Kann jemand stricken?

G

Gwen

Guest
#1
Kann hier jemand Stricken ud hat ab und an langeweile? :D:D:D
Dann könnte er für Claudias Pflegewuffel kleine Pullover stricken, Anleitung kann ich besorgen.
Und vielleicht noch ein paar mehr über den Sommer als Spende für Spanien?:D
 
#2
AW: Kann jemand stricken?

AAAAAALSO..... unsere Conny hat ja nicht umsonst den Spitznamen "STRICKLIESEL" :D
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es in ihrem Leben Langeweile gibt :eek:;):eek:
 
#4
AW: Kann jemand stricken?

ich kann/konnte auch stricken, nur machen meine schultergelenke bei massenproduktionen nicht mehr mit, leider. allso wenns nicht unter zeitdruck sein muss, bekomm ich das ein oder andere teil noch hin.
vor einem jahr, habe ich meinen gesamten wollbestand (und das war viel) meiner schwiegermutter geschenkt, deswegen hab ich leider keine wolle mehr im haus, ausser die, die ich gerade verstricke.

also ich würd mich schon fürs ein oder andere teil zur verfügung stellen (hundepullis hab ich noch nie gemacht) aber mit ner anleitung und den richtigen maßen geht das schon.
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#6
AW: Kann jemand stricken?

Ich kann leider nicht stricken, kann nur häkeln, aber das würden dann trotzdem ganz abstrakte Mäntelchen werden :eek:
Aber wenn ich mal so eine Anleitung bekommen würde, könnte ich diese dann mal meiner Schwiegermum zeigen und mal gaaaaaanz lieb anfragen, ob sie eventuell helfen möchte.
 
G

gitta.

Guest
#7
AW: Kann jemand stricken?

Für Claudias Pflegewuffel findet sich hoffentlich jemand, der schon für diesen Winter einen Pullover strickt, :rolleyes:, aber für die Spanier könnte ich versuchen, ein paar Pullover für den nächsten Winter zu fabrizieren, wenn Du mir eine Strickanleitung schickst.

Ich wollte eh mal wieder mit dem Stricken anfangen.:D

Also, her mit der Strickanleitung.

gitta.
 
G

Gwen

Guest
#9
AW: Kann jemand stricken?

Die Anleitung ist prima Gabi, besser zu verstehen als die, die ich bekommen habe :D:D
Finde ich toll, dass ihr alle mitmacht.:knuddel:

Das ist die Anleitung die ich bekommen habe:
Die MIT Knöpfen ist Eigenkreation - ich versuch`s mal zu erklären:

Erst den Rücken stricken von Hals bis Schwanzansatz und gut über beide Schultern - also ein Rechteck. Am Halsansatz erst teilen und dann in 3 Teilen abnehmen, damit Du eine Halsrundung hast. Dann seitlich wieder Maschen aufnehmen (aber nicht komplett sondern erst nach ein paar Zentimetern (das Stück was Du hast stehen lassen liegt später nur auf dem Rücken) Du fängst also nach ein paar Zentimetern an aufzunehmen und wenn Du an der Rundung für den Hals angekommen bist, nimmst Du noch Luftmaschen zu, die später bis vor die Brust reichen (das wird dann der vordere Verschluß). Dann so viele Reihen stricken wie das Brustband breit sein soll. Die aufgenommenen (Luftmaschen) dann wieder abnehmen damit das Band auch ein Band bildet. Dann bist Du praktisch an der Seite angekommen an der es unter dem Bauch weitergeht. Nimm hinten und vorne noch so 2 bis 3 je 2 Maschen ab bis Du die Breite des "Bauchgurtes" erreicht hast. Dann noch ein paar Reihen stricken bis Du die Hälfte des Brustumfanges erreicht hast. Andere Seite gegengleich stricken. Dem Brust und dem Bauchgurt durch umhäkeln Knopflöcher verpassen. Knöppe dran und fertig....
 
#11
AW: Kann jemand stricken?

stricken kann ich (und mach's auch gerne), aber das mit der zeit ist so ein problem :(
na mal sehen, vielleicht komme ich ja mal dazu...
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#12
AW: Kann jemand stricken?

den hier fand ich mal total klasse:
http://www.junghanswolle.de/shop/SI..._327197/K=01_D_2236/HI=produktuebersicht_text

ich glaub ich hab den auch schonmal gepostet (hier oder in nem anderem forum ;O))

und das hab ich noch gefunden
http://anleitungen.bestrickendes.de...product_id=135&option=com_virtuemart&Itemid=1
Den Letzteren hab ich (zweimal *hüstel*) für Saba gestrickt. Is auch für die "Nicht-Stricklieseln" unter uns ein Klacks. Find auch den Schnitt ganz gut.

