Hundeauto

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#1
Was habt ihr für Autos für eure Hunde? Ich darf den neuen Firmenwagen nicht mehr alleine fahren und außerdem wird Tanja ihn jetzt selber brauchen, nicht so wie früher: Montag fahre ich sie zum Flughafen, Freitag hole ich sie wieder ab und zwischendrin gurke ich mit dem Firmenwagen durch die Gegend. :D Die fetten Jahre sind nun leider vorbei.
Sabines Yeti mag ich leiden, aber passen da auch drei Hunde rein? Kann man die Rückbank rausnehmen? Außerdem sind die eigentlich auch als Gebrauchte noch zu teuer.
Den Dacia von Anja habe ich auch auf dem Schirm, gibts hier aber irgendwie fast gar nicht.
Ich/wir kennen uns leider mit Autos nicht so aus, da gibt es bestimmt noch andere die gut geeignet wären und die wir gar nicht auf dem Schirm haben, irgendwelche Japaner oder so.
:confused:
 
#2
mein rat:
achte auf türen hinten und möglichst tiefen einstieg
der logan hat einen schönen gr kofferraum...

der caddy von vw ist auch cool, aber halt teurer...
 
#3
Bin ja bekennender Bus-Fan.

Ein kleiner Vertreter von denen ist der Citroen Jumpy (sozusagen der kleine Bruder von unserem Jumper)

Gibts auch gebraucht schon recht günstig.
 
#6
ich hab nen Citroen C5 Kombi, Citroen ist immer etwas günstiger im Preis (und sie haben nicht mehr wie ganz ganz früher dünneres Blech (ich fahre seit Jahrzenten Citroen)), auch bei den Gebrauchten und in meinen passen mit nach unten geklappten Rücksitzen 7 Hunde hinein:D allerdings sitzt Neli auf der Hinfahrt - natürlich angeschnalltthup auf dem Beifahrersitz und gibt mir tolle Fahrtipps:D
 
#7
DACIA wird bei den Renault-Händlern verkauft...
Der nächste grössere Renault-Laden ist in Freising , Autohaus MÜLLER !

KIA-Händler ist in Ergolding !

Nur so ein Tip !thup
 
#9
Ich liebe meinen neuen Dienstwagen, einen Dacia Dokker.
Caddy-Maße mit der größtmöglichen Maschine (Benziner 115 PS)
und der bestmöglichen Serienausstattung (Laureaté) sowie
zusätzlich mit allem Schickimicki ausgestattet (Bordcomputer
mit Navi und Telefonie, Einparkhilfe, Anhängerkupplung,
beheizbare Vordersitze) zu einem Bruttolistenpreis
von 16.000,00 Euro. Nur, muss man wohl sagen, wenn man
den Wettbewerb so anguckt. thup
 
#12
Ich bin mit meinem Yeti immer noch total happy!
Aber für 3 Hunde zu kleiner Kofferraum! Eindeutig!
Die Rücksitzte kann man ganz leicht raus nehmen und hat dann einen doppelt so großen Kofferraum! Das würde es gehen.
Der Einstieg in den Kofferraum ist etwas höher und es gibt die Kante in den Kofferraum! Ich kann mein gut rein- bzw. rausheben.
Das mit den Kofferraum fand ich jetzt auch nicht so optimal, aber das war mein Kompromiss und ich find ihn nicht schlimm.... Sonst wie gesagt super zufriden mit den Wägelchen!! Super im Verbrauch und in Versicherung. Wobei Versicherung ist er jetzt auch in eine höher Schadensgruppe gekommen, weil doch viele ihn fahren!
Waren auch so Punkte die ich berücksichtigt habe!! Spritverbrauch, Versicherung und Reperaturen! Es gibt Marken die haben Ersatzteilpreise da schlägst du lang hin!!

Der Citröne Belinge soll auch ein tolles Auto für Mehrhundehalter sein.
Gassileute von mir haben sich setztes Jahr den Fiat Dobló gekauft, und sind supi zufrieden!

http://angebote.autoscout24.de/Fiat-Doblo-16-Multijet-16V-*Klima-PDC*-Diesel-Rot-241497701


Wer die Wahl hat, aht die Qual ;-)
 
#13
v.a. der ältere citroen berlingo hat platz an orten, wo ihn niemand braucht :rolleyes: eine freundin von mir hat einen, der ist extrem hoch, wobei man mit der höhe nix anfangen kann, weil man sich sonst die sicht versperrt. meine freundin hat hinten drin eine doppelbox, aber wenn man die rücksitze noch nützen will, dürfen die hunde nicht gross sein.
 

