Girasol m * 05.2017 PS bei Hannover

kblix

Well-Known Member
#1
Name: Girasol
Alter/Geboren: 01.05.2017
Aufenthaltsort: PS bei Hannover
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV - beides negativ getestet
Schutzgebühr: bitte erfragen
Vermittlung: über Claudia Loorz http://www.spanischetiere.de/ueber-uns/unser-team.html

Girasol kommt aus Sedovia ein paar Bilder aus Segovia findet man hier

https://www.katzen-forum.net/pflegestellen-boerse/215888-spt-ev-sucht-pflegestellen-2.html

Hier noch seine Beschreibung von dort:

Girasol ist ein Welpe von fast vier Monaten (er wurde um 1-5-17 geboren). Er wurde mit seinem Bruder Narciso und seiner Schwester Margarita (ich sende auch Bilder) in unserem Schutztor verlassen. Er war hinter einem Busch versteckt, der uns ansah, aber die Distanz zu vertreten. Als wir ihn in den Schutzraum brachten, war ich sehr schüchtern und ein bisschen misstrauisch. Heutzutage ist er immer noch misstrauisch, erlaubt uns aber, ihn in unsere Arme zu nehmen und ihn zu streicheln. Er braucht Zeit, um Leute zu kennen. Girasol ist verspielt und kommt mit anderen Hunden sehr gut aus, er schläft mit ihnen. Ich bin sicher, er könnte sich in einem Haus ändern, in dem eine Familie mehr Zeit verbringt, um ihm Aufmerksamkeit zu schenken, im Unterstand wir versuchen, mit ihm so viel Zeit zu sein, wie wir können, aber nicht genug ist, ist er ein Baby, das es nicht zeigt Irgendeine Ahnlichkeit für uns, nicht beißt und verstopft nicht, warum ich glaube, er kann eine gesellige Katze mit der Zeit sein. Girasol ist der schüchterne Bruder. Er ist so süß. Ich glaube, er hat mit Leuten gelebt, aber nicht in ein Haus, vielleicht mit den typischen Leuten, die Katzen draußen haben und sie nicht viel anfassen.


Margarita ist am Wochenende zunächst mit Girasol, Mia und Oliver im Harz angekommen, ob der Staulage konnte ich sie erst am Sonntag zu mir auf PS holen.

Der Stop im Harz















Die ersten zwei Stunden bei mir war Girasol nicht zu sehen. Was aber wohl auch daran lag, da es mehr um Oliver ging, denn seine Adoptatin war bei uns um Oliver in sein Zuhause abzuholen. Als also die erste Aufregung vorbei war, wurde Girasol neugierig, wo er denn gelandet ist. Müde und ein wenig vorsichtig schaute er sich um















Dann überkam ihn doch die Müdigkeit und er fand diesen Schlafplatz angemessen.
 

kblix

Well-Known Member
#2
















Ich setzte dann Margarita zu Girasol und beide wirkten zusammen wie zwei Muppets, die vom Balkon aus das Treiben hier beobachten























Nachdem beide ausgeschlafen hatten siegte wieder die Neugier







 
Zuletzt bearbeitet:

kblix

Well-Known Member
#3
Hundebesuch war da und Girasol wurde sowas von neugierig





Da liege ich da nach dem Hundebesuch auf dem Sofa, Keks hat sich dazu gesellt, die Bande forscht ob der Hunde nach, da hüpft Girasol mit aufs Sofa, erstmals und wirkte dann nach ein paar Minuten doch ganz entspannt.























In den nächsten Tagen zeige ich dann ein paar Bilder von einer richtigen Kamera fotografiert, wie Grirasol hier für den Jahreskalender 2018 sich als Modell gezeigt hat. Natürlich wird das nicht DAS Kalenderblatt sein, aber andere Bilder, die „ausgemustert“ sind
 

kblix

Well-Known Member
#4
Girasols Spiel habe ich am WE mal festgehalten, immer wieder versucht er mit Margie zu raufen. Die beiden sind Geschwister und kennen sich ihr Leben lang, sie kuscheln gern. Aber spielerisch sind sie einfach zu unterschiedlich. Für Girasol suchen wir einen spielerischen Raufkumpan.

Falls sich jemand in Girasol verliebt hat und ihn gern als Paar, also mit Kumpel adoptieren möchte, schaue derzeit schon nach einem gleichaltrigen Kumpel.



Girasoll will raufen:



„habe ich was falsch gemacht ????“





Er dengelt den ganzen Tag:

Hier sind ja auch noch gestandene Kater, aber an die traut er sich noch nicht ran. Gern beobachtet er das Spiel von Uwe und Ravioli, bin gespannt wann er da versucht mit einzusteigen…



Mit mir als Mensch, das findet er mittlerweile auch spannend J

 

kblix

Well-Known Member
#5






Margarita ist vermittelt. Girasol sucht noch, er kann auch gern einen Kumpel mitbringen, denn mit Gordon und Günther rauft er endlich richtig gern.


Girasol hat prima Kontakt zu Gordon und Günther aufgenommen, ich werde die Tage das Spiel mit dem handy einfangen


Nasenbande staunt über „Elektobrummer“




Girasol ist übrigens auch im Vereinskalender 2018



 
Oben