Gwendolyn

conny74

Well-Known Member
#87
Mal ein paar neue Fotos von Gwen. Allerdings nur im Haus, da sie dort einfach am Entspanntesten ist.

So aufmerksam und neugierig kann sie schon gucken


Das Sofa ist ihr Lieblingsplatz (nicht mehr auf dem Kissen hinter der Küchentür :D)


und dann natürlich die Beweisfotos für das Streicheln:

erst ist es immer noch ein bisschen unheimlich


aber dann kann sie doch dabei entspannen


Draußen wird es auch laaaaaaangsam besser, wir müssen nicht mehr alle paar Meter stehenbleiben. Ich nehme sie jetzt einmal am Tag mit auf eine nicht so lange Runde mit den Mädels, dass reicht ihr aber dann auch an Action für den Tag. Wir machen auf der Runde dann immer Leckerchensuchspiele wenn gerade keiner kommt und dabei kann sie dann auch schonmal ganz entspannt schnüffeln. Wenn uns jemand begegnet friert sie immer noch ein und wir müssen warten, bis die "Gefahr" vorbei ist, aber sie zittert nicht mehr dabei, das passiert nur noch, wenn fremde Menschen sie ansprechen.


Ups, die beiden letzten Fotos müssen anders herum.
 

Alma

Die Fluffige
#90
Schöne Forstschritte macht ihr!
Mit Geduld und Spucke kann man doch was erreichen ;-)

Gibst du ihr eigentlich was damit sie ruhiger/entspannter wird?
Ich meine so was wie Rescue Tropfen oder ähnliches?
 

conny74

Well-Known Member
#92
Gestern morgen habe ich Gwen das erste Mal auf einen großen Spaziergang mitgenommen. Eine Strecke die sie nicht kannte und bei der wir ca. 1 1/2 Stunden unterwegs waren. Wir sind um 7 Uhr losgegangen, damit außer uns kaum noch jemand unterwegs ist. Es hat super geklappt. Als wir die bekannte Strecke verlassen haben hat sie kurz gezögert, ist dann aber brav weiter mitgedackelt. Wenn es weiter so gut läuft, fangen wir bald mit dem Autotraining an. Die Tierheilpraktikerin bring mitte der Woche ihr Mittelchen vorbei und ich erhoffe mir dadurch noch eine zusätzliche Verbesserung ihrer Ängste. Wir sind auf einem guten Weg.
 

conny74

Well-Known Member
#95
Uups, schon einen Monat her mein letztes Update :eek:.
Dann mal die Neuigkeiten.

Ich habe für Gwen eine Bioresonanzanalyse machen lassen und dabei kam heraus, dass sie eine Borreliose Infektion hat, ihr Säure Basen Haushalt gestört ist und sie Blockaden in der Hinterhand, im Lymphsystem, im Nervensystem und in den Kernen und Bahnen im Gehirn hat :eek:. Ab nächster Woche gibt es eine Kur von 7 Tagen mit Kolloidalem Silber und Borreliose-Nosode C200, dazu täglich 1Tl Zistrose und 1Tl Labkraut und Kokosmilch ins Futter und weiterhin ClinoPet zum Entgiften (das bekommt sie schon vier Wochen).Dazu kommt abwechselnd Bananen, Hartkäse und Walnüsse zum Futter, da sich das stabilisierend auf ihren Gemütszustand auswirken soll. Dann gibt es noch Bachblüten (welche weiß ich noch nicht) gegen die Unsicherheit.

Was unser Training angeht, habe wir schon erreicht, dass sie das Spazierengehen inzwischen ganz gut findet. Wir machen viele Suchspiele, laufen Wälle hoch und runter (für die Motorik) und machen mit langen Stöcken Bodenarbeit nach TTouch. Außerdem üben wir den Handtouch, d.h. sie muss mit der Nase meine Hand berühren, damit sie ein Leckerchen bekommt (klappt meistens).
Anfassen findet sie immer noch scheiße, aber sie lässt es über sich ergehen (zumindestens von mir) und ich hoffe einfach, siegewöhnt sich langsam daran und findet irgendwann mal Gefallen daran.

Interessenten sind, wie zu erwarten war, nicht in Sicht, da ja wohl keiner einen Hund will, der sich nicht anfassen lässt. Da können wir nur darauf hoffen, dass sich jemand findet, der genauso bekloppt ist wie ich ;-) und die Herausforderung annimmt ihr zu zeigen, dass Menschen auch nett sein können. Ansonsten habe ich noch viiiiiel Zeit, mit ihr zu üben.
 

SPIRI

Plüschmuddi
#97
Ja, einfach super, conny.
Respekt
Weiter so, dann wird sie bald ein gut zu vermittelnder hund sein, falls.Du es dann noch möchtest
 

Raika

Active Member
#98
Ich hab ja schon bei FB geantwortet, wenn nicht Du, wer dann ?? fast meine Worte.
Langsamkeit ist hier gefragt und Du schaffst das.
 
Oben