Hundesport mit Kindern

N

Nüri

Guest
#1
Für meine Enkel ist es immer eine grosse Freude, wenn sie mit Nurja zum SpassSporttraining dürfen, sie nennen das "Hundeschule". Kindern so den guten Draht zu Hunden zu vermitteln finde ich eine gute Sache, doch brauchen sie in diesem Alter schnell ein Erfolgserlebnis, sonst bringt es nur Frust. Das geht am einfachsten mit Hunden die gut erzogen sind und wissen was von ihnen verlangt wird. Die Kinder lernen dann am Hund. Meine beiden grossen Enkel streiten sich dann, wer Nurja führen darf, Maxine, unser 2. Hund ist nicht spannend, weil sie sportlich "nichts" kann. Letzten Samstag hat meine Trainerin Julian ihren eigenen Pudel anvertraut, und wie man sieht, klappte es auch mit einem fremden Hund wunderbar. Ich war ganz stolz auf meine beiden Enkel, wie sie mit Hunden umgehen.
Ich musste beim Video leider Musik unterlegen, weil auf dem angrenzenden Grundstück so arger Lärm eines Laubbläsers war.
 
N

Nüri

Guest
#3
....vor vielen Jahren habe ich die Jugend Gruppe in Winti sogar geleitet und auch Junior Handling gegeben (und vieles mehr) :). Nun bin ich aber schon lange nicht mehr in diesem Verein. Meine Enkel wohnen in Kreuzlingen und können nur während den Ferien kommen :( ich trainiere privat, oder dann in Neftenbach manchmal. Winti ist schon lange nicht mehr mein Verein ;-)
 
Oben