Hallo Vangeli möchte Tipps

S

Stephi2906

Guest
#1
Hallo Ihr lieben ,

ich bins der Dicke ...ich hab ne schreckliche Nacht hinter mir ..ab 2 Uhr in der früh hab ich mich im 20 Minuten Takt übergeben ..oh was gehts mir schlecht ...aber die Dicke war bei mir ..und hat rumgewischt :(

Erst wollte se wohl nicht mit mir zum Doc ...aber nachdem ich Tagsüber auch nur würgend und spuckend vor ihr stand ....na ja da ist se zu dem Blödmann gefahren ....sie sagt der hilft mir ....von wegen sooooooooooo große Spritzen hab ich bekommen:eek: und Sauzeug ..bäh ...
Der Doc sagte ich hätte ZWINGERHUSTEN ... das ich nicht lache war hier nicht im Zwinger ....:cool: aber er hat dann das ganze erklärt und uns auch Mittelchen mitgegeben ...

Jetzt will die Dicke hier wissen was sie noch tun kann damit es mir besser geht ....hier kennt bestimmt der ein oder andere mein LEIDEN :(

Euer Geli
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#2
AW: Hallo Vangeli möchte Tipps

Och du Armer... Etz versteh ich auch, warum das Zwingerhusten heißt, weil´s einfach zum Kotzen is im Zwinger zu sitzen.
Ich kenn mich damit zwar net aus, aber drück dir, armen Hundebaby, beide Daumen und wünsch von Herzen gute Besserung
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#3
AW: Hallo Vangeli möchte Tipps

Hallo Vangeli,

ich bin´s, die Mathilda. Im Zwinger war ich auch mal, in Spanien, aber Husten habe ich da keinen von bekommen.
Ich weiss aber trotzdem, was dir bestimmt hilft: erstmal ist es ganz wichtig, das du dich auf die Couch legst, oder den Sessel, egal, hauptsache es ist sehr bequem. Dann musst du immer gestreichelt werden, das ist sehr wichtig.
Wenn ich mal krank bin, dann erzählt das Frauchen mir immer Geschichten, ganz leise, und ich werde dabei immer ganz entspannt.
Gutes Essen ist auch wichtig, Leberwurstbrot und so...
;)

Frauchen kommt, ich muss schnell weg...

Ich sehe schon, wenn man Mathilda mal an die Tasten lässt...mit Zwingerhusten habe ich selber noch keine Erfahrung gemacht, aber eine Bekannte. Die sollte ihrem Hund einen warmen, zugluftgeschützten Liegeplatz bereiten und dafür sorgen, das die Luft nicht zu trocken ist (sie hat dann einfach mehrere kleine Schalen mit Wasser aufgestellt). Dann natürlich die Medikamente und den Hund erstmal von anderen Hunden fernhalten, auch wenn die Erkrankung schon abgeklungen ist, weil es wohl hochansteckend ist und der Hund auch nach Abklingen der Symptome noch andere infizieren kann.
Parallel dazu hat der TA ihr dann geraten, das Immunsystem des Hundes zu stärken, sie hat dann irgendwas mit Ecchinacea und Vitamin C dazugefüttert, soweit ich weiss.

Ich wünsche dem Dicken gute Besserung!

Steffi
 
S

Stephi2906

Guest
#4
AW: Hallo Vangeli möchte Tipps

Hallo Ihr Lieben ,

danke schonmal für die Ratschläge ...er schläft jetzt -endlich -ich leide wirklich mit ..meine Herren -dieser Husten und immer kommt was mit ..
Armer Kerl ....
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo ,

nun haben wir die 2. sehr bescheidene Nacht hinter uns ...es kommt zwar nicht mehr soviel schleim mit ,aber er hustet schon ganz schön viel ...da kann man kaum ein Auge zu machen .

Das dumme ist trinken mag er nicht mehr ..jetzt lauf ich den lieben tag mit der Wasserschüssel hinter ihm her ...

Weiss zufällig jemand wie ich ihn zum trinken bekomm???
Ich hab ja jetzt viel rumgegoogelt ...udn weiss nun auch schon ganz wirklich das wir dazu verdammt sind alleine spazieren zu gehen ,aber nirgends steht wie lange er so ansteckend ist ...hat da jemand eine Idee ?

Lieben Gruß
Stephi
 

Simone73

Das Nabelinchen
#5
AW: Hallo Vangeli möchte Tipps

Hallo Vangeli,

guck doch einfach mal ein bisschen fernsehen, während Frauchen das jetzt ließ oder übe mal, ob Du den Wasserkocher anschalten kannst, einen Inhalation wirkt bei Husten super. Aro hatte im Dezember Zwingerhusten, wenn's zu doll war, haben wir ihn vor die Dusche gelegt und das heisse Wasser laufen lassen!

Grüßle + Gute Besserung
Simone


Stephi,

frag in den Apotheken oder beim Arzt nach ner Einwegspritze, daß klappt super!
Aro trinkt ja generell zu wenig und nach jedem TA-Besuch war er so fertig, daß er überhaupt nicht mehr trinken wollte. Ich behalte immer die Spritzen, in den mir meine TAin die Globuli einpackt und fülle sie dann mit Wasser und spritze sie in den Mund.
 
G

Gini

Guest
#6
AW: Hallo Vangeli möchte Tipps

Hallo Stephi, mit Zwingerhusten kenne ich mich leider nicht aus, aber mit dem Trinken. Roko ist leider auch ein schlechter Trinker, aber ihn bekomme ich dazu Unmengen zu saufen, wenn ich einen Schuß Milch rein mache. Da ist er ganz verrückt nach, ein kleiner Schuß reicht schon und macht in seinem Fall auch keinen Durchfall. Ich mache das bei dem Wetter, das wir im Moment haben ganz gerne vor dem Spaziergang, dann säuft er ordentlich und dann kann er es gleich wieder los werden.
 
Y

yvi78

Guest
#7
AW: Hallo Vangeli möchte Tipps

Hallo Ihr zwei, hab zwar keine Ahnung von der Krankheit, aber trotzdem wünsche ich euch gute besserung unddenk an euch.

liebe grüße Yvi
 

Conny

Strickliesel
#9
AW: Hallo Vangeli möchte Tipps

Und wenn sie dem Schuß Milch überdrüssig sind....ein Schuß Sahne....das wirkt Wunder:)
Hatte dein Hund hohes Fieber?
Habt ihr einen Abstrich machen lassen....vielleicht ist es auch eine normale Erkältung...?!!

Du solltest seinen Hals warm halten ...einen Schal oder so...!
 
S

Stephi2906

Guest
#10
AW: Hallo Vangeli möchte Tipps

Hi ,

an alle ...er ist wieder fit ..ein ganz normaler Labbiesel ...so wie eh und je

Gott sei dank ....

doch das was man hier lesen muss , ist ja auch viel schlimmer ...ich drück allen die dAumen und die Pfoten für die kranken Fellnasen
 
Oben