Heute wird es ernst.

bueffelin

Hüterin der Hasen
#1
hallo

so.da sich mein kater den ihr vermutlich schon aus dem verzweifelt thema kennt wieder aufgeführt hat wie ein toller am we geht es heute da hin http://www.gold-rattelsdorf.de/index.html.
rambo meinte er müsse fast das ganze wochenende versuchen den armen herrn frodo zu vergewaltigen.ständig ist er aufgestiegen,was von herrn frodo seinerseits wieder mit lauten gebrülle etc beantwortet wurde.war wirklich wie im tollhaus hier.
eigentllich wollte ich ja bis zum 1 nächsten monats warten.und zum anfang des geldes.aber so geht es nun nicht mehr weiter.

ich bin gespannt was die tierärztin spricht und ob ich von dort dann schlauer heim komme als von meinem stammtierarzt.aber ich dachte verhaltenstherapie klingt gut.

ich werde euch berichten

lg

marion
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#2
AW: Heute wird es ernst.

Juhu Marion,
die Webseite von der Ärztin macht mir schon mal einen sympathischen Eindruck!
Ich hoffe ganz dolle und drücke superheftig die Däumchen, das euch und vor allem Rambo geholfen werden kann, das er seine Hormönchen in den Griff bekommt!!
:kleeblatt: :cat:
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#3
AW: Heute wird es ernst.

Na ich weiß net... Hätt Rambo erstmal komplett durchchecken lassen, inkl. Blutbild und so...

Muss ja irgendwoher kommen, dass die Hormone so extrem mit ihm durchgehen.
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#4
AW: Heute wird es ernst.

danke tanja.
ich bin gerade positiv überrascht.es gab schon eine rückmeldung von der tierärztin.dabei war ich noch gar nicht dort.sie hätte gerne eine urinprobe.ist nur die frage wie ich die aus dem kater raus bekomme.das doofe ist ja er teilt sich die klos mit den anderen.und gerade jetzt ist alles am pennen.

lg
marion
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#5
AW: Heute wird es ernst.

ups claudia.da haben wir uns wohl überschnitten.das mit dem blut wurde auch ins auge gefast.
ich muß sagen ich war von der praxis sehr positiv überrascht. und sogar rambo gefiel es so gut das er gar nicht mehr freiwillig in die transportkiste wollte.er durfte nämlich nach der untersuchung im behandlungsraum rumspazieren und esgab auch noch leckerchen.das gefiel ihm sehr gut.und so ausgehungert war er,der ärmste.kriegt ja daheim nix.
jetzt gibt es erst mal spezialfutter für die blase um zu sehen ob sich was tut.urinprobe war nämlich keine zu bekommen.klos wurden großzügiger über die wohnung verteilt.wenn das alles nix hilft gibts dann wohl einen bluttest auf schilddrüse,hormonstand etc. es besteh nämlich auch der verdacht auf hypersexualität.
auserdem durfte ich einen 7 seitigen fragebogen übder den kater,sein verhalten,unser verhältnis etc ausfüllen-und wir sollen wenn sich bis fr. nix verändert hat auch mal eine skizze der wohnung mit katzenplätzen,klos,möbeln etc mitbringen.

sie will aberst mal alles gesundheitliche abklären und dann wird eventuell dann das verhaltentherapeutische mit in angriff genommen.

ich kann sagen das ich mich dort auf jeden fall besser augehoben fühle als bei unserem "haustierazt".das wird derjenige wohl nimmer zukünftig sein.werde wohl bloß noch dort hin gehen.fand es viel angenehmer.auch mit der terminvergabe.und ich fühle mich dort viel besser aufgehoben m it den problemen mit rambo.ich hab den eindruck ich werde dort auch ernstgenommen.der alte doc hat ja immer nur abgewunken und so in etwa da könne man eh nix machen.nicht mal ernstlich untersucht hat er den kater geschweige denn blut genommen o.ä.


lg

marion
 

Simone73

Das Nabelinchen
#6
AW: Heute wird es ernst.

so wie Du's schreibst hört es sich wirklich sehr kompetent an!

bin gespannt, was dabei rauskommt.

Ich drück Euch auf alle Fälle die Daumen!
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#7
AW: Heute wird es ernst.

Schön, dass das so schnell und unkompliziert geklappt hat mit der Terminvergabe und der Untersuchung. :)
Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr bald eine Lösung findet und Ruhe einkehren kann.
Und ja, ein guter TA ist....äh... Gold wert..... (oder heisst so. :D ).
 

Bea

Wichtel-Fred
#8
AW: Heute wird es ernst.

Mein damaliger Tierarzt hat mir mal zu den Unsauberkeitsproblemen meiner alten Katze gesagt : geben sie die doch auf einen Bauernhof, dann sind sie die Sorgen los !!


Der Kerl war mich schnell los .........

Viel Erfolg für die Behandlung von Rambo :streicheln:
 
Oben