Hermine, Epagneul Breton, 12 Jahre

SPIRI

Plüschmuddi
#41
und hab eine antwort bekommen:

Hallo Anja,

alles paletti - Herminchen geht's blendend. Noch ist sie in der Vermittlung - auch wenns es jetzt in den knapp 11 Monaten nur eine Anfrage gab, was ich ehrlich gesagt so überhaupt nicht verstehe :-( ... wenn sich was tut, dann gebe ich Entwarnung - versprochen!
Mädele fegt weiterhin durch die Wälder, dass es eine Freude ist. Neulich hat mich einer unserer Jungjäger angesprochen, ob das ein Bretone wäre - anschließend hat er das Herminchen (nun schon fast 13 Jahre alt und immer noch seeeeeeehr flott unterwegs) gute 5 Minuten angestaunt. Sowas sieht er wohl selten. Morgen habe ich einen großen Fellpflegetermin anberaumt - sie lässt sich ja nur ungern bürsten und ist nun ein bissl verböppelt unter den Ohren und hinten. Dat Zeuch muss wech. Allerdings brauche dazu jemanden, der sie beim scheren gut festhält. Sie strampelt dann immer was das Zeug hält und schreit Zeter und Mordio, man wolle sie umbringen ... und ich habe ihr ein Bernsteinhalsband geschenkt. Als Hund mit Bauchspeicheldrüseninsuffizienz möchte ich sie sowenig wie möglich vollstopfen mit Chemie. Ich bin schon mal gespannt, ob das wirklich gegen Zecken wirkt. Da sie ja ständig im Unterholz unterwegs ist, hat sie dementsprechend viele ungebetene Besucher und blöderweise sind wir Anaplasmosegebiet. Sieht jedenfalls todschick aus - wie eine kleine Prinzessin. Ansonsten behauptet sie immer, dass die Versorgungslage in der Setterburg grottenschlecht ist! Viel zu wenig Futter - und sowieso und überhaupt. Brauchen tuen wir immer Almazyme Pulver wegen der Bauchspeicheldrüse. Aber das ist wirklich scheißteuer ....

Liebe Grüße aus dem arschkalten Süden (6 Grad brrrrrrrr),
Sylke
 
#44
nur letztens ein mailkontakt zw sylke und mir:
Hallo Anja,


nach wie vor geht es ihr blendend ;-) ... sie pest durch die Wälder und lässt es so richtig krachen. Nur das Futter hier ist wie immer zu wenig (sagt sie). Herminchen hat mächtig Muskeln bekommen und mittlerweile schaut sie aus wie ein Hochleistungssportler - der kleine K9er Geschirr passt noch gerade so über ihr Kreuz, wenn es wieder an die Mäntelzeit geht, muss ich mir was einfallen lassen, denn dann geht es definitiv nicht mehr zu ...
Kennst Du eigentlich die Fotos, die ich im Juli von ihr an der Donau gemacht habe? Ich habe sie vorsichtshalber mal angehängt, weil ich sie so hübsch finde.
 

Anhänge

SPIRI

Plüschmuddi
#46
sorry, steffi, ich hab das gar nicht gelesen...da sich sylke sehr selten meldet und auch nur auf anfrage, bekomme ich auch nur selten neuigkeiten...

ich denke, dass sie ein gnadenbrothund ist und nicht mehr vermittelt wird...
ich hab sylke grad mal wieder angeschrieben ...
 

SPIRI

Plüschmuddi
#48
silke schreibt nur selten....
aber neues in bezug auf vermittlung gibt es nciht...
ich denke aber, dass sie dort bleiben wird...
ich schau mal nach ...
 

SPIRI

Plüschmuddi
#49
alles beim alten:
http://setterburg.de/Hunde-der-Setterburg.htm






die schwimmt wie eine Robbe :D

Den Vogel bei unseren Donauausflügen schießt aber definitiv die 15 Jahre alte Bretonin Hermine ab. In den vergangenen zwei Jahren hat sie sich darauf beschränkt, am Ufer herum zu plantschen. In diesem Jahr schwimmt sie erstmals dem Mirek, Gustl und mir hinterher. Heute Morgen habe ich vorsichtshalber nachgeschaut, ob ihr schon Schwimmhäute gewachsen sind. Die Hermine ist definitiv unsere niedlichste alte Wassernixe
FB-Eintrag vom 9.8.15
 
Oben