Hundeauto

#22
Wir fahren ja einen Peugeot 407, die Limousine, meiner Meinung nach kein Autop für mich, weil ich es mit den Knien habe und so schlecht aus der niedrigen Position hochkomme. Der Nächste wird auf jeden Fall ein höherer, denn inzwischen ist auch mein Rennfahrer( der Peugeot ist eine Rennflunder, breit, flach und sauschnell ) knietechnisch etwas angeschlagen und begreift, was ich inzwischen meine.
Tochter hat einen Meriva, den ich liebe, aber ich will keinen Opel.
Nur.....bei beiden Autos haben wir keine Probleme mit den Hunden, inzw. ja 4, wenn auch kleinere und vorallem keine Probleme mit Boxen, wenn wir Hunde am Flughafen abgeholt haben.
Bisher passte immer alles rein, auch gefüllte große Boxen, so, wie am Mittwoch z.B.
Spiros und Lizzy wurden ja in der Box in Montabaur übergeben, die Abholer hatten einen Ford Kuga !!!!!!!
Ich dachte, das ist ja ein großes Auto, da passt was rein.......... nix da, die Box mit Lizzy mussten die zusammenstellen und Lizzy gesichert in den Fussraum nehmen, nur die große Box mit Spiros passte da rein.
Auf dem heimweg haben wir uns geschworen, das das nächste Auto jedenfalls NICHT ein Kuga sein wird.

Ich liebäugle ja mit dem Hunday ix40....Schwiegertochter und Sohn fahren den i35, sind sehr zufrieden damit ( OK, ST arbeitet bei einem Händler ), aber das Paltzangebot ist riesig.
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#23
Hat jemand Erfahrung mit sowas? Gittern, die an den Kopfstützen der Rück- bzw. Vordersitze befestigt werden? Rezensionen sind durch die Bank weg gut und ich mag nix haben was man oben am Himmel einklemmt da da ja dat schicke Panoramadach wohnt, außerdem sind bisher alle Gitter zum Einspannen bei uns nach kurzer Zeit umgekracht weil sie nicht gehalten haben.

http://www.amazon.de/OVITAN-Hundegi...ie=UTF8&qid=1389983668&sr=1-7&keywords=OVITAN
 
#24
mir sind solche gitter generell zu unsicher. hatte mal eins, das wirklich gut gehalten hat, aber irgendein hund hat es sicher immer geschafft, sich daran vorbei zu zwängen...ganz abgesehen davon, dass ich einfach boxen viel besser finde. du hast nicht den ganzen dreck im kofferraum, keine versabberten fenster usw....
 
H

Heidi

Guest
#25
Ich würde das nicht nehmen.
Eine Sitzlehne ist nicht fähig, meiner Meinung nach, die Fliehkräfte von 50 kg Hund beim Aufprall zu kompensieren.
Du sitzt ja auch noch davor.

Irgendwie wäre es für mich nicht sicher genug, wir haben aber auch über 100 kg Hund dabei :)
 

Bea

Wichtel-Fred
#26
mir sind solche gitter generell zu unsicher. hatte mal eins, das wirklich gut gehalten hat, aber irgendein hund hat es sicher immer geschafft, sich daran vorbei zu zwängen...ganz abgesehen davon, dass ich einfach boxen viel besser finde. du hast nicht den ganzen dreck im kofferraum, keine versabberten fenster usw....

Den Dreck hast du dafür in den Boxen und der Kofferraum ist voll mit diesen Riesendingern. Ist schlecht bei uns weil ich die Sitze oft umklappen muß wenn ich Ware hole.
Ich find immer das ist auch nicht die Lösung.
Wir haben ein Gitter und damit kommen wir super klar.
 
#28
ich habe den Roadmaster und finde ihn super, der Haken ist nur, dass er für die hinteren Sitze gedacht ist und ich ihn hinter den Vordersitzen angebracht habe. Damit mir kein Hund nach vorn flutscht habe ich an die untere Stange ein Netz vom vorherigen Auto angepinnt. Der Vorteil des Roadmasters ist, dass man ihn passend auf das jeweilige Auto durch ausziehen oder zusammenschieben machen kann. Stabil richtig gut stabil ist er auchthup ha, den gibt es inzwischen auch mit Abdeckplattethup thup thup

http://www.fressnapf.de/shop/hundeschutzgitter-roadmaster?gclid=CKvj3MmKhrwCFYNf3godfxQAZA

der wird an den Stangen der Kopfstützen befestigt, keine Löcher bohren; keine Beschädigung der Innenverkleidung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#29
Boxen bräuchte ich dann drei weil keiner von meinen so dicht mit einem der anderen zusammen könnte, das würde knallen. Und dafür ist kein Platz, sehr schlau ausgesucht! :D Am liebsten hätte ich ein fest installiertes Gitter, hätte der Händler mir auch gemacht aber das ist mal wat teuer, nee, da muss ich erstmal eine andere Lösung finden und sparen. Und ich kann halt nix nehmen was oben eingeklemmt wird weil das nicht geht, auch schlau ausgesucht.
Wie habt ihr denn eure Boxen gesichert, sind die irgendwie fest installiert? Denn wenn man irgendwo frontal gegenknallt dann wäre das doch das einzige was hält, oder nicht?
:confused:

Wegen dem hier hatte ich gefragt, aber das macht nur Sinn wenn es zur übrigen Sicherung oben eingespannt ist, also fällt das flach. Vom Preis mal ganz abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben