Halsband und Leine die viel aushalten???

G

Gitana

Guest
#1
Hi ihr,
habe grad mit einer Freundin telefoniert die mich fragte, ob ich eine Marke kenne die viel aushält.
Sie hat 2 Dobermänner und einen Verschleiss an Halsbändern und Leinen. Entweder bricht der Karabiner der Leine oder der Ring reisst aus dem Halsband. Aktuell hat das Hunter Halsband aufgegeben.

Die Hunde sind eigentlich gut erzogen, aber beide haben einen heftigen Jagdtrieb und legen sich dann spontan voll rein - da reissen die Dinger dann aus.

Hat jemand eine Idee? Erfahrungen?
Ach, Geschirre gehen leider gar nicht....

Danke für jeden Tipp.....
 
G

Gitana

Guest
#3
Jaa, aber die, die sie hier im Fressnapf bekommt halten leider auch nicht viel aus. Bzw. wenn das Halsband hält dann bricht der Karabiner der Leine :(
 
G

Gitana

Guest
#5
Hatte ihr schon vorgeschlagen aus dem Sportgeschäft Karabiner zum Bergsteigen zu kaufen - das mit dem Einnähen ist eine gute Idee..
 
T

Twinkle

Guest
#7
Tanja "baut" gaaaanz tolle Leinen und Halsbänder und sogar Geschirre und Halfter ;-)
Sie näht sehr penibel und die Leinen haben meinen "pöbelnden" Hovi sicher gehalten...empfehlen kann ich Retrieverleinen a la Internette :D , da gibt es kein Halsband, keinen Ring und keinen Haken - Länge und Farbe ist variabel und die halten und halten und halten und sind dabei noch super leicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finja

Toblerönchen
#8
Bine, wir haben Pferdestricke ( die weichen ) für unsre Dobis. Aaron hat ein richtig fettes Lederhalsband, sie soll mal im I Net kucken, die vom Fressnapf kannste rauchen:rolleyes:
 
T

Trulla

Guest
#11
Ich hab mir eine dicke Fetllederleine machen lassen, Karabiener haben eine Zuglast von bis zu 160Kg. Aufgrund der Länge (5m) habe ich dafür um die 50€ bezahlt.
Firma Saka, die machen da alles nach Wunsch, und meine Leine hält bis jetzt prima (ok, meine hat auch nur 21Kg aber die hat mir garantiert das die Karabiener 160kg Zugkraft aushalten:D, man weiß ja nie welche Kräfte sich da entwickeln oder was man später mal für Hunde hat:rolleyes:)
Die machen da auch Halsbänder, ab 15€ zu bekommen.
Vielleicht wär das was? Wenn auch nicht unbedingt günstig...
 

Lucy

Trümmerlotte
#13
Ich hab mir eine dicke Fetllederleine machen lassen, Karabiener haben eine Zuglast von bis zu 160Kg. Aufgrund der Länge (5m) habe ich dafür um die 50€ bezahlt.
Firma Saka, die machen da alles nach Wunsch, und meine Leine hält bis jetzt prima (ok, meine hat auch nur 21Kg aber die hat mir garantiert das die Karabiener 160kg Zugkraft aushalten:D, man weiß ja nie welche Kräfte sich da entwickeln oder was man später mal für Hunde hat:rolleyes:)
Die machen da auch Halsbänder, ab 15€ zu bekommen.
Vielleicht wär das was? Wenn auch nicht unbedingt günstig...


Ich habe auch zwei Leinen von Saka und zwei Zugstopp-Halsbänder, die geflochten ....ich finde die einfach klasseS4



Lucy hat das gleiche Halsband nur in dem typischen Fettlederbraun

Die Leinen sind drei Meter lang.....i love it:D gezahlt hatte ich pro Leine 17€ und pro Halsband 14€

Man darf auf ihrer Seite nur nicht die Sprengerprodukte anschauen, da kann einem übel werden:eek:
 
#14
Schick sieht Puf austhup
für Langhaarige geht aber geflochten nicht, die Haare vertüddeln dann ganz fürchterlich:eek:
Setz doch mal den Link von eurem Lieferanten hier ein, Benutzung auf eigene Gefahr:D
 
T

Tikchik

Guest
#15
:)hallo, ich kann, aus eigener erfahrung, ganz gut schlittenhundezübehör empfehlen!! da diese hasies sich ständig in´s zeug legen, ist uns bei der ersten huskymaus erst richtig der verschleiß aufgefallen. spätestens, wenn nach den ersten metern schon irgendwas umd die ohren fliegt! relativ preiswert und plegeleicht isses auch.die halbänder haben ewig gehalten. optik ist eh geschmacksache... empfehlen kann ich momentan das material von uwe radant, siehe auch genau unter seiner seite, sowie eig auch andres schlittenhundezubehör bei anderen kennels. viele produzieren selbst, da sie genau die selben erfahrungen wie wir gemacht haben, ein halband kostet so im schnitt n 10 er. ;-)
 

Simone73

Das Nabelinchen
#16
was ich mich die ganze Zeit frage, wieso investiert sie nicht mal in einen ordentlich Karabiner anstatt in ein neues Halsband? Ich würde dann halt mal welche in Outdoor-Shops holen, ok, die kosten dann halt mal 15/20Euro aber ich behaupte mal, wenn ein Bergsteiger aus ner Fallhöhe von 20m gehalten werden kann, dann hält er auch 2,3,4,5 Dobis an einer 5m Leine und mal Hand auf's Herz, die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering, daß der Karabiner reisst, da fliegt eher das 2-Bein am anderen Leinenende hinterher. ;-)
 
T

Tikchik

Guest
#17
... kletterkarabiner benutze ich auch, und zwar doppelt. das sieht heftig aus, weil es die dinger nur in bestimmten größen gibt, dafür sind sie sicher, was sie ja auch sein müssen, leicht und sehr handlich. und ich kann sie vielfälltig verwenden, ein hund bis zwei "hund" im auto dran, am bauchgurt, damit ich mehrere waus drannehmen kann und so weiter. mit dem preis von ca. ab 8 eumel aufwärts halten sie dann etwa im dauereinsatz täglich, drei jahre. find ich akzeptabel, auch wenn ich meherere brauche. ne belastungsgrenze steht auch drauf, (die muß ich erstmal zusammenkrigen) und die dinger rosten nicht, wie sb die aus dem baumarkt, die zudem auch noch unhandlich und schwer sind-. panikkarabiner benutze ich nicht, die sind mir auch schon um die ohren geflogen,oder haben sich mysteriös geöffnet, ist aber wohl bei schlittenhundemenschen "üblich" , die dann am schlitten allerdings auch doppelt eingesetzt sind. :Djoar, sotutdassein:D als leinen benutze ich entweder umgebaute longierleinen, die schön weich in der hand liegen oder farbig unterschiedliche kletterseile. gibt´s vom meter und ich kann vorher "probefühlen":D die dinger halten auch etwa so drei jahre. :)
 
Oben