heftiger Jagdtrieb und ich weiß nicht weiter

Lucy

Trümmerlotte
bereits morgens Strandfeeling das ist sowas von S4 wie ich dich beneide:eek: :)

Danke...einen Vorteil muss es ja geben, wenn man schon am Mors der Welt lebt:eek: aber ab August ist das morgendliche Strandfeeling vorbei, da geht meine Weiterbildung los und ich darf büffeln:rolleyes:



Also ich finde der Puf ist ein echt toller Hund, ob er nun am Strand rumwetzt oder kleine Schäferhund zurecht weist..... ;-)

Liebe Grüße Donna
du hast Recht - es dauerte zwar, bis ich des erkannt hatte, aber er wirklich toll

und kann er nicht schauen, als ob er kein Wässerchen trüben kann:cool:;-)



 

Lucy

Trümmerlotte
Heute wollten wir eigentlich zum Strand, aber irgendwie sind wir auf "unserer" Hausfeldwegrunde gelandet und es war wirklich schön.

Einmal kreuzte eine Katze unseren Weg, Puf natürlich hinterher (mein Timing ist grausig...immer noch
) - ich wollte "Kehr um" brüllen, just in dem Moment verflog sich ein Insekt in meinen Hals und ich hustete eher, als das ich brüllte


ABER, Puf kehrte tatsächlich um
vielleicht sollte ich den gehusteten Brüller etablieren?!


als Belohnung gab es seinen Hasi



Ich dich anschauen, Frauchen?! nööö:cool:



mein Ömchen war auch dabei, sie lässt aber Katze Katze sein;-)


Das mag ich irgendwie....und nö, er ist weder mit der läufigen Hündin noch mit deren Besitzer einfach weiter gejoggt*g*
 

Lucy

Trümmerlotte
stimmt:D



Gestern habe ich meinen Schnösel tatsächlich mal verunsichert gesehen, also nicht wegen einem Staubsauger - ne, der veranlasst Puf schon seit jeher zur Flucht...eine Border Collie-Hündin war der Auslöser, dass Puf sein komplettes Programm abspielte.


Warum? Weil sie ihm gegenüberstand und ihn anstarrte...damit konnte mein Schnösel ja nun überhaupt nichts anfangen.

Dieses zwinkerlose Starren mit null Bewegung - nöp, des ist nüscht für kleine Pufs - er ist doch kein Schaf, meint er;-)

Also erstmal leicht gewinselt - keine Reaktion

dann "arouuht" - wieder keine Reaktion von der Hündin (sagen wir mal so, keine Reaktion, die wir Menschen wahrgenommen hatten)

dann ein Knurren - ich wiederhole mich, aber immer noch keine Reaktion, sondern nur das Starren...

Dann gemischtes KnurrenAroouhhnWinselnwiewildwedeln - keine Reaktion

Dann stellte Puf sich hinter mich, schaute mich total empört an (also menschlich gesehen), weil die Hündin auf sein Gewese null reagierte und die Hündin ging (eher, weil der Halter sind dann mal abgepfiffen hat*g*)...ergo:"Frauchen ist für eine kurze Zeit die Heldin für den Puf!"S4:D und er konnte offline nach Hause laufen, ich auf dem Rad und er daneben:D


Mal sehen, welche Überraschungen wir heut erleben.....nach längerer Zeit wollen wir uns mal wieder bewusst mit anderen Hunden treffen und eine kleine Tour gehen - Treffen werden wir wohl kaum Jemanden, es regnet nämlich und da sind ja bekanntlich nur die Verrückten unterwegs, die immer unterwegs sind und soviele Verrückte gibt es hier nicht und wenn sind es die netten Verrückten;-)
 

Lucy

Trümmerlotte
mein Fall ist diese Hündin auch nicht...da bin ich froh, dass Lucy trotz Hütehundanteil nicht so starrig ist:)

Sie ist höchstens quietschig, wenn das Futter nicht rechtzeitig fertig ist:rolleyes:


Die Tour war heut super, so wirklich weit sind wir nicht gekommen - wir blieben am Strand, wo mehr Seegras/Seetangteppich als Sand war, aber die Hunde hatten Spaß und wir keinen Regen:D

Dennoch war da nichts los - selbst die Urlauberhunde (in Rufweite ist ein Campingplatz) waren nicht zu sehen, bzw. erst als wir wieder nach Hause gefahren sind

Bilder hab ich auch, die stell ich denn in den Strandfotothread ein:D
 

Lucy

Trümmerlotte
mein Bauchgefühl hat gesagt, dass ich des machen soll und ich habs gemacht:D

