Kühlhalsband

B

Blake

Guest
#4
Wäre sicherlich ne Überlegung wert. Und für den günstigen Preis verlierst du dann auch nicht soviel, wenn es nicht funktioniert.
 
V

Val2110

Guest
#5
das Teil war doch vor über 20 Jahren für kurze Zeit der Renner in den USA ... als Halstücher für Menschen. Ich hatte auch mal so ein Teil. Mochte es aber irgendwie nicht. Es ist dann auch wieder mehr oder weniger verschwunden. Jetzt taucht es für Hunde wieder auf :rolleyes:
 

Susi

Well-Known Member
#6
Ich habe so was gestern bei uns im Kiosk auch gelesen, die hatten Kühlarmbänder für Frauchen und Kühlmatten für den Hund etc., für mich persönlich ist so was nichts, aber wer es mag!
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#7
Traue ich mich gar nicht zu schreiben...:eek:...hatte die mal als der Nanafant noch nicht da war, also länger her als 3 Jahre...die roten mit weiß...totaler Schrott, kaum Kühleffekt und beide sind gleich in der ersten Woche verloren gegangen weil der "Verschluß" (einfacher Klettverschluß) nicht gut hält.
Haste schon bestellt?
:cool:
 

Alma

Die Fluffige
#8
Nein!! GsD, wenn ich das lese!!
Und wenn ich das lese, kann ich mir das wohl auch schenken!!
Wollte hier erstmal abwarten ob jemand Erfahrungen damit hat ;-)
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#9
Könnte man sich sicher auch selber machen. Bzw. die Internette könnte das.
Is ja im Prinzip nix Anderes wie ein nasser Lappen...
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#10
Da gibt es doch diese Kompressen, die man entweder warm oder kalt machen kann. Ich hab da mal ein wenig geguckt, aber die, die ich gefunden habe, sind zu breit.
Wenn man z.B. einen schmalen Streifen, von ca. 30 cm finden würde, könnte man eine kleine Tasche nähen, wo der Kühlstreifen reinkommt, diese dann auf Gurtband fixieren und vielleicht mit einem Klickverschluß oder einer Metallschnalle versehen und dieses dann zusätzlich zum Halsband tragen.
Die Idee ist da, aber leider fehlt das Material :D
 
#12
sowas ist gar nichts für mich, ich finde das total daneben - sorry :eek: morgens ganz früh oder abends spazieren gehen, drinnen genügend wasser zur verfügung stellen...wieso sollte man seinen hund a priori davor bewahren, dass ihm heiss ist? wir schwitzen auch, aber schaden tut uns das nicht...(nochmal: mit ausnahme von sehr alten und kranken hunden und menschen!)
 
#13
Die werden wohl nicht ausreichend kühlen, Sabine. :(

Als es letzten Sommer mal so warm war, habe ich
Momo ein nasses Handtuch unter's Geschirr gepackt.
Diesen Sommer bleibt er in der Mittagshitze lieber
drinnen.
 

Alma

Die Fluffige
#14
Das mti den Handtuch hab ich auch schon gemacht...
bleibt aber auch nicht lang genug kühl!!

So kommt Alma ja gut mit der Hitze zurecht, aber man sucht ja schon nach Erleichterung für den Hund ;-)e

Letzte Woche hat sie erst begriffen wie angenehm es ist vor dem Ventilator zu liegen :D
Man macht sich viel zu viel Gedanken um die Viecher!!
Die machen das schon, das es für sie passig ist....
 
Oben