kastrat markiert?

A

Andy

Guest
#21
AW: kastrat markiert?

Probiere es mal mit anderem Katzenstreu und mehr Katzenklos damit du sicher sein kannst ob es Markieren ist oder nur Protest pinkeln
Meine bessere Hälfte hat mir noch gesagt das wir damals ein ganz billiges Streu hatten und keine Katze mehr auf die Klos gehen wollte und auch die Blumen als Klo missbraucht haben ich habe mich damals gefragt ob mein grüner Daumen mich verlassen hat
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#22
AW: kastrat markiert?

danke.aber an den klos und dem streu hat sich nichts geändert.ist immer noch das ganz gute.
wie gesagt,es taucht ja so jahreszeitenmäßig auf.über den winter ware es ganz selten das das mal vorkam.

lg

marion
 
#23
AW: kastrat markiert?

also wenn es so extrem ist, dann würde ich eine katzen-verhaltensberaterin einschalten. denn ganz ehrlich: das ist nicht mehr normal...
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#26
AW: kastrat markiert?

also wenn es so extrem ist, dann würde ich eine katzen-verhaltensberaterin einschalten. denn ganz ehrlich: das ist nicht mehr normal...
RAMBO ist nicht ganz normal :D Er trägt seinen Namen schon zu Recht :D Die Buben sind nach jedem Besuch reif für die kranke Schwester :D

Vielleicht hat man bei ihm ja wirklich was bei der Kastration vergessen... Das Auge wurde ja auch nur "oberflächlich" rausgemacht.
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#27
AW: kastrat markiert?

hm.wurde der denn noch bei euch kastriert oder wurde das schon bei un sgemacht bei meinem haus-tierarzt?
und das mit dem nicht normal stimmt.er hat claudias arme,kleine schoßhündchen gewaltig unter der fuchtel wenn si ehier sind.wenn rambo nicht will das sie dort oder da hingehen ,dann gehen sie da auch nicht hin!

lg

marion
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#28
AW: kastrat markiert?

Terrortatze :D

Hm... Ich bin mir nicht ganz sicher... Auge war auf jeden Fall noch bei uns, aber die Kastration... Könnte echt euer TA gewesen sein. Kann mich an keinen roten, torkelnden Kater erinnern. Außerdem war er, glaub ich, noch viel zu klein zum Kastrieren, als er noch bei uns war.

Im Übrigen *meckerundschimpf* wird Jasmin im Mai NEUN, wenn Sie verstehen was ich Ihnen im Bezug auf Ihren SIEBENjährigen Kater sagen möchte *hüstel*
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#30
AW: kastrat markiert?

scheinbar hat sich rambo gestern etwas beruhigt.zumindest hab ich nur eine angespritze stelle entdeckt.allerdings lassen wir jetzt auch keine schale mit obst etc rumstehen.ich will ja hoffen das es noch "normal" ist wenn ich heute heim kommen.gegen so ab und an mal ein spritzerchen sag ich ja nix.nur wenn es so eskaliert wie am dienstag wird es zu viel.
meint ihr das könnte eventuell auch ein bischen mit der op des anderen kater zusammengehangen haben?der war ja mo beim doc.

lg

marion

P.s werte frau popschi.ich gebs zu .ich bin ein rabenfrauchen das einfach manchmal den überblick über die ganzen geburtsjahre der diversen katzen,hunde,neffen,nichten und schwestern verliert.
 
A

Andy

Guest
#31
AW: kastrat markiert?

so eskaliert wie am dienstag wird es zu viel.
meint ihr das könnte eventuell auch ein bischen mit der op des anderen kater zusammengehangen haben?der war ja mo beim doc.
Auf jeden fall
Jeder von meinen hat eine gewisse Rangordnung
Und wenn einer schwächelt wegen einer OP oder Krankheit dann gibt es haue von dem der unter ihm steht um die Rangordnung eine Etage höher zu klettern
Wenn er /sie es dann geschafft haben auszusteigen und der schwächelnde wieder fit ist dann geht’s erst richtig los

Rangordnung ist vieleicht nicht das richtige Wort aber eine gute Beschreibung für das Verhalten

@yurisha
rangordnung gibt es nur bei rudeltieren - katzen sind das nicht. demzufolge haben sie auch keine rangordnung...
allerdings gibt es natürlich charakterliche unterschiede (also auch rambos und softies ;))
kannst gerne vorbeischauen wenn du es von Katzen nicht kennst
ich würde es auch nicht glauben wenn mir das jemand erzählt
ich kann dir hier sogar die R-Ordnung sagen