Hermine, Epagneul Breton, 12 Jahre

SPIRI

Plüschmuddi
#22


Hermine auf dem Sofa von Sylke an einem Regentag :rolleyes:

Liebe Patentante,

heute ist das Wetter so blöd, dass ich lieber auf der Couch bleibe - Sylke hat ein Foto davon gemacht. Wie Du siehst, geht's mir gut und ich finde immer mehr ins richtige Leben. Im Moment entdecke ich gerade meine ganz große Jagdleidenschaft auf Vögel - die blöden Spatzen sind nur immer schneller weg, als ich mit meinen krummen Beinen an sie rankomme. Außerdem muss ich noch immer Antibiotika nehmen und das dauert auch noch eine Weile. Die vertrage ich aber recht gut.

Liebe Grüße,
Deine Hermine ;-)
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#23
kerstin schrieb, die hälfte "ihres" geldes können wir nehmen :Dthup

danke dir schön, kerstin!
(scheckenpower)
:knuddel:
Ich bin auch :dafuer:
und überweise noch ein Scherflein aufs Notfellkonto !

23.07.2012..........Gudrun S./sophia2008...............15 Euro
10.08.2012.........."Forenhilfe" von Kerstin..............60 Euro


Macht zusammen 85 Euro

Und weil ich ja bekanntlich krumme Zahlen doof finde habe ich es mal um 25 Euro vom Notfellkonto auf 100 Euro aufgerundet:

Buchung:
10.08.12
Wertstellung:
10.08.12
Betrag:
−100,00 EUR

Umsatzart:
ONLINE-UEBERWEISUNG

Name:
TIERFREUNDE NIEDERBAYERN E. V.

Verwendungszweck:
FUER HERMINE IN DER SETTERBURG
FORUM VIERBEINER UND FREUNDE

DATUM 10.08.2012, 01.02 UHR
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ambatchseka

Guest
#30
Habe gerade mit der Tierklinik telefoniert - Mylady sitzt schon, allerdings etwas schwankend. 1. OP erfolgreich überstanden thup, heute Abend können wir sie abholen. Danke fürs Daumendrücken!!!!!!!!
 
A

ambatchseka

Guest
#34
Alles bestens ;-) Hermine ist seit gestern im Schleppleinentraining und sie ist unglaublich! Argo war ja quasi schon Musterschüler, aber was das Herminchen gestern im Wald abgezogen hat, stellt alles in den Schatten, was ich bis jetzt bei Hunden erlebt habe. Hermine hat eine Abrufquote von 100% hingelegt und das beim allererstenmal. Das Festhalten der Schleppleine konnten wir uns nach ein paar Minuten sparen. Abends lag eine kleine glückliche Hermine in ihrem Bett, total ausgepowert, aber die neugewonnene Freiheit sichtlich genießend. Ich hoffe, sie wird auf längere Sicht dauerhaft Freiläufer.
 
#35
bei Zora klappt das auch sehr gut!

ich muss ihr nur manchmal den stöbermodus genehmigen, dann läuft es super
sie rennt dann eine riesen runde übers feld und kommt dann wieder thup

hat hermine auch die nase ständig auf dem boden?
 
#38
aus dem Tagebuch der Setterburg:

21.11.12

Am Wochenende hatten wir netten Besuch - nicht Charlys Tanten, sondern Charlys Paten aus Dresden haben es sich nicht nehmen lassen, einmal bei uns reinzuschauen. Natürlich mit ihren beiden English Settern Namensvetter - Charly und Mara im Schlepptau. Samstag haben wir einen langen Waldspaziergang gemacht und dabei ist dieses Foto von Hermine entstanden.




Was so ungewöhnlich daran ist? Für Hermine heißt es schon seit einigen Wochen "Leine los" im Wald! Das Mädel hat so eine Freude am Rumhüpfen und Springen und Rennen und Schnüffeln, dass man selbst kaum noch das Lachen aus dem Gesicht bekommt.

Danke an Beate R., dass sie die leinenlose Hermine auf Bild festgehalten hat - im Übrigen hatte Beate einen Narren an der kleinen Maus gefressen. Hermine bricht halt Herzen, egal bei wem!
:nicken:

Hermine ist der Zora echt ähnlich...

schön, dass Hermine jetzt auch ohne Leine laufen kann!
es ist einfach wunderbar ihnen dabei zuzusehen!
 
Oben