Was ich gemacht habe? schaut selbst;-):D


ein winzigkleiner Ausschnitt von insgesamt 10 km (davon musste Puf grad mal 3 km an die Leine, weil wir quer durch den Wald gefahren sind)...GsD sah ich einen Marder vor Puf, sonst wäre ich jetzt wohl auf Pufsuche:cool:
 

Lucy

Trümmerlotte
eigentlich war er ja schon immer toll, ich musste es nur erkennen lernen:rolleyes::eek:




in zwei Wochen hab ich einen Infotermin für eine Besuchshundegruppe....vielleicht ist ja noch ein Plätzchen frei und sie wollen Puf für ihre Besuchshundegruppe haben?!*hoff*:)
 
so letzte Woche war ein deutlicher Rückschritt zu erkennen:rolleyes:


Ich hatte Puf extra an die Schleppleine genommen, da er deutlich irgendwas leckeres in der Nase hatte....also sicher ist ja sicher..

Naja er sprang kurz in die Leine und mir flog der Karabiner entgegen und sah Puf davon rasen:eek:

Nase auf den Boden, Ohren dicht und weg war er....wo ich erst nur sauer war, schossen mir die Tränen in die Augen, als eine andere Hundehalterin sagte, dass sie einen Hund gesehen hätte, der mit einem 10-Minütigen Abstand ein Reh verfolgte (auf Sicht jagte Puf nicht, er ging allein dem Duft hinterher...) und zwar in Richtung der BahngleiseS2


Dazu kam noch, das ich noch mal nach Hause musste, weil ich natürlich mein Handy vergessen hatte:rolleyes: Baff war ich dann aber auch über die Hilfstbereitschaft von meinen Freunden, Bekannten, aber auch fremden Leuten (ich hatte die Vermisstenanzeige in einer FB-Gruppe gepostet, wo viel über Flensburg gepostet wird) - die hatten spontan ihre Hilfe angeboten und waren auch kurz danach vor Ort und fingen das Suchen an..


Nach knappen fünf Stunden kam endlich der Anruf, auf den ich imme gewartet habe "Vermissen sie ihren Puf?" - gefunden wurde er an einer ganz anderen Ecke, GsD weit weg von den Bahngleisen...total fertig, stinkend und voller Dornen (er hat auch eine Bindehautentzündung davon getragen und hat kaputte Innenohren)....aber ansonsten gesund.


Nun ist es aber auch so, dass wir wieder fast von vorn anfangen*seufz*....wo er vorher öfters nach mir schaute, ist wieder alles interessanter als das Frauchen...also wieder verstärkt Schleppleinentraining, Unterordnung und so weiter - soll ja nicht langweilig werden:rolleyes:
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
:eek:
Oh man, Ulrike...weiß ja aus eigener Erfahrung das sowas kein Mensch braucht. Gottseidank ist er wohlbehalten zurück, der Knilch!!
Die Tanja baut übrigens tolle Schleppleinen mit zwei Karabinern...;-):D
 
sowas doofes S2 aber ihr habt schon viel mehr geschafft - diesen rückschlag werdet ihr auch verarbeiten thup aber das wichtigste ist doch, dass puf wohlbehalten wieder zuhause ist :knuddel:
 
das braucht wirklich kein Mensch - es macht auf jeden Fall mit einem Schlag hellwach....leider war auch nur der brummelige Jagdpächter zu erreichen, aber selbst er fuhr sein Revier ab und hatte seinen Kollegen bescheid gegegeben (aber nicht ohne Seiten"hieb", von wegen mangelnder Gehorsam*hüstl*)


Ich bin wieder auf die Waidwerk-Leine umgestiegen, da hat der Karabiner auch schon ein 600 kg Pferd gehalten:cool: aber ein Schweißriemen mit Schnalle kommt noch dazu.
 

Lucy

Trümmerlotte
ich würde sagen, der Rückschlag ist verarbeitet (also von meiner Seite aus, Puf hatte damit ja eh nie Probleme*hüstl*) und das Vertrauen ist wieder so groß, dass Puf jetzt immer öfters ohne Leine laufen darf - sofern mein Bauchgefühl ja sagt und wir nicht in den frühen Morgenstunden oder in der Abenddämmerung unterwegs sind.

Und mein Timing ist tatsächlich besser geworden:D
Beim Strandbesuch konnte ich Puf abrufen, bevor er zwei Rehen hinterher ist*yeah* aber mal ehrlich, wer rechnet denn damit, dass Rehe auch mal Strandluft schnuppern wollen:rolleyes: - Ich rechne nun damit immer...besser ist:D





Ich musste das nun aufschreiben, damit das Geschriebene mich beim nächsten Rückschlag wieder aufbaut;-);-):cool:
 
Oben