Kann jemand stricken?

#28
Die durchsichtigen Mäntel sind absolut bescheiden:mad: hart und halten nur kurz und wärmen auch nicht. Die anderen sind sehr schwer zu beurteilen, eigentlich gar nicht. Ich denke, viel Geld (es sei denn, du bekommst alles für 10 Euronen) sind sie alle nicht wert. Eins meiner Fussel hatte einmal so ein durchsichtiges Ding. Für das Geld hätte ich lieber ein Knabberteil kaufen sollen:D für Wärme von innen:D
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#30
Wer möchte, kann sich wegen Schnittmustern für Mäntel ja am Wochenende mal melden.
Ich bekomme ja ab und zu die Dog Elysee-Zeitschrift, weil die partout wollen, dass ich bei denen eine Anzeige schalte.
Ich muss gestehen: Strasshalsbänder, rose Mäntelchen mit Rüschen und Co sind aber nicht so ganz mein Ding,....... :rolleyes:
Auf jeden Fall sind in den Heften aber auch immer wieder Schnittmuster für Mäntel drin. Also, wer dann eins haben will, einfach schreien, dann kopier ich das raus....
 
#31
Die durchsichtigen Mäntel sind absolut bescheiden:mad: hart und halten nur kurz und wärmen auch nicht. Die anderen sind sehr schwer zu beurteilen, eigentlich gar nicht. Ich denke, viel Geld (es sei denn, du bekommst alles für 10 Euronen) sind sie alle nicht wert. Eins meiner Fussel hatte einmal so ein durchsichtiges Ding. Für das Geld hätte ich lieber ein Knabberteil kaufen sollen:D für Wärme von innen:D

die Regenmäntel sind wohl eher zum ins Auto legen (unter den nassen Hund :D:D), das ist mir schon klar, aber die anderen wären doch vielleicht nicht schlecht... ich guck mal...
 
#32
Wer möchte, kann sich wegen Schnittmustern für Mäntel ja am Wochenende mal melden.
Ich bekomme ja ab und zu die Dog Elysee-Zeitschrift, weil die partout wollen, dass ich bei denen eine Anzeige schalte.
Ich muss gestehen: Strasshalsbänder, rose Mäntelchen mit Rüschen und Co sind aber nicht so ganz mein Ding,....... :rolleyes:
Auf jeden Fall sind in den Heften aber auch immer wieder Schnittmuster für Mäntel drin. Also, wer dann eins haben will, einfach schreien, dann kopier ich das raus....
Schrei schrei, wär toll, Daniela, wenn du auch scannen könntest:D und dann ins Forum stellen, dann haben noch mehr Leute etwas davon und nicht nur die Mitteldeutsche Elitetruppe:D
 

kblix

Well-Known Member
#34
Meine Oma habe ich heute gefragt, sie hat früher viel gestrickt, aber heute meint sie bekommt sie das mit ihren 84 nicht mehr hin.... aber ich habe noch so ein paar Rentner die ich ansprechen werde... Wollreste , sind hier vorhanden also fehlen "Stricker" ich selbst werde es versuchen und meine Oma zu Rate bitten, das tut ihr gut und hoffentlich das Ergebnis auch den Tieren.......
schlimm das die Tiere in der kalten Jahreszeit frieren :(
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#35
Kann hier jemand Stricken ud hat ab und an langeweile? :D:D:D
Dann könnte er für Claudias Pflegewuffel kleine Pullover stricken, Anleitung kann ich besorgen.
Und vielleicht noch ein paar mehr über den Sommer als Spende für Spanien?:D
Ich kann stricken, und ich kenne welche, die können auch.............

Immer her mit der Anleitung, jetzt kommt doch die dunkle Jahreszeit, da werden die Abende länger. Und vor'm Kamin strickt es sich doch so gut.

Liebe Grüße
Karin
 
#37
ich hab da ein strickmuster für einen hundepulli gefunden:

Hundepullover stricken E-Mail
Hundepullover stricken



Wer seine Strickkünste auch mal seinem vierbeinigen Liebling gönnen will, sollte es unbedingt mal mit einem Hundepullover versuchen. Bei einem Hundepullover fängt man am Hals an.













Man misst den Halsumfang aus und schlägt die entsprechenden Maschen an. Dann arbeitet man in Reihen im großen Bündchenmuster weiter. Also zwei Maschen links und zwei Maschen rechts. Mit diesem Muster macht man so lange weiter, bis der Halsteil bis zu den Vorderbeinen reicht. Danach strickt man glatt rechts weiter und nimmt einmal vier Maschen dazu. Nach insgesamt 12 Reihen strickt man die ersten 5 Maschen normal rechts und kettet die nächsten 5 ab.



Dann strickt man bis zu den letzten 10 Maschen weiter. Wieder 5 Maschen abketten und fünf normal rechts stricken. Davon strickt man ca 24 Reihen, dann nimmt man die abgeketteten Maschen neu auf und strickt in normalen Reihen weiter. Wenn ca. die Hälfte des Rückenteils bedeckt ist, nimmt man auf jeder Seite der Reihe einmal 8 Maschen ab. Danach immer am Anfang und am Ende 2 Maschen abnehmen, bis man nur noch die Hälfte der Maschen übrig hat. Diese Maschen strickt man normal weiter, bis sie zur Schwanzwurzel des Hundes reichen. Dann kettet man alle Maschen ab. Dieses Teil näht man dann an den Reihen zusammen an denen noch nicht abgenommen wurde.



Für die Bänder der Hinterbeine misst man den Abstand am besten am angezogenen Hund. Dafür misst man die Strecke zwischen der ersten Abnahmereihe und der letzten Abkettreihe an der Schwanzwurzel. In dieser Länge strickt man noch zwei Bänder, mit ca 5 – 6 Maschen und näht sie da auch an. Genauso wenig wie ein Mensch dem anderen gleicht, genauso wenig gleicht auch ein Hund dem anderen. Deshalb ist es aber sehr wichtig für eine gute Passform, die Maße des Hundes ganz genau zu nehmen. Einen Stammbaum für Hunde , können sie hier finden.


quelle: http://www.stricken-mit-strickanleitung.de/hundepullover_stricken/index.php
 
#39
Asche auf mein Haupt!!!!
Aber zu meiner Ehrenrettung - wir hatten am Samstag einen schlimmen Unfall beim Fußballspiel meines Sohnes. Ein Teamkollege (13 J.) hat sich das Schienbein und den Unterarm gebrochen. Nachdem ich dann Erste Hilfe, Notarzt auf dem Weg, Eltern informiert etc. hatte, war es einfach weg - futsch und leer im Kopf. :confused::confused::confused:

Ich habe aber gesehen, dass es für über 40 Euro weggegangen ist. Da kann ich dann doch mal wieder kik und Konsorten beehren und das ist dann auf jeden Fall alles was und nicht nur die Hälfte zu gebrauchen.
 

kblix

Well-Known Member
#40
S11
nach 20 Jahren Auszeit ist es mir doch noch gelungen ....
ich musste aber tatsächlich in der Hilfe nachschlagen wie das noch'mal ging....

Maschen aufgenommen ! und sogar 2 rechts 2 links geht noch *püh*
Abder es geht nicht mehr so flott wie vor 20 Jahren. Wenn der erste fertig ist wird eine meiner Katzen Modell stehen, da ich mich nun nur an den Hundepullover klein gewagt habe :eek:
 
Oben