Heisser Fund

Hauke

Hobbitprinzessin
#1
Gestern auf der Arbeit war es ja wieder höllenheiß.
Da dachte ich mir,mach mal kurz Pause,und stecke deine Füsse in die kühle Otterbäke.
Bevor ich noch die Schuhe ausgezogen habe,bemerkte ich einen komischen Gegenstand im Flussbett.
Schuhe aus,Socken aus,Hosenbeine hochgekrempelt,und dann hinein ins kühle Nass.Sehr angenehm war das.Zu der komischen Kiste aus Metall kam ich aber nicht hin.Also wieder raus,einen langen Haken vom Fahrzeug geholt,und wieder rein.So konnte ich die Kiste ans Ufer ziehen.Es stellte sich heraus,das es ein Tresor war,aufgebrochen und voller Schlamm.Ich habe ihrn aus dem Wasser geholt,und die Polizei gerufen.Die kamen dann auch recht fix und fragten gleich,ob noch Geld im Tresor wäre.Ich sagte zu ihnen,dann dhätte ich euch nicht angerufen,ne ausser Schlamm ist da nichts drinn.Nicht mal ein Aal hat sich da rein verirrt.
Da die Polizisten sich nicht das schöne Bullizeiauto versauen wollten,brachte ich ihnen das gute Stück noch zur Wache.Der eine sagte noch,da werden wir keine brauchbaren Spuren mehr drauf finden.

Was wollen die denn dann noch damit?Ich hätte ihn noch zum Schrotthändler bringen können,und ein paar Euronen dafür bekommen.

Aber egal,einmal im Monat mindestens bringen meine Kollegen und ich etwas verlorenes oder gestohlenes zur Polizei,ob sie es nun haben wollen,oder nicht.

Was die leute auch so alles verlieren,handys,Fotokameras,Schlüssel,Geldbörsen(meistens ohne Geld,also wohl eher gestohlen),Schlüssel,ein mittelgrosses Metallkreuz,vielleicht vom Friedhof gestohlen,Fahrräder,Autoradios und und und.
 
#2
Hauke, bei deiner Erfahrung wirst du im Rentenalter bestimmt noch mal "voll der Schatzsucher". Die Finca muss ja nu aber auch irgendwie bezahlt werden, als Altersruhesitz. :D
 
Oben