kahle stelle

bueffelin

Hüterin der Hasen
#1
hallo

leider habe ich schon wieder ein problem mit einem kater von uns.mein mann hat an herrm frodo heute am oberschenkel eine komplett kahle stelle entdeckt.sie ist so in etwa 1 euro groß.
herr frodo war ja letzten samstag wegen einer blasenentzündung/reizung und hat dort 3 spritzen bekommen.und am montag beim haustierarzt gab es noch ein langzeitantibiotika.
was könnte diese kahle stelle sein?sie ist nicht schuppig oder mit ausschlag oder ähnlichem .einfach nur die blanke,und wie ich finde gesunde haut.ich hab jetzt nur bedenken das er da weiter dran rumm leckt und die stelle immer größer wird.er lecktauch nicht ständig dran.aber wieder zum notdienst zu einem fremden arzt will ich ihn nicht auch schon wieder schleppen.es wird doch bis dienstag zeit haben,oder was meint ihr?

über eine antwort wäre ich wirklich dankbar

lg

marion
 

Tracy

Active Member
#2
AW: kahle stelle

... hmmm, also wenn es aussieht wie gesunde Haut denke ich dass der Kater damit bis Dienstag warten kann und ihr zu Eurem TA gehen könnt!

Andere Fage:
Hast Du schon mal Profender angewandt?
Soll gegen gegen Würmer aller Art bei der Katz' sein.
Ich habe Grisabella eine Portion verabreicht (3 Wo später muss man nochmal) - und da wo das Mittel hinkam (zwischen die Schulterblätter) sind alle Haare ausgefallen :-((
Eine Tablette würde sie nie nehmen....
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#3
AW: kahle stelle

hallo

nein.habe ich nicht.unsere katzen werden nicht regelmäßig entwurmt ,da sie reine hauskatzen sind.trotzdem danke für den hinweis.

ich warte jetzt halt mal ab wie es sich entwickelt mit der stelle.

lg
marion
 

Bea

Wichtel-Fred
#4
AW: kahle stelle

Vielleicht kaufst du mal FÄRBERDISTELÖL und gibst ungefähr 1 Teelöffel tägl. ins Futter. Einige Katzen mögen das auch so pur vom Teller aufschlecken. Du mußt kein Bioöl nehmen, aus dem Supermarkt reicht.

Mein Fred hatte zeitweise den Hinterleib ganz kahl.
Sämtliche Bluttests waren ohne Befund, Pilz etc. hatte er auch nicht. Trotzdem wure er 2x pro Jahr haarlos :(

Eine "Menschenärztin" gab mir damals den Tipp und schon nach 3 Wochen wuchsen seine Haare nach. Ich habs ihm dann immer gegeben, er wurde nie wieder kahl.
 
#6
AW: kahle stelle

bei hunden können haarbalgmilben kahle stellen verursachen - vielleicht auch bei katzen?
unsere hündin rayka hatte mal grasmilben, das hat sich auch so geäussert...ich hab das mit betadine-salbe behandelt, und bald war's weg!
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#7
AW: kahle stelle

Na, da bin ich ja froh, das bei Hr.Frodo wieder alles besser wird!!
Ich hätte leider auch keinen Tip dafür gehabt :eek:

Aber den Tip mit dem Färberdistelöl fand ich gut, von dem Öl bekommt Candy immer einen Teelöffel mit ins Futter.
"Seitdem ich Färberdistelöl benutze, fühlt sich ihr Haar viel kräftiger an" :D :D
Ich hab es aber noch nicht bei den Miezen ausprobiert
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#8
AW: kahle stelle

HIIIIIILFE!!!!! Was ist das denn????????
Das ist definitiv nicht das, was ich gerade geschrieben habe!!!!!!!!!!
 
Oben