Hundemäntel für den Tierschutz!

#1
Ich muss die ganze Zeit an die armen frierenden Fellnasen denken!

Andere Foren stricken und nähen für den Tierschutz.

Dachte mir ...ich könnte so einfache Galgogrösse Mäntel nähen!!

Aus einer "KiKdecke" bekommt man 1 -2 Mäntel raus.

So ein Model




Schnell zum An- und Ausziehen!!


Nun meine Frage...wer braucht solche Mäntel.......kennt ihr Orga´s usw.. die es an den Hund bringen würden??

@Finja
Habt ihr Abnehmer??
 

lucky

Bahnhofsvorsteherin
#4
JAAA Conny, Montse könnte Galgamäntel gebrauchen!
Ich habe Montse etliche Pullovers für kleinere Hunde und Welpen im November mitgebracht und werde auch wieder einige im Januarflug mitnehmen. Ich habe auch ein paar Mäntel für grössere Hunde von Tanja und Margrid für Montse bekommen, aber bei Montse sind derzeit über 10 Galgas in Pflege und in der Perrera sitzen auch noch etliche, die sich sicher über warme Mäntel freuen würden.

Da ich aber schon für Montse so viel erhalten habe möchte ich nicht den anderen aktiven Tierschützern hier soviel wegnehmen, deshalb das kleine ausländische Statement :eek:.

Liebe Grüsse

Claudia
 

Finja

Toblerönchen
#5
Hi Conny, ja klar, Abnehmer finden solche tollen Mäntel immer!! Wie Claudia schon schrieb, kann Montse sicherlich solche brauchen, dann sitzen bei Alicia auch Galgos wei z. Bsp. Makarena, mit ihren Erfrierungen und da gibt es noch mehr Nasen, die sich gern so ein Mäntelchen anziehen würden:eek:thup
 
#7
ja, genau, dass ist auch poldys problem, der liegt nämlich gern im schnee...

außerdem war noch wichtig bei der anfertigung, dass bei den rüden es weit genug vorn sitzt und sie nicht gegen pieseln...
 
#8
@Nicole und Claudia

werde gleich mal Decken kaufen gehen.....und dann nähen was das Zeug hält:D
Werden nicht so schön wie Tanja ihre......aber halten bestimmt auch warm;-)
Es sind halt einfache Mäntel....die man auch schnell mal in die Waschmaschine oder Mülleimer tun kann!

Kann sie dann jemand mitnehmen zu den armen Fellnasen?

@Bettina
Der Brustkorb ist zu......mehr geht nicht.......da der Mantel auch über die Schenkel bei den Galgo sein muß...sonst ist alles zu beengt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#10
Claudia, du kannst doch alle mitnehmen und dann die eine Hälfte von Spanien aus weiterschicken, ist vielleicht günstiger als von hier? Oder nimmst das zuviel beim Gepäck weg?

@ Conny

Nimmst du die Fleecedecken für 2,99 vom KIK? Ich würde gerne 5 Decken sponsoren, schicke mir mal bitte deine Bankverbindung.
;-)
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#13
Sollten noch Mäntel übrig sein, so freut sich die Hundehilfe Hinterland für ein Tierheim in Ostungarn sicherlich darüber. :)
Von denen sitzen seit gestern zwei nette Ungarn bei mir zur Vermittlung (und noch einig weitere auf anderen PS), nachdem in Ungarn aufgrund der Temperaturen ein Hund nach dem anderen erfroren ist.... :(
 
#14
@ Conny

Nimmst du die Fleecedecken für 2,99 vom KIK? Ich würde gerne 5 Decken sponsoren, schicke mir mal bitte deine Bankverbindung.
;-)

Ja die von KiK ;-)
Habe mal 10 geholt........mal sehen wie es klappt!


Sponsern ist immer guuut Steffi.........umso mehr kann ich nähen:D



@Claudia...ich werde mich beeilen!
@Nicole.....ich werde mich noch mehr beeilen:D
@Daniela...klar....an deine Nase wird auch gedacht!!!
@Bettina....achsooooo meinst du das...werde es probieren;-)



Sooo...jetzt noch 10 Meter gutes Klettband........und viel Nähgarn...dann geht es los!
In der Stadt wollten sie für ein Meter Klett 3,60 Euronen...zu viel....werde mal online schauen;-)
Vielleicht hat jemand noch einen Tipp...?!
 
#15
Conny, meine Bestellung kannste stornieren, die ziehen den Hunden in diesem Tierheim nichts an, geht nicht, da auch noch Stadtangestellte da rumhantieren und es nichts bringt...aber danke dennoch!!
 
#19
Ja Conny, es ist sehr schade, aber mit Sicherheit werden wir mit den Helfern vor Ort, auch dieses TH mehr und mehr unterstützen können. Wenn jemand mehr darüber wissen möchte, gern per PN.
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#20
Oben