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#14
willst Du einen neuen oder einen gebrauchten wenn gebraucht wie viel km fährst du ca im Jahr

Dannach richtet sich erst mal die Motoriesierung, ein Diesel lohnt sich in der Regel erst bei einer Laufleistung von 15 000 bos 25 000 km pro Jahr . Kommt aber immer auf das Auto an


Dacia Logan nur wenn er ziemlich neu ist , hat gnadenlos abgekackt beim TÜV report vom ADAC. Sonst bekommst Du sicher bei dacia für wenig Geld viel Auto

Audi A6 bekommst du gebraucht mit über 100 000 km aber guter Ausstattung für kleines Geld . Hatte einige auf dem Schirm , nchteil sind Benziner und brauchen ca 10 Liter. Aber Platz und Sciherheit ohne Ende und auf der Autobahn bewegt er sich voran


Die ganzen Jumpy und Kangoo etc aufpassen wegen der Euro Norm , es gibt verdammt viele günstige die nur eine Gelbe Plakette haben . Da Finger weg , du kannst in den meisten großen Städten nicht in die Innenstadt einfahren

Gunnar
 
#15
der ältere citroen berlingo hat platz an orten, wo ihn niemand braucht
Einspruchthup du glaubst nicht wie praktisch diese Extrafächer sind. Man kann z.B. wenn man nach G fährt wunderbar Schuhe und und und dort verstauen. Ich finde solche Extras Klasse. Ich habe in meinem Auto seitlich hinten jeweils ein Fach, unter den Sitzen zum Herausschieben jeweils 1 Fach und man kann dort bei Pausen prima sein Navi o.ä. unterbringen, einfach praktischthup :p
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#16
Ich stand letztens kurz davor diesen Berlingo zu kaufen, aber die Vernunft bzw. das noch fahrtüchtige Auto hat dann doch leider gesiegt :rolleyes::eek: Bin auch extra zum Gucken und Probesitzen hingefahren und war total verliebt.
Citroen Berlingo Multispace

Wenn nicht den, dann würde ich den wählen.
Fiat Doblo

In beiden ist jede Menge Platz thup
Ich weiß aber immer nocht nicht, wo ich später meinen Hund/Hunde ;-) transportieren möchte: Ob im Kofferraum oder direkt hinter mir :confused:
Hinter mir fände ich ja schon besser, denn wenn mir mal hinten jemand draufknallt, ist da immer noch eine gute Knautschzone
 
#17
Einspruchthup du glaubst nicht wie praktisch diese Extrafächer sind. Man kann z.B. wenn man nach G fährt wunderbar Schuhe und und und dort verstauen. Ich finde solche Extras Klasse. Ich habe in meinem Auto seitlich hinten jeweils ein Fach, unter den Sitzen zum Herausschieben jeweils 1 Fach und man kann dort bei Pausen prima sein Navi o.ä. unterbringen, einfach praktischthup :p
ich meine nicht irgendwelche fächer, sondern die höhe! abgesehen davon ist der innenraum des berlingo sehr klein...und hunde lassen sich ja nun mal schlecht stapeln ;-)
 
#18
Dacia Logan nur wenn er ziemlich neu ist , hat gnadenlos abgekackt beim TÜV report vom ADAC. Sonst bekommst Du sicher bei dacia für wenig Geld viel Auto

Gunnar

Der Logan ist seit 2012 aus dem Programm - und "neuere" Gebrauchte gibt's nur selten günstig - die Dacias werden recht wertstabil gehandelt...
mir hätte der ja auch gut gefallen, aber war nicht zu finden so wie ich ihn haben wollte. Bei mir wird's nun der Kleinere (Sandero), aber der geht bei 3 Hunden nur, wenn du hinten komplett umklappst...
 

Lucy

Trümmerlotte
#19
Der Logan ist seit 2012 aus dem Programm - und "neuere" Gebrauchte gibt's nur selten günstig - die Dacias werden recht wertstabil gehandelt...
mir hätte der ja auch gut gefallen, aber war nicht zu finden so wie ich ihn haben wollte. Bei mir wird's nun der Kleinere (Sandero), aber der geht bei 3 Hunden nur, wenn du hinten komplett umklappst...

Nicht ganz aus dem Programm genommen, nur eine neue Generation Dacia Logan in die Welt gesetzt...neu ab 8000,00€

der nennt sich jetzt Dacia Logan MCV
 
Oben