Hund und Kinder

#21
vllt ist etwas mit der dreijährigen vorgefallen, was keiner gesehen hat?
man weiß es doch nicht...

wenn ich sehe, wie lange der jake hier braucht bei seiner angst vor männern...
herrje, er beginnt jetzt, nach so vielen monaten, endlich mal von bernd ein leckerlie zu nehmen, unter gewissen umständen...

ich konnte ihn die tage das erste mal allein mit in den FL nehmen und er kam auch zu mir, als ich ihn rief..
aber noch immer weicht er uns aus, wenn er hier oben ist....

das dauert!

ich denke nicht, dass sie unbedingt da weg muss, wenn die frau sie wirklich behalten will und arbeitet, dann geht das auch...

die angst muss umgedreht werden, irgendwie ...

ich würde intensiv mit dem hund und der 3jährigen arbeiten...mehrmal täglich, gaaanz kurze zeit
2 minuten oder so

und suuuper leckerlies verwenden, wurst, leberwurst uä
und in miniminischritten anfangen...

auf den boden setzen,
nix tun
auf den boden setzen, leckerlie hinlegen, weggehen
auf den boden setzen, leckerlie ein stück werfen
weggehen
usw....
irgendwann, in einer ruhigen situation, vllt mal leberwurst auf die hand schmieren, hand auf den boden, warten...

das funktioniert nur auf lange, lange sicht und viel geduld und spucke...

ach ja, bekommt poly was homöopathisches zur unterstützung?
zylkene oä?

und immer schön die getragenen sachen vom kind zum hund legen...
 
#22
klingt super! wenn sie eine PS braucht, gib mir doch umgehend bescheid! die frau, an die ich denke, war lange zeit bei mir in der hundeschule. sie hat 2 Jackie-hündinnen und 2 kinder, die sind aber so um die 10 jahre und natürlich sehr hundeerfahren. die sarah hat mich vor einiger zeit angesprochen, was sie denn für voraussetzungen bräuchte, um PS zu machen...;-)
Das wär Klasse Bettina, ich melde mich.:)thup
 
#23
Könnte natürlich sein, dass was vorgefallen ist. Die Schwester von Poly ist in der Schweiz und sie zeigte Anfangs das gleiche Verhalten...aber gegenüber fremden Hunden da keine Kinder in der Familie waren. Die Besitzerin hat das aber super hinbekommen. Denke einfach, dass die Hunde nicht wirklich sozialisiert sind...klar im Refugio mit Annabel und den anderen Leuten die da rumwuseln....aber ansonsten kenne die Hunde so gut wie nichts.
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#24
Kleine Kinder sind doch für Hunde auch komisch, die rennen, hampeln rum, fangen plötzlich an zu schreien, springen auf, weiß der Geier was da vielleicht passiert ist, vielleicht erschreckt sich der Hund immer wieder vor dem (normalen) Verhalten des Kindes ohne das es zu großartig sichtbaren Vorfällen kommt, weisst was ich meine?
Lobi war am Ende im Refugio auch unauffällig, nach dem Transport nach Madrid war sie so verstört wie am ersten Tag und hier angekommen ja die absolute Katastrophe, es hat fast ein halbes Jahr gedauert bis man ansatzweise was mit ihr anfangen konnte, von daher denke ich das es vielleicht auch noch etwas zu früh ist um aufzugeben.
 

geronimo

Männerbeauftragter
#25
Meine Kinder sind ja nu mit Hunden gross geworden und Hunde auch mit ihnen. Ich kenn die Probleme garnicht, dass der Hund verstört ist. Der Manni hat sich auch nix draus gemacht, obwohl mein Sohn ja schon 9 Jahre alt war, als der Kurze zu uns kam. Die Beiden waren von Anfang an ein Herz und eine Seele.
Selbst die Hunde, die wir hatten, als die Kinder zur Welt kamen, hatten kein Problem damit.
Kann es sein, dass die Probleme dadurch noch verstärkt werden, weil Sarita aus den unmöglichen Verhältnissen im Ausland kammt?
 

Finja

Toblerönchen
#26
Die Familie hat nun alles versucht...mit Hundetrainerin und ganz viel Geduld, mit LeckerliSpiel und und und ....Polly hat sich etwas entspannt, nun fängt sie wieder an die Kinder anzuknurren. Die Familie hat sich nun schweren Herzens und mit viel Tränen entschieden doch ein neues Zuhause zu suchen. Sie machen es aber eher wegen Polly weil sie sich einfach nicht entspannen kann. Bitte meine Lieben, hört Euch um....ES wär Klasse, PS aber auch super. Kinder schon älter, Katzen kein Problem.
 

Finja

Toblerönchen
#28
Hab sie schon angeschrieben...und die Familie wartet auch bis wir einen anderen Platz haben...sie sind traurig und tun sich sehr schwer mit der Entscheidung...aber manchmal soll es halt nicht sein...
 
#30
Was mir gerade durch den Kopf geht,weiß nicht ob das schon gefragt wurde:eek:...kann es sein das Poly irgendwo Schmerzen hat?....meine ehemalige Pflegehündin Polly hatte hier auch keinerlei Anzeichen gezeigt und in ihrer Endstelle hatte sie dann auch angefangen nach den Kids zu schnappen,das Frauchen hat sie bei Tierarzt durchchecken lassen und es stellte sich raus das sie wohl mal 'nen Schlag oder Tritt bekommen haben muss und eine alte Rückenverletzung hatte,die wohl schmerzte wenn die Kids "grober" streichelten...die Hündin ist jetzt bei einem alleinstehenden Herrn der für GLS ausliefert "Mitfahrerin"...
 

Finja

Toblerönchen
#31
Ist sicher eine Überlegung wert...obwohl ich es eher nicht glaub, da sie knurrt ohne, dass die Kinder sie anfassen...sich jedoch vom Frauchen alles gefallen lässt...aber ich werde es im Hinterkopf behalten, danke für den Tipp.
 

Finja

Toblerönchen
#32
:)thup...die kleine Maus war jeden Montag bei den Eltern der Familie da sie nicht alleine bleiben wollte und Frauchen an diesem Tag auch arbeitet...nun haben wir eine PS gefunden...und ja, was soll ich sagen...die Eltern können das Mädchen nicht ziehen lassen...Polly liebt die Eltern heiss und innig und umgekehrt auch...so bleibt sie doch in der Familie hat aber den täglichen Stress mit den Kindern nicht...ich bin so froh für Polly:):)
 
Oben