Hundemäntel für den Tierschutz!

vielleicht hat sich die fadenspannung verstellt, conny? passiert bei meiner maschine auch gelegentlich :rolleyes:
Mit der Spannung bin ich auf Spannung :rolleyes:
Gelegenlich ist kein Problem aber bei einer Lasche 3 -5 x reißen...ist ein Problem!
Habe schon viel versucht...ist halt eine elektronische....mit Autospannung usw.....also nicht beeinflußbar S2

Garantie abgelaufen...da muß ich durch :D

@Bettina
Hast du Kontakt zu der genannten Orga von dir??
 

Charlotte

Well-Known Member
Hast Du mal die Nähnadel ausgetauscht? Es gibt schon mal fehlerhafte Nadeln, da ist das Nadelöhr so scharfkantig, dass ständig der Faden reißt. Und am Garn kann es natürlich auch liegen. Es gibt ja enorme Preisunterschiede, aber oft rächt es sich, wenn das Garn dann doch zu billig war. Welche Maschine hast Du denn? Es kann auch noch sein, dass sich Fadenreste in der Fadenspannung angesammelt haben, die man auf den ersten Blick nicht sieht. Vielleicht mal das Maschinchen aufschrauben.

Liebe Grüße. Petra
 
Hi Petra,

alles schon durchgecheckt thup
Das billige Garn muß halten :rolleyes:

Schätze es liegt am Fleece.......die Maschine mag ihn vielleicht auch nicht!!
Wenn sie irgendwann durch das geschlossene Fenster fliegt...bekomme ich eh eine Neue :D:D:D
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
Ich habe mir für die alte Pfaff ein extra
breites Füßchen mit Rolle gekauft.
Da liegt der Stoff besser drunter und
gleitet auch besser.
 
Hi Petra,

alles schon durchgecheckt thup
Das billige Garn muß halten :rolleyes:

Schätze es liegt am Fleece.......die Maschine mag ihn vielleicht auch nicht!!
Wenn sie irgendwann durch das geschlossene Fenster fliegt...bekomme ich eh eine Neue :D:D:D
Solche Probleme habe ich auch ab und zu und ich habe eine dickere Nadel genommen und etwas aber nur etwas stabileres Garn und weil die Unterfadenspannung an meiner Maschine auch nicht verändert werden kann korrigiere ich die Oberfadenspannung mal mehr und mal wenigerthup
 
Die Eva von Progat hat heute angefragt wegen Mäntel....bei denen ist es noch bitterkalt!!!

Mal guggeeeen was meine Maschine dazu meint :rolleyes:

OT:
Habt ihr mir einen Tipp....welche Maschine gut ist für grobe Sachen usw.?
 

Charlotte

Well-Known Member
OT:
Habt ihr mir einen Tipp....welche Maschine gut ist für grobe Sachen usw.?[/QUOTE]

Mit Pfaff oder Brother bist Du eigentlich immer ganz gut bedient. Ich würde mal nach einer älteren Pfaff Ausschau halten. Die Maschinen haben noch ein Metallgehäuse und sind wesentlich robuster, als die neueren Maschinen, bei denen alles aus Plastik ist. Letztes Jahr lief meine Maschine auch nicht und ich habe aus Termin- und Zeitnot heraus eine Singer bei Aldi gekauft. ( ..war gerade in der Woche im Angebot) Nach einer halben Stunde nähen habe ich das Ding ganz schnell wieder eingepackt und zurückgebracht. Habe hier einen sehr guten Nähmaschinenmechaniker. Der sagt immer, dass man besser seine alte robuste Maschine reparieren lassen sollte, als sich die günstigen Plastikmaschinen zu kaufen. Die Overlock von Singer läuft allerdings ganz gut. Da war ich erstaunt! Kommt immer darauf an, wer die Maschinen produziert. Die Overlock von Singer soll angeblich baugleich mit der Pfaff sein. Die älteren Maschinen von Pfaff nähen auch dickere Lagen Stoff ohne Probleme. Einfach mal in die ebay Kleinanzeigen schauen.

Liebe Grüße. Petra
 
für mich als schweizerin gibt's natürlich nur BERNINA thup

eine pfaff hatte ich auch mal (von schwiemu geerbt), aber für die gab's dann keine ersatzteile mehr, und ausserdem fand ich sie sehr bedienerunfreundlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
663
Die Mäntel für Pro Gat sind Montag raugegangen!
Diese Fasnacht hat mich spanisches Porto gekostet :rolleyes: sonst wären sie mit dem TSS Transport mitgegangen!



Bin schon auf meinen Lohn gespannt!
 
M

Michie

Guest
thupthupthup Ich finde das so toll von dir, dass du so fleißig nähst! Du nimmst immer so tolle Farben, das finde ich auch richtig schön.
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
Liebelein, ich kann dich gut verstehen!!!! Du hast sooooooo viel Zeit, Arbeit und Geld investiert......
Wenn du jetzt sagst, nun ist Schluß, hab ich da vollstes Verständnis für!!

Aber was du geleistet hast, ist einfach mehr als S4 :kuss:
 
Oben