Hundekleidung selbst gemacht

#2
AW: Hundekleidung selbst gemacht

wisst ihr, was mir gerade auffällt? in deutschland gibt es viel mehr leute als bei uns, die ihren hunden mäntel anziehen...bei uns ist das wirklich die ausnahme, vielleicht mal für einen kranken hund oder so ein modemäntelchen für einen schosshund, aber der überwiegende teil läuft ohne mantel...
keine ahnung, woran das liegen könnte! :confused:
 
N

Numa

Guest
#3
AW: Hundekleidung selbst gemacht

Na.... weiss auch nicht!

Meine beiden tragen bei der Saukälte ein Mäntelchen.
1. Weil Numa eine Podenca ist und
2. Weil Nick ein etwas älterer Hund ist.

Aber sonst sehe ich auch nicht so viele Hunde mit Mantel.
Allerdings immer mehr kleine Hunde, ist mir aufgefallen.
 
V

Val2110

Guest
#5
AW: Hundekleidung selbst gemacht

ich hatte fest damit gerechnet, dass Kira, die mitten im Winter aus Spanien nach D. kam, einen Mantel brauch. Aber es wird ihr nicht kalt. Wie es eisig war, hat sie ab und an mal die Pfoten hochgezogen und ist auf 3 Pfoten weiter. Aber sie hat nie gezittert, sie kommt prima zurecht.
 
#6
AW: Hundekleidung selbst gemacht

[OT]isha kam mitte november zu uns, und kurz darauf begann es zu schneien. ich machte mir schon gedanken, wie wohl der arme hund mit der kälte und dem schnee zurechtkommen würde - und was tat sie? legte sich in den schnee und war kaum mehr ins haus zu kriegen :rolleyes: noch heute ist sie die, die selbst im winter baden geht, nie friert und hitze absolut nicht mag ;)[/OT]
 

geronimo

Männerbeauftragter
#7
AW: Hundekleidung selbst gemacht

Ich war am Wochenende auf einer Rettungshundeprüfung in der Senne. Da hatten viele ihre Hunde in Mäntel gehüllt, bevor es zur Prüfung ging. Es war auch schweinekalt da. Ich finde es mittlerweile gut, den Hund warmzuhalten. Man lernt halt nie aus. Dirk ;)
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#8
AW: Hundekleidung selbst gemacht

Das ist gar nicht mal so verkehrt mit dem Mantel. Candy bekommt auch einen übergeworfen, wenn wir auf dem Platz Agility machen und wenn es richtig sauig kalt und dazu noch feucht-nass ist.
Was nutzt mir das beste Aufwärmtraining, bei uns so 15 Minuten, wenn der Wuffel in den Wartepausen, ca. 10 Minuten, je nach dem wieviele Leutchen in der Gruppe sind, die ganze Zeit dann in der Kälte liegt?
 
S

Sydney

Guest
#9
AW: Hundekleidung selbst gemacht

Meine haben nix dergleichen. also haben schon, aber sie brauchen es nicht. Sydney hat das noch nie interessiert (wobei ich ihr trotzdem nen Mantel organisiert habe, vorsichtshalber), hat ja auch viel Fell. Und Gina hatte ich einen gekauft, als wir den einen Winter mal so -10 Grad hatten und sie kein Gassi mehr wollte. Aber dieses Mal: -17 und mein Hund hat keinerlei Probleme. Trotz Bodennähe und wenig Fell. Zähes Terriertier ;)
 
B

Bianka

Guest
#10
AW: Hundekleidung selbst gemacht

Hmm, hier am Wasser kann es gelegentlich schon ein bischen windig sein, da ist die Kälte beissend.. hier seh ich öfter mal welche, egal welcher Rasse...
 
M

Mona

Guest
#11
AW: Hundekleidung selbst gemacht

Hallöchen,

Nelly hat zwei Mäntel, das letzte Mal getragen, als ich ie grade gespottet habe und es dann wie aus Kübeln anfing zu regnen. :D

Für robustere Hunde finde ich Mäntel nur bei extremem Wetter sinnvoll, für Hunde ohne Unterwolle, finde ich Mäntel sehr sinnvoll.
Die Viszlas einer Freundin bewegen sich ohne Mantel draussen kaum, mit dafür schon, weil denen nicht so kalt ist. Der Unterschied ist bei den beiden deutlich merkbar.

Alles Liebe
Mona
 
Oben