Karsivan 100 mg

#1
wir haben bereits vor längerer Zeit über die Wirksamkeit von Karsivan diskutiert. Unser TA meinte bei einem Hund wirkt es und bei anderen nicht.

Meine Erfahrung mit Barnie, z.Zt. 14 1/4 Jahre (Jan 16):
Nach einer Pillen-Pause von ca. 3 Wochen wurde er schlapp, unkonzentriert, irgendwie lustlos und meine Angst ihn zu verlieren ist größer geworden.
Barnie bekommt jetzt seit 2 Tagen wieder sein Karsivan (bei seinem Gewicht 2 x 1/2 Pille vor den Mahlzeiten) und mein Knäblein ist viel munterer und wird wieder richtig aktiv thup
 
#2
N Abend
Tim bekommt es seit 3 oder 4 Jahren - angefangen mit trüben Augen . Diese sind wieder klar und für seine fast 15 und bei seiner EPI seit 5 Jahren ist er super drauf - Sabine/Alma und Anja können das bestätigen :)
Länger als ne Woche ( weil ich verpasst habe sie zu bestellen )hab ich nicht ausgesetzt , aber für uns steht fest er bekommt bis zum Ende durch .
 

Alma

Die Fluffige
#4
Jup, kann ich auch bestätigen.
Tim ist gut drauf thup

Hab es Alma auch schon gegeben.
Bei ihr sind dauer Medis nur einfach schwer zu geben.
Nach einem halben Jahr täglich zwei Diskussion mit ihr hat sie gewonnen :eek: sie hat eben den längeren Atem :( :eek:
 
#9
Huhu muß nochmal ne Blondinen frage stellen, weil ich die erste Diskussion nicht verfolgt habe...
Könnt Ihr nochmal kurz beschreiben gegen was es genau gut ist???
Trübe Augen?
Gehör?
EP?... dann wäre es ja vlt was für Omma und Oppa, wenn es sich mit deren anderen Medis verträgt....

Medis geben ist hier kein Problem, Schnauze auf.... seitlich reinschieben, gut is... ohne alles!

LG MARTINA
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#10
Isses eigentlich auch was bei Arthrose/Gelenkbeschwerden? Mathilda hat ja schon seit ca. 1,5 Jahren vorne immer mal wieder bischen gelahmt aber mit Pülverchen hatten wir das gut im Griff. Jetzt ist es mehr, vor allem noch dem Aufstehen, man sieht das sie sich einlaufen muss. Habe schon vor Weihnachten angefangen zusätzlich Traumeel zu geben aber es bessert sich nicht, ich will aber ungern jetzt schon anfangen Schmerzmedis in sie zu stopfen, was solls dann geben wenn es noch schlimmer wird?

Sie hat mal Karsivan bekommen als sie letztes Jahr ihre komischen Beschwerden hatte (wo dann ja nach Verdacht auf Vestibularsyndrom, Augenkrankheit, Mittelmeerkrankheit, Entzündung des Rückenmarks und schließlich sogar Hirntumorverdacht am Ende nach vielen teuren Untersuchungen nix wirklich greifbares rausgekommen ist :rolleyes:) weil meine TÄ meinte das schadet nicht und ist gut für die Durchblutung des Kopfes. Wir haben es dann aber wieder abgesetzt als sie wieder normal war.
 

schäferdor

Nudelsalat-Beschwörerin
#13
Steffi, hast Du es mal mit Luposan Gelenkraft probiert, ist mit Grünlippmuschel, damit war Vivid wieder besser auf den Beinen.

Karsivan ist Durchblutungsfördernd, Vivid bekommt das seid sie Ende letzten Jahres, ihren Schlaganfall hatte, seiddem hört sie sogar wieder etwas besser.
Sie ist wieder vollkommen herrgestellt, fällt nicht mehr um beim schütteln und schaut nicht mehr schief.

Das problem mit der Tabletteneinnahme kenne ich, Vivid wurde vor Jahren vom AB so schlecht das sie alles verweigert bzw. genauestens untersucht hat, das war zwar zwischenzeitlich wieder besser, aber nach dem Schlag war ihr so schlecht das sie alles verweigert hat.

Jetzt geb ich ihr die Medis mit Katzennassfutter, das muss für Hunde unglaublich gut riechen, das klappt prima, Gottseidank, weil die alte Prinzessinn morgens und abends 3erlei Medizin braucht.

