Harte Hunde

SPIRI

Plüschmuddi
#22
steffilotti, wie sieht denn unser konto aus?
ich werde morgen eh einige überweisungen tätigen, und dann auch was auf unser konto tun;
können wir nicht der TH Wendland was abgeben?
 

Bea

Wichtel-Fred
#23
Ich wußte nicht, dass du das bist.
Hab nur gedacht "Klasse wie sich die Frauen da einbringen" :D:D:D

So viele Katzen, eine Schande sowas


Was ist mit dem roten Kater? im ersten Drittel des Films ??
 

conny74

Well-Known Member
#24
Vieleicht sollten die harten Hühner hier aus dem Forum lieber mal ein WE hinfahren und mit anpacken, wenn eher zupackende Hilfe gebraucht wird ????
 

Alma

Die Fluffige
#25
Es geht ja schon lange das die Tierhilfe Wendland um hilfe schreit!!
Die Vorsitzende Heidi Konopatsch ist letztes Jahr sogar in den Hungerstreik getretten :eek: wohl auch vergeblich :(
Bei Beitrag vom NDR aus dem Jahr 2013
http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/heide/tierhilfe125.html

...Ende Juni müssen wir jetzt den Hof verlassen. Es ist noch sehr viel Arbeit. Und es stimmt wirklich es kommen keine freiwilligen Helfer. Handwerker können wir nicht bezahlen .Es wurde natürlich sehr viel Geld verbaut . Alles von Spenden die die letzte Zeit leider ausbleiben.
Ende Juni ist nicht mehr lange hin :(
Meine handwerkliches Geschick ist leider auch nicht so gut :(

Vieleicht sollten die harten Hühner hier aus dem Forum lieber mal ein WE hinfahren und mit anpacken, wenn eher zupackende Hilfe gebraucht wird ????
Tja sind wir nun harte Hühner??

Angelika schreib doch mal was alles jetzt erstmal zu tun wäre und bei welchen Arbeiten wir evtl. mit anpacken könnten!
Oder hat sich durch die Sendung auf VOX doch noch etwas getan???
 
Zuletzt bearbeitet:
#28
Es ist ja alles lieb gemeint. Im Augenblick sind es handwerkliche arbeiten.Am dringensten Volieren ab-und aufbauen. Freitag bin ich wieder bei der Arbeit dann frag ich mal die Chefin was sie meint was als nächstes noch anliegt.

Sabine .Frau K. kämpft seit 10 J.für den Tierschutz im Wendland. Aber es hat den Eindruck das man im Wendland kein Tierheim möchte.

Bea die rote Katze wurde ja schon beim 1. Dreh aufgenommen und hat mittlerweile ein schönes Zuhause.

L G Angelika
 
Zuletzt bearbeitet:
#30
nicht aufgeben, wir in Ostfriesland kenne das Problem auch, doch wir werden zru Zeit immer mehr und könne damit auch etwas bewältigen. Die Zeit hilft oft weiter udn der Bericht von VOX könnte vielleicht de Anstoss gewesen sein. Manchmal dauert es ein paar Wochen. Könnte es ja auch ma bei Ebay Kleinanzeigen rein stellen, das ihr Hilfe beim Aufbau braucht, manchmal findet man dann gute Ehrenamtler die auch zuverläsig sind.S17
 
#32
Es geht ja schon lange das die Tierhilfe Wendland um hilfe schreit!!
Die Vorsitzende Heidi Konopatsch ist letztes Jahr sogar in den Hungerstreik getretten :eek: wohl auch vergeblich :(
Bei Beitrag vom NDR aus dem Jahr 2013
http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/heide/tierhilfe125.html


Ende Juni ist nicht mehr lange hin :(
Meine handwerkliches Geschick ist leider auch nicht so gut :(



Tja sind wir nun harte Hühner??

Angelika schreib doch mal was alles jetzt erstmal zu tun wäre und bei welchen Arbeiten wir evtl. mit anpacken könnten!
Oder hat sich durch die Sendung auf VOX doch noch etwas getan???

Es tut mir leid,mein PC war 1Woche außer Gefecht. Mit der Hilfe ist es so das wir Tischler bräuchten zum ab-aufbau der Volieren. Sonst geht alles in kleinen Schritten rüber zum neuen Hof. Ich glaube eine Hin-Rückfahrt aus WF,BS oder SZ von fast 5 Std. bringt es nicht. Was wir gern annehmen sind Geld oder Futterspenden. Gern über PN. Nach der TV-Ausstrahlung kam noch keine große Resonanz.

Samstag den 24.5. haben wir von 14-18 Uhr Tag der offenen Tür auf dem neuen Hof. Mal sehen wie groß das Interesse ist. LG Angelika
 
#35
da können wir hier ja froh sein, das Tierscgutz ein wenig mehr Aufmerksamkeit bekommt.
Wir haben hier auch viele Zugewanderte NRW die sich gern aktiv im Tierschutz mit einbringen, zur Zeit sind wir mehr Zugewanderte als richtige Ostfriesen.
Drücke euch die Daumen, das sich das bei euch auch langsam ändert und ihr mehr Unterstützung bekommt.
 

Ickie

New Member
#36
Sabine und ich waren gestern im Wendland und haben der
Tierhilfe 100 Euro vom Notfellkonto überreicht.
Dafür sollen wir einen lieben Dank ausrichten. Das Fest
war gut besucht und so hoffe ich, dass der Verein möglichst viele seiner
zahlreichen Wünsche umgesetzt bekommt.
Auf der Rückfahrt waren wir zwei zur richtigen Zeit am richtigen Ort
und konnten einen kleinen entlaufenen Schnuffi zurück zu Mutti bringen.:)
 

Nelle

Dreifachmutti
#37
Ihr seit thup
Aber etwas mehr könntet Ihr schon mal sagen :D

Wieviele Katzen leben dort, wieviele Hunde und anderes Getier ?????

Hattet Ihr etwas Spass und wie war die Fahrt dorthin etc. ???


Lieben Dank im Vorraus und natürlich liebe Grüße
Jutta
 
#38
:cat::cat: Liebe Forumfreunde, ich möchte mich auch noch mal im Namen von Frau Konopatsch und allen Katzen bedanken. Es war eine riesen Überraschung als Sabine und Ickie plötzlich um die Ecke kamen. Die beiden sind S4.Es kam eine schöne Summe an Spenden zusammen.(2250 Euro).So ist unter anderem der AB-Aufbau der Volieren gesichert.

Wie Ickie schrieb war der Tag der offenen Tür sehr gut besucht. Circa 400 Besucher. Viele waren enttäuscht das sie nicht mehr Tiere sehen konnten. Aber es ist ja erst eine Voliere fertig. In dieser wohnen eben vier Katzen. Vierzehn sind in der Aufnahme. Darunter drei Mamas mit ihren Kitten. Die restlichen ca. neunzig Katzen sind noch auf dem alten Hof.

Auf dem alten Hof leben noch vier Schafe,drei Ziegen und ein Hängebauchschwein . Für die Tiere suchen wir noch einen Platz da sie aus Platzmangel nicht mitkönnen. Dann lebt da noch ein Meerschweinchen und ein Kaninchen,die aber nächste Woche ein neues Zuhause bekommen.

Acht Hunde haben wir auch noch. Einer davon ist schon vermittelt. (wartet nur noch auf den Abholtag) Diese nimmt Fr. Konopatsch mit nach Hause weil es für den neuen Hof keine Genehmigung für Hunde gibt. Als die Nachbarn erfuhren das der Tierschutz da einzieht gab es gleich Proteste wegen Hundegebell. Eine große Tischlerei gegenüber und der PKW und LKW Verkehr auf der B191 vor der Haustür stören scheinbar keinen.

Das war es nun erst mal. Wenn noch Fragen sind meldet Euch.

Nochmals vielen Dank. Angelika :freu2::freu2:
 

Ickie

New Member
#39
Hattet Ihr etwas Spass und wie war die Fahrt dorthin etc. ???
Klar hatten wir Spaß. :D
Wir hatten Alma, Sunny und Moritz mit und sind
bei Bad Bodenteich eine schöne Felderrunde gelaufen.
Die Gegend da ist wunderschön. thup
Auf dem Fest waren die drei abgesehen von einem
"Nicht-anfassen-der-beisst-Hund" die einzigen
Besucherhunde. Entsprechend viele Leute haben sich
zum Kraulen überreden lassen und Sunny konnte zwei
Damen ein Stück Kuchen abschwatzen. :D
 
Oben