Inkontinenzmatten/-schoner

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#1
Ich brauche sowas für den Tille, habe normale Matratzenschoner aber die haltens nicht...:rolleyes:
Hat da jemand Erfahrung? Kein Tröpfeln, sondern Blase entleeren, ich denke manchmal nicht dran ihr die Entwässerungspillen rechtzeitig zu geben wenn ich Spät habe und zweimal war jetzt schon mein komplettes Bett durch, Bettdecke, Laken, Matratzenschoner und natürlich Matratze. Vermute sie pennt dann so tief das sie nichts merkt und dann läufts irgendwann.
Ich habe bei uns so Inkontinenzdinger gekauft aber die sind nur aus Zellstoff mit Beschichtung und auch nicht so groß. Kann sie also nicht über die ganze Matratze machen und dann verrutschen sie in nullkommanix.

Gibts da irgendwas aus der Altenpflege oder so?
 

Prada

Fussel-Oma
#3
Ich habe auch noch etwas zum Thema

http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de/inmenu.html

Inkontinenz, die akut aufgetreten ist, deutet meistens auf eine Blasenentzündung oder eventuelle Nebenwirkungen von Medikamenten hin. Bei einer Blasenentzündung können Sie Eurologist verabreichen. Inkontinenz, die allmählich auftritt, entsteht meistens durch einen immer schwächer werdenden Blasenschließmuskel; "der Wasserhahn kann nicht mehr richtig zugedreht werden". Diese Form der Inkontinenz tritt meistens auf während Ihr Hund oder Ihre Katze schläft. Ihr Hund oder Ihre Katze wacht nass auf und ist sich nicht bewusst davon, dass es Urin hat laufen lassen. Dies kommt mehr bei weiblichen als bei männlichen Hunden und Katzen vor. Bei weiblichen Tieren wird die Inkontinenz auch immer wieder nach einer Gebärmutteroperation (Entfernung) oder eine Harnwegsoperation beobachtet.

•Das Auftreten einer Inkontinenz nimmt mit dem Alter zu. Im höheren Alter nimmt im Allgemeinen die Muskelkraft ab. Dies gilt auch für den Schließmuskel. Anders ausgedrückt: "die Dichtung im Wasserhahn ist ausgeleiert". Inkontinenz wird deswegen häufiger bei älteren Tieren wahrgenommen. Zum Vergleich: etwa 50% der älteren Menschen in Pflegeheimen sind inkontinent.

Silicium

Silicium ist eine natürliche Formel, die eine direkte Wirkung auf den Schließmuskel hat. Dadurch wird dieser gestärkt, weshalb die Inkontinenz abnehmen oder sogar ganz aufhören kann. Das Stärken des Schließmuskels bzw. die Bildung von Muskelgewebe kann nicht von einem Tag zum Nächsten stattfinden; dies braucht einige Zeit. Durch die Anwendung von Silicium kann die Inkontinenz nach einigen Wochen weniger werden. Abhängig von der Geschwindigkeit und dem Maß, in dem sich der Blasenmuskel erholt, wird die Inkontinenz immer weiter abnehmen. Bei älteren Hunden und Katzen geschieht dies langsamer als bei jungen Tieren. Silicium sollte längere Zeit gegeben werden.



Es darf unter das Futter gemischt werden. Falls erforderlich, darf es dauerhaft gegeben werden. Es gibt, auch bei längerer Anwendung, keine Nebenwirkungen. Silicium hat einen neutralen Geschmack.



Silicium ist eine sehr gute Alternative für Enurace, Incurin, Propalin, Tensurin und Caniphedrin. Es sind keine Nebenwirkungen bekannt; deswegen kann es notfalls langfristig gegeben werden.

In den Warenkorb Silicium™, 300 mg Tabletten 90 Tabletten € 28,50
In den Warenkorb Silicium™, 1200 mg Tabletten 90 Tabletten € 42,50
In den Warenkorb Silicium™, 1200 mg Tabletten 180 Tabletten € 79,50

™ = Trade mark (eingetragenes Warenzeichen)
Zusammensetzung Silicium: Chinesische Kräuterformel (Angaben in Pinyin/ Deutsch): MU TONG/ Chinesiche Osterluzei, SHE CHUANG ZI/ Brenndoldenfrüchte, QIAN SHI/ Makanasternsamen, XUAN FU HUA/ Anlantblüten, LUO HAN GUO/ Lohuan-Früchte und FAN XIE YE/ Sennesblätter.

Dosierung Silicium für: Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Kaninchen und übrige kleine Haustiere. Geeignet für Tiere jeden Alters, auch für Welpen und Kitten. Darf angewendet werden bei trächtigen und stillenden Tieren.
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#4
Ich hab die damals, wegen Joschi, bei Roller gekauft. Hat zwar nicht gepinselt aber gekötzelt und die Flüssigkeit ist durch alles durch. Hab die dann quasi, wie eine Tagesdecke benutzt. Bei Roller gibt es verschiedene Größen mit spanngummis dran
 

sophia2008

Stammesälteste
#5
NAPE ist ja auch nicht mehr "dicht", sie hat auf ihrer Matratze und in ihrem Korb eine Inkontinenzeinlage - wie Anja gezeigt hat.

Bei Aldi (Info von Margrit, danke :)) gab es Inkontinenzauflagen, da habe ich vor ein paar Tagen einen Restbestand ergattert.

Beim dänischen Bettenlager waren sie auch schon mal im Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:

Melle

Abi - Schneckchen
#6
IKM Auflagen gibs ja in verschiedenen Varianten
Ich empfehle die, die wie spannbettlaken sind. Bekommst du auf jeden Fall bei Amazon. Such mal nach Matratzenauflage wasserdicht oder so in der Art. Ansonsten gibs auch richtige Gummilaken aber die stinken auch widerlich nach Gummi
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#8
Solche Auflagen habe ich ja, die halten auch dicht, aber die verrutschen total obwohl man sie unter die Matratze klemmen kann. Eins hatte sich oben zusammengekrüsselt, das andere unten und inne Mitte isses dann durch...:rolleyes:
Darum habe ich mir sowas wie ein Spannbetttuch vorgestellt, drüber und fertig, aber jetzt lese ich überall das die nicht atmungsaktiv sind, logo wenn unten Plastik ist, aber ich schwitze ja so schon wie ein Elch, jedenfalls im Sommer.
Wobei, ich brauche es ja nur raufmachen wenn ich nicht da bin, dann ziehe ich es halt schnell übers Laken.
 

Melle

Abi - Schneckchen
#9
Mh... Also wir nutzen die auf Arbeit und ich fand die bis jetzt eigentlich immer gut geeignet. Allerdings hab ich selbst noch nie drauf geschlafen
 
Oben