Giftköder-Training mit Sonja Meiburg

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#1
Da auch hier die Giftköder-Warnungen immer mehr werden hat meine Hundeschul-Sonja ein kleines Trainingsvideo dazu gedreht, ist vielleicht auch für euch interessant:



Und in diesem Artikel wird die erste Übung, "Stoppen vor dem Futter", ausführlicher beschrieben:

http://www.sitzplatzfuss.com/anti-giftkoedertraining/


Ist eigentlich auch gar nicht schwer, sogar Mundi hat es auf dem eintägigen Seminar, auf dem wir vor kurzem waren, ganz gut kapiert. Ich bin nur immer zu faul zum üben...:rolleyes:
 

Prada

Fussel-Oma
#2
das ist Klasse, ich kenne es vom HuVerein, entscheidend ist aber das ÜBEN ÜBEN ÜBEN:p packe die Faulheit weg wenn Mundi dafür bereit ist und übe mit ihr bei coachen oder wiedeinesucherei heißt:D
 

Prada

Fussel-Oma
#7
super macht er es, was mich stört, er zeigt an und bekommt das was dort liegt als Belohnung, das ist natürlich auch seine Belohnungserwartung. Ich würde, weil es könnte ja auch ein Giftköder sein, nicht das Gefundene als Belohnung geben sondern die eigenen Mitbringsel
 
Oben