Hühnerhälse

Prada

Fussel-Oma
#1
nee, nicht geschüttelt oder gerührt sondern
gewolft?
im Stück?
oder kleingeschnibbelt?

Die meisten meiner Hunde schlingen (obwohl sie es wirklich nicht nötig haben:eek:) natürlich auch die HüHä. Deshalb werden sie von mir mit meiner Superküchenschere je nach Hund in Stücke geschnitten. Neli natürlich die kleinsten Stückchen obwohl sie kaut und nicht schlingt; Mateo bekommt unterschiedlich große Stücke weil ich die Hoffnung habe, dass er kaut weil die Stücke verschieden groß sind.

Heute fiel Ayla erstmalig ihr Essen vom Frühstück am frühen Nachmittag aus der Schnute, natürlich alles unverdaut und unzerkaut S8 ja, war es aber sie hat alles wieder fein säuberlich verputzt:eek: eine halbe Stunde später erblickte der Matsch wieder das Licht im Wohnzimmer auf dem Teppich :eek: und wurde von mir entsorgt:eek:

Und jetzt kommt endlich meine Frage, wie füttert ihr Hühä?

(Ich habe nämlich keine Lust gewolfte Hühä bei einem Lieferanten zu bestellen und das andere Hundefutter vom Schlachthof meines Vertrauens zu holen:eek:)
 

Biggee

Braves Mädchen
#5
Calantha bekommt keine HüHä da sie sogar Putenhälse ganz runterschlingt. Ylana bekommt die auch nicht mehr da sie bei Putenhälsen besser kaut. Also, meine bekommen nur noch Putenhälse. :)
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#6
Ich füttere sie auch am Stück.
Nur die Chis bekommen sie in kleine Stücke zerlegt,
denn sonst kriegen sie sie nicht in die Schnute. :D
 

Prada

Fussel-Oma
#7
wenn ich die ganzen Hühä füttere kleckern Barnie, Lenny und Prada fürchterlich das Gemüse auf den Boden während sie die Dinger zerbeissen:eek: Matti schlingt die auch ganz herunterS2das ist auch der Grund warum ich zerstückel;-) kleiner kann besser verdaut werden
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#8
Ich gebe sie immer als Leckerchen nach
der Fütterung, also nicht im Futter.
Die Sauerei mit dem Sortieren tue ich
mir nun wirklich nicht an. ;-)
 

conny74

Well-Known Member
#9
Ich füttere sie auch ganz und wenn mal einer zu schnell war und sie wieder retour kommen, werden sie ein zweites Mal verspeist und dann klappt das mit dem Kauen immer (bah was sind Hunde ekelig)
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#11
Bei uns sind HüHä Frühstück, also pur und am Stück. Saba hat die Dinger auch nie gekaut, deshalb hab ich ich sie erst einmal "abbeissen" lassen. Das hat sehr gut funktioniert.
 
#12
nur, um zu erläutern, was ich meine :rolleyes: yuri braucht für einen ganzen büffelhautknochen maximal 3 (DREI!!!) minuten :eek: , für einen ochsenziemer auch, einen straussenknochen schafft er in etwas über 5 minuten :rolleyes: (an dem kauen die anderen eine stunde, und meist bleibt da noch was übrig...)
 
#13
:Dverstanden :D ich habe auch drei Schnellesser :rolleyes: Mateo, Lenny und Ayla
aufgrund des Calciumhaltes bekommen meine Hunde 1 x wöchentlich Hühä. Tackenberg bietet sie gewolft an, was sie für Schnellesser verdaulicher macht. Ich habe jetzt bei meinen Schlachthofleuten angefragt, ob sie sie auch wolfen können. Bisheriger Preisunterschied bei 500 gr ein ganzer Euro:eek: ich benötige für 1 Hundemahlzeit 1,5 kg mindestens und bei unseren Mengen muß ich auf den Euro achten:eek: Bei meinen Fütterungserfahrungen bin ich dazu übergegangen die Hälse zu schneiden (wie bereits oben beschrieben) nur ohne Gemüse mag ich nicht füttern. Das gehört nun mal zur vollwertigen Mahlzeit. Ausnahme ist nur die 14tägige Knochenmahlzeit. Übrig bleibt hier nie etwas:D
 
#14
Wenn ich Hühnerhälse oder andere Knochen
füttere, gebe ich sie getrennt vom Gemüse.
Also erstmal Gemüse mit Joghurt, mit Nudeln
oder ähnlichem leckerem und dann die Knochen. :)
 
#20
Menno, eigentlich habe ich sogar einen elektrischen Fleischwolf, kaum gebraucht, nur



































ich weiß nicht wo das Dingens abgeblieben ist:eek: Seit der letzten Aufräumaktion ist der verschwunden:eek: und er war so neu :eek:
 
Oben