HEUTE

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#1
wurde Sandokan Blut abgenommen um ihn nochmal wegen der Mittelmeerkrankheiten (Ehrlichiose und Leishmaniose)zu testen.

Die TÄ wußte nicht 100%ig, welchen Test sie machen sollte und hat sich sicherheitshalber telefonisch schlau gemacht.
Sie hatte zwar richtig getippt, wollte aber auf Nummer sicher gehen.

Wir wurden auch aufgeklärt, dass wir den Test auf Herzwürmer (die wohl auch in Spanien unterwegs sind) in nem halben Jahr machen sollen. Sandokan wär noch net lange genug da um sich mit Sicherheit auf das Ergebnis verlassen zu können.

Lange Rede, kurzer Sinn...

Daumen drücken, dass wir weiterhin "negativ" sind. Hab schon bißchen Bammel, dass er doch krank sein könnte.

Wahrscheinlich kriegen wir Montag Abend Bescheid.
 
C

Calu

Guest
#2
AW: HEUTE

Puh, immer diese langen Wartezeiten.
Ich dreh immer ein bissl durch wenn ich solange auf etwas warten muss!

Aber hier sind dem Süßen alle Daumen Pfoten selbstverständlich gedrückt :D
 
S

Stephi2906

Guest
#6
AW: HEUTE

Hi ,

der Dicke und ich drücken auch ganz doll die Daumen...(Wo sind denn nur ie Smilies hin )

Kannst dumir gere mal verraten was die Blutuntersuchung kostet ?

Lieben Gruß
Stephi
 
#8
AW: HEUTE

Hi,

wir waren heute auch zum Blutabzapfen. Vier Röhrchen mussten gefüllt werden. Ich hab mich ja auch im www.leishmaniose.de Forum angemeldet. Die sind da echt fit auf dem Gebiet und haben mir genau gesagt, was ich alles untersuchen lassen soll. Leider hat Vieja keine guten Venen und die TÄ musste drei Mal stechen:eek:. Aber Vieja war ganz brav und geduldig.
Unser TA ist nicht da, deshalb hat seine Vertretung das Ganze übernommen. Sie meinte, dass ihr Vieja "nicht gefällt" :eek:. Sie ist ausserdem der Meinung, dass ich sie röntgen lassen soll. Sie tippt auf Probleme mit der Hüfte:eek:. Sie hat mir ihre Studienkollegin empfohlen, die vor kurzem bei uns in der Nähe eine Praxis eröffnet hat. Die hat vorher lange Zeit in einer Klinik in Nürnberg gearbeitet und schon viele LM Hunde behandelt. Mein TA kann ja leider nicht röntgen:mad:. Kosten für Röntgen, Narkose und evtl gleich eine Zahnbehandlung ca. 200 Euro. Und dann auch noch die Blutuntersuchung......bin mal gespannt, was die kosten wird.

Jetzt hab ich natürlich schon Angst, dass Vieja schlechte Werte haben wird. Und ausserdem werde ich mir wahrscheinlich keine OP leisten können, falls es nötig sein wird:mad: Ein Lottotreffer wäre jetzt nicht schlecht;)


Drücke Sando natürlich die Daumen, dass seine Ergebnisse alles negativ sind!!!!


Tine
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#9
AW: HEUTE

Vier Röhrchen mussten gefüllt werden. Ich hab mich ja auch im www.leishmaniose.de Forum angemeldet.

Und dann auch noch die Blutuntersuchung......bin mal gespannt, was die kosten wird.

Jetzt hab ich natürlich schon Angst, dass Vieja schlechte Werte haben wird. Und ausserdem werde ich mir wahrscheinlich keine OP leisten können, falls es nötig sein wird:mad: Ein Lottotreffer wäre jetzt nicht schlecht;)


Drücke Sando natürlich die Daumen, dass seine Ergebnisse alles negativ sind!!!!


Tine
Paten-Sando schläft noch, geknuddeln wird aber nachgeholt.

Wir haben nur ein Röhrchen vollgemacht. Unsere TÄ meinte, dass wir die Herzwürmer später testen lassen sollen, weil es sein kann, dass das Ergebnis zwar negativ ausfällt, aber trotzdem positiv ist.

Werd mich auch mal in das Forum einloggen.

Lieber einmal zuviel als zu wenig.


Wie lange ist denn dein Haus-Tierarzt noch weg? Weiß net, aber sieht mir bißchen nach Geldschneiderei aus...

Kann mich auch täuschen, aber frag lieber mal lieber den Doc, der sich sonst um deine Tiere kümmert. Kommt nämlich schnell ein Batzen zusammen. Grad das Röntgen ist ja sausteuer. Sandos Nähaktion hat uns knapp 80 Euro gekostet. Auf die Rechnung von dem Test bin ich auch gespannt.

Hoffe sehr, dass eure neue Nase gesund ist und ihr Test negativ (also für euch positiv)ausfällt
 
#10
AW: HEUTE

Hi Claudia,

der LM Test wird sicherlich positiv ausfallen. Ich weiß ja, dass Vieja positiv ist. Die Frag3 ist nur, wie es im Moment um ihre Gesundheit steht...ob sie z.B. einen Schub hat. Dieser könnte evtl. durch den ganzen Transportstress oder durch die Kastration ausgelöst worden sein. Ausserdem kann das Allopurinol die Nieren schädigen....deshalb habe ich so ziemlich alles testen lassen:
alle in Frage kommenden Mittelmeerkrankheiten
alle Organwerte
großes Blutbild
Elektrophorese

Das Vieja zum röntgen soll, sehe ich auch so. Ansonsten kann man einfach nicht sagen, was genau mit ihrem Bein los ist. Mein TA ist da leider immer etwas sparsam.....ist gut gemeint, aber manchmal hab ich das Gefühl, er wartet zu lange:cool: Und wirklich viel Erfahrung mit LM Hunden hat er leider nicht. Aber ich werde alles weitere mit ihm absprechen. Er kennt die beiden Damen ja, von daher ist es kein Konkurrenzdenken;)

Die vom LM Forum sind wirklich sehr nett und wissen super Bescheid. Wir sehen und dann bestimmt mal;)
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#11
AW: HEUTE

Das tut mir wirklich leid zu hören, dass sie sich bißchen plagen muß. Natürlich bange ich mit euch mit, dass alles bestmöglich ist.
 
Oben