LG Sabrina
 
#14
man möchte immer ein Mittel gegen alle Gebrechen haben. Leider funktioniert es nicht.
ABER ich muß noch etwas hinzufügen. Barnie bewegt sich auch viel besser thup. Es ist schon so wie Sabrina schreibt, K verbessert die Durchblutung und das von vorn bis hinten :D
 

SPIRI

Plüschmuddi
#15
Wirkstoff und Wirkungsweise von Karsivan®


Karsivan® - Enormes therapeutisches Potential für viele
Organfunktionen (Zum Vergrößern bitte anklicken)
Wirkstoff und Wirkungsweise

Karsivan® enthält den Wirkstoff Propentofyllin, der auch in der Humanmedizin zur Behandlung von Durchblutungsstörungen eingesetzt wird. Er fördert die Aktivierung von Adenosin, dessen Rückgang im Alter mit für das Auftreten klinischer Alterserscheinungen verantwortlich ist. Die stimulierende Wirkung des Adenosins bewirkt, dass Karsivan® auf einer breiten Basis den zunehmenden Alterserscheinungen Ihres Hundes entgegenwirkt.

Wirkungsweise von Karsivan®

  • Karsivan® verbessert die Durchblutung und die Sauerstoffversorgung von Gehirn, Herz, Muskulatur und anderen lebenswichtigen Organen.
  • Karsivan® wirkt der altersbedingten Versteifung von Blutgefäßen entgegen. Die Gefäße bleiben elastischer, der Widerstand wird somit reduziert und die Arbeit des Herzens wird erleichtert.
  • Karsivan® steigert die Herzleistung des Hundes, so dass der Körper effektiver über das Blut mit Sauerstoff versorgt wird.
  • Karsivan® verbessert die Fließeigenschaften der roten Blutkörperchen und beugt der Entstehung von Blutgerinnseln vor.
  • Karsivan® zeigt beim Kleinnager einen Erweiterung der Bronchien der Lunge. Dies unterstützt die Atmung und so die Sauerstoffaufnahme über die Atemluft. Es kann dann wieder besser durchgeatmet werden.
Regelmäßig über das Futter verabreicht, unterstützt Karsivan® durch die verbesserte Durchblutung die Funktionen von Gehirn, Organen und Muskulatur. Die verbesserte Sauerstoffversorgung des Gehirns wirkt so möglicherweise dem altersbedingten Nachlassen der Gehirnfunktion entgegen. Einige Untersuchungen zeigten unter der Behandlung mit Propentofyllin einen besseren Appetit, verminderte Steifheit der Gelenke, größere Ausdauer sowie mehr Bewegungsfreude. Die verbesserte Sauerstoffversorgung verschiedener Organe unterstützt die Lebensqualität und die Vitalität Ihres Hundes und wird auch für Sie als Tierhalter das Zusammenleben mit Ihrem alten Hund merklich erleichtern und verbessern.

Die Durchblutung lebenswichtiger Organe wird durch Karsivan® maßgeblich gefördert, die Sauerstoffversorgung deutlich verbessert. Auf diesem Weg steigert Karsivan® Wohlbefinden und Lebensfreude alter Hunde. Sie werden den Unterschied merken - und lieben.
Indikation:
Wenn Ihr Hund also Anzeichen der genannten Altersbeschwerden wie Trägheit, Müdigkeit, Apathie, steifer Gang, Aufsteh- und Gehbeschwerden, Appetitmangel, Abmagerung, Haarausfall und glanzloses Fell zeigt, ist eine Behandlung mit Karsivan® zu empfehlen.
quelle: http://www.karsivan.de/karsivan/wirkstoff.asp
 
Zuletzt bearbeitet:
#16
danke Anja thup ich muß mal klugsch........
nur über das Futter? Lt.TA beste Wirksamkeit eine halbe Stunde VOR den Mahlzeiten und bei 2 Mahlzeiten (wir) die Tagesmenge aufgeteilt
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#17
Ich frag gleich mal den Doc, wie sich Karsivan mit ihren Herztabletten verträgt.
Candy hört und sieht ja auch langsam nimmer so gut.
 

Prada

Fussel-Oma
#18
das war damals auch meine Frage, bei gleichzeitiger Gabe von Benefortin ist es ok
ich kaufe es inzwischen in meinen online Apotheken, ist günstiger
 
Oben