Diese Beinschlaufen bei den Welpenpullis sind mit bißchen suspekt.
 
J

jenny76

Guest
#13
AW: Kann jemand stricken?

Ich wollte ich könnte stricken, alle sagen immer das sei so beruhigend.
Sicher, dass die schon mal gestrickt haben :fresse: :lachen:

Also, mich regt's eher auf weil mir immer irgendein Vogel, Hund, Kind oder MANN (der es eigentlich besser wissen sollte ;)) dazwischenpusselt und ich dann die ganzen runtergefallenen Maschen wieder hochkriegen muss...

Aber vielleicht versuch ich mich bei Gelegenheit doch mal wieder mit den Nadeln...
 

lucky

Bahnhofsvorsteherin
#14
AW: Kann jemand stricken?

Ich finde es ganz klasse, dass SO viele für die Hundis in den Perreras Pullover machen wollen. Für meine Pflegis habe ich meist genug Pullis, da meine für diverse Turniere auch welche haben, diese aber normal zuhause nicht tragen und sie dann gerne ausleihen.
Die Pullis in den Anleitungen finde ich alle gut. Der mit den Hinterbeinumspannung hat den Vorteil, das die Hunde sich die Pullis nicht so schnell gegenseitig ausziehen können. Dazu würde aber auch bei allen Pullis eine Babygummilitze ausreichen. Wichtig ist vorallem warm am Bauch und das ist bei allen gewährleistet. Und gut waschbar! Als ich in der Perrera war und mich zu den kleinen Welpen gehockt habe, die alle schrecklich gezittert haben, sind sind alle 4 auf meinen Schoß (engl.=Lap ;)) geklettert und ich habe sie mit meinen Armen umfasst und gewärmt und endlich, als sie aufgewärmt waren, sind alle vor Erschöpfung in tiefen Schlaf gefallen. Ich glaube dieses Gefühl von Wärme und Geborgenheit haben sie an dem schrecklichen Ort noch nie gehabt.
Sie haben es jetzt warm bei Montse, aber die anderen Kleinen, die ich Euch lieber gar nicht gezeigt habe, kennen dieses Gefühl nicht und werden es wahrscheinlich auch nicht mehr kennenlernen, aber durch Eure Hilfe, die für nächsten Winter!!!!

DANKE

Liebe Grüsse

Claudia
 

lucky

Bahnhofsvorsteherin
#16
AW: Kann jemand stricken?

Babygummilitze ist ein Textilgummiband, welches sehr weich ist und vorallem für elastische Baby- und Kinderkleidungsbündchen benutzt wird und welches sehr gut Kochwäsche übersteht und dementsprechend auch haltbarer ist.
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#18
Psssttttt...ich weiß was.
Nämlich das die Winter in Spananien auch ganz schön kalt werden können. Und das vor allem kleine Hunde oder Hunde ohne viel Fell dann auch ordentlich frieren, egal ob nun in der Perrera oder bei einer TS im Haus.
Und ich kenne jemanden, der manchmal in das bald kalte Spananien fliegt und den Hunden Pullis oder Woll-/Fleecedecken oder auch Rotlichtstrahler mitnehmen könnte.

Ich kann leider null stricken, muss aber mal gucken ob ich es mir jetzt nicht beibringe, habe ja Zeit. Vielleicht mag ja noch jemand was stricken? Oder beim KIK ´ne günstige Fleecedecke schiessen?

Der Hundeglückskeks Claudia würde sich darüber freuen...
:D:D
 
N

Nanette

Guest
#19
Ach könnt ich es nur. Aber ich packe gerade fleißig Pakete, ein bissel muss die Claudi ja mitnehmen können und nicht nur vollbepackt wieder kommen:D
 
#20
hundeglückskeks bekommt am WE poldy/pino´s ersten mantel, Gr 35 oder 40
hellblau
der ist nämlich schon zu kurz
den zweiten trägt er grad...
ich schau mal, ob noch mehr zu klein ist
außer dem neuen geschirr :D

der wächst und wächst der junge mann!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben