Hundeanorak für kleine Hundehunde

geronimo

Männerbeauftragter
#6
AW: Hundeanorak für kleine Hundehunde

Nehmt`s mich nicht übel. aber warum brauchen die Wuffis denn überhaupt ein Mäntelchen? Bei den Podis kann ich`s ja noch verstehen, aber haben die anderen denn kein Fell? Dirk :confused:
 
S

SpiriFlipa

Guest
#7
AW: Hundeanorak für kleine Hundehunde

Nehmt`s mich nicht übel. aber warum brauchen die Wuffis denn überhaupt ein Mäntelchen? Bei den Podis kann ich`s ja noch verstehen, aber haben die anderen denn kein Fell? Dirk :confused:
es gibt auch andere hunde die frieren...
oder aber, wenn sie (etwas älter sind) zB rückenprobleme haben oder ähnliches...
 

geronimo

Männerbeauftragter
#8
AW: Hundeanorak für kleine Hundehunde

Akzeptiert, aber mir steht immer noch der Pudel mit seinem 200 E teuren Designmäntel vor Augen, den ich mal auf einer Ausstellung gesehen habe. Sorry Dirk
 
S

SpiriFlipa

Guest
#9
AW: Hundeanorak für kleine Hundehunde

Akzeptiert, aber mir steht immer noch der Pudel mit seinem 200 E teuren Designmäntel vor Augen, den ich mal auf einer Ausstellung gesehen habe. Sorry Dirk
nee, sowas haben wir hier doch nicht;
aber ältere dackel oder pinschermixe, die schon frieren, wenn in der butze unter 15°C herrschen, so wie unser Raro

mein Rocky war ein Dackelmix, der auf anraten vom doc einen mantel und ein halstuch bekommen hat, damit seine rückenmuskeln nicht verspannen sollten...
 

lucky

Bahnhofsvorsteherin
#10
AW: Hundeanorak für kleine Hundehunde

Meine Pflegemäuse bekommen auch bei dem Wetter was an. Ihr Fell ist noch nicht an die kalte Temperatur gewöhnt und bei meinen eigenen hat es mehr als ein Jahr gedauert bis sie ordentliche Unterwolle hatten. Und wenn ich einen ganzen Tag auf einem Agility Turnier bin, bei Hundswetter, dann habe ich auch welche dabei. Obwohl ich einer von denen bin, der früher gesagt hat: Ein Hund braucht keine Bekleidung, der hat seinen eigenen Pelzmantel dabei.
Mir ist dabei Schnickschnack egal, warm und praktisch muß es sein (obwohl Toffee hätte mich schon in Versuchung bringen können, was ganz süssen zu kaufen !)

LG Claudia
 
#11
AW: Hundeanorak für kleine Hundehunde

Nehmt`s mich nicht übel. aber warum brauchen die Wuffis denn überhaupt ein Mäntelchen? Bei den Podis kann ich`s ja noch verstehen, aber haben die anderen denn kein Fell? Dirk :confused:
bin völlig einverstanden, dirk...
bei meinen gibt's eine ausnahme: wenn lucy im sani-training bei temperaturen unter 5° stundenlang im wald angebunden warten muss, dann kriegt sie auch einen mantel an. sie hat kaum unterwolle und stockhaar.
wenn sich ein hund aber bewegen kann, dann finde ich auch, er kann ohne mantel laufen. nicht einmal unserem whippet habe ich bei minustemperaturen einen mantel angezogen, ausser, wenn sie irgendwo länger warten musste...

ausnahmen wären für mich sehr alte hunde, die es nicht gewöhnt sind, oder kranke...
 

geronimo

Männerbeauftragter
#12
AW: Hundeanorak für kleine Hundehunde

Ich habs ja mit meinem Schäfi gut. Er hat dichte Unterwolle und unsere Hunde kommen nach dem Training wieder ins Auto, wobei ich vorher abtrockne. In der Box liegen im Winter dann warme Decken. Ist, wie du sagst, viel besser für die Knochen. Dirk
 
Oben