Hundesport

#2
Ich hab' früher immer mit Momo "Welche Hand..?!"
gespielt. Ein Leckerlie hinter dem Rücken in eine Hand
nehmen und ihm beide Hände geschlossen hinhalten.
Eine von beiden durfte er dann anstupsen und das
Leckerlie -war's die richtige Hand- fressen. Machen
wir inzwischen aber nicht mehr... Der Kerl ist zu gut
geworden. :D

Was machst Du für Spiele mit Deinen Nachbarshunden?
 
N

Nubia

Guest
#3
Eine Kartonschachtel und zerknülltes Zeitungspapier - darin verstecke ich Leckerli. Biskaya liebt dieses Spiel und findet das Leckerli blitzschnell.

Oder "Verstecken": die Hunde müssen vor der verschlossenen Wohnzimmertüre warten. Ich verstecke irgendwo im Wohnzimmer ein Schweinsohr, und ein Hund wird eingelassen und muss suchen. Wenn er das Ohr gefunden hat und seelig am Knabbern ist, kommt der nächste Hund dran usw.
 

Bea

Wichtel-Fred
#4
Ich verstecke Leckerchen unter dem Teppich, hinter den Kissen, auf der Fensterbank usw. Romy sucht so gerne und flippt immer aus vor Freude thup
 
W

Witha

Guest
#5
ich hab dieses holzspielzeug wo die hunde holzklötze verschieben müssen um sie heraus heben zu können...meine beiden liegen davor und warten bis die katzen es weiter schieben und sind dann schneller im fressen udn die katzen verstehen nicht wofür sie was getan haben :lachen:
aber der hund meiner freundin kann das voll gut :(
 
#6
meine hunde können keine tricks - sie geben nicht pfötchen auf kommando, machen keine rolle und springen mir auch nicht auf den arm. so ein hundespiel habe ich auch, aber das habe ich mir nur angeschafft, als quinn kastriert wurde und ich mit ihm nicht richtig arbeiten konnte.
die spielsachen, die ich habe, kommen nur sehr selten zum einsatz. meine hunde interessieren sich sowieso nicht übermässig dafür. zum einüben von tricks fehlt mir die zeit und die lust, das spielen besorgen die hunde unter sich - miteinander, beim spaziergang mit einem stock, einer "erbeuteten" PET-flasche, einem maiskolben...
für die geistige auslastung machen alle "richtigen" hundesport - isha, djambo und quinn obedience, yuri und quinn agility und quinn ausserdem sanitätshunde- training.
fürs soziale stehen tägliche spaziergänge mit mehreren vierbeinigen kumpels auf dem programm, die sorgen auch für die nötige bewegung.
die arbeit gestalten wir so "spielerisch" wie möglich, und das funktioniert thup

fazit: zum thema spiele usw. habe ich nicht viel beizusteuern ;-)
 
N

Noah1301

Guest
#7
Unser Buddy kann Pfote geben,Rolle (nach links und rechts),springen,Sitz,Platz und Peng.

Peng:
Buddy macht Sitz,Mama formt mit den Fingern eine Pistole und sagt:"Peng!"
Danach legt sich Buddy totstellend auf den Boden!
 
N

Nubia

Guest
#8
"Peng" kann Biskaya auch. Alle drei können "Grüezi säge" (Pfötchen geben), Nubia legt auf die Frage "Wo ist mein Kumpel?" ihre Pfoten auf meinen Oberarm (natürlich nur, wenn ich mich hinknie...:D), Biskaya kann "Give me five" und ausserdem üben wir fleissig den "Migros-Trick". Für alle Nicht-Schweizer: Migros ist eine Supermarktkette, die vor dem Aldi- und Lidl-Eroberungsfeldzug in der Schweiz ein Billig-Image hatte. Der Trick geht nun so, dass man den Hunden ein Leckerli oder ein Wurststückchen vor die Nase hinlegt und sagt: "Das ist aber von der Migros". Daraufhin ignoriert der Hund den Leckerbissen komplett, bis man sagt: "Stimmt ja nicht, der ist von .... (irgendein anderer Laden). Und dann stürzt sich der Hund drauf.
 
#11
Hallo da kann ich auch etwas beitragen thup

Also wie wärs mit Menschen Agility, braucht keine Geräte (ausser Menschen :D ) und kann deshalb fast überall gemacht werden. nun ja jetzt im Winter Tunnel 1 und 2 vieleicht besser in der Stube:

Siehe Bild:



Ich glaube das Bild erklärt sich von selbst

Lieber Gruss Simon und Bobby
 

Anhänge

SPIRI

Plüschmuddi
#13
sowas hab ich mit einer 4. klasse mal gemacht...war lustig!thup

den tunnel (1-3) mach ich auch mit den kleinen, manche sachen sind schwierig für die kurzbeinigen ...:rolleyes:
 
Oben