Gwendolyn

conny74

Well-Known Member
Es sieht schon viel besser aus. Gwen wird immer sicherer hier zu Hause und kann inzwischen auch liegenbleiben, wenn wir ganz dicht an ihr vorbei gehen. Auch draußen ist sie viel fröhlicher und trabt sogar manchmal ausgelassen neben uns her. Ab und an genießt sie sogar meine Streicheleinheiten. Da muss ich aber einen guten Tag erwischen und ich bin immer noch die Einzige, die sie anfassen kann.
Kein Intressent in sicht, obwohl sie schon lange inseriert ist. Ich würde sie ja behalten, aber dann kann ich keine Pflegis mehr aufnehmen und das ist mir doch so wichtig.
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
Das hört sich doch schon ganz gut an. Sie macht kleine, aber feine Fortschritte. Na ja Conny, ich sag mal so, wird es keinen Interessenten geben, dann wirst du sich wohl behalten müssen, oder?

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg.

Liebe Grüße
 
Conny, hast du das Gefühl, dass die eingesetzten Medikamente etwas bringen?
Klar, die Gesamtentwicklung wirkt auch durch deine Geduld und Maßnahmen aber wirken auch die Medikamente?
 

conny74

Well-Known Member
Es sind durch die "Medikamente" offensichtlich einige Blockaden aufgehoben worden, sie hat inzwischen fast ein normales Gangbild wo sie vorher in den Hinterläufen sehr steif war, auch ist sie aufgeschlossener für das Training, was mir zeigt, dass auch einige Blockaden im Gehirn gelöst wurden, die daas Lernen behindert haben. Ja ich kann mit sicherheit sagen, dass die Homöopathische Therapie das Training sehr positiv beeinflusst hat.

@ Karin Klar bleibt sie sowieso, wenn sie nicht vermittelt wird, aber es macht für einen Hund einen großen Unterschied, ob man sich ganz bewusst für ihn als Familienmitglied entscheidet und sagt, "Du bist jetzt hier für immer Zuhause", oder ob die eventuelle Vermittlung immer im Raum steht.Ein Hund spürt das und ich persönlich finde es nicht fair dem Hund gegenüber ihm dahingehend keine Sicherheit zu geben. Irgendwann steht dann einfach die Entscheidung an zu sagen, jetzt geben wir die Vermittlungsversuche auf und du darfst für immer bleiben.
 

conny74

Well-Known Member
Heute haben wir den ersten Ausflug mit Gwen mit dem Auto gemacht. Sie war sehr aufgeregt, weil sie wohl gedacht hat, sie muss zurück nach Moskau. Wir sind nur eine kurze Strecke gefahren und haben dann einen tollen 1 stündigen Spaziergang gemacht. Dann wieder zurück ins Auto. Auf der Rückfahrt konnte sie sich dann wenigstens schonmal hinsetzen. Zuhause war sie dann heilfroh wieder da zu sein und hat erstmal entspannt gepennt.
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
Klasse Conny, sie wird das Autofahren immer mit Spazierengehen verbinden. Bei unseren ist das auch so. Mittlerweile ist es auch egal, wie lange es dauert, sie liegen einfach im Auto und warten ab bis es soweit ist.thup
Auch Leni ist mittlerweile völlig entspannt und macht Paco gegenüber keine Zicken mehr.

Schön, dass ihr solche Fortschritte macht.thup
 

conny74

Well-Known Member
Gestern hatte Gwen Besuch thup. Eine Familie sucht genau so einen Hund wie sie. Sie hatten vorher auch schon einen Angsthund, der jetzt mit 14 Jahren verstorben ist. Ihre noch verbleibende Hündin kommt mit dem Alleine sein nicht klar. Sie wohnen drei Dörfer weiter in einem Bungalow mit Garten und das potentielle Frauchen ist S4. Die Chemie hat sofort gestimmt und mein Bauchgefühl sagt das ist es. Morgen kommt sie nochmal mit dem Rest der Familie incl. Hund und dann muss ich noch VK machen wenn die Gwen auch mögen. Drückt mal ganz fest die Daumen.
 

conny74

Well-Known Member
Lieder hat die Familie den Besuch für heute abgesagt. Die Schwester der Frau rief an und sagte, ihr Schwager musste heute morgen mit Rettungsdienst ins Krankenhaus. Jetzt heißt es weiter abwarten und hoffentlich geht es dem Mann bald besser.
 
Oben