da würde man nach einem Tag nix mehr von Filz sehen! :D
Tracy würde es ja nur tragen wenn wir z.B. in die Oper gehen...
;)

aber im Ernst: halt mal für fein !
Ich muss mal meine Maus vermessen !
 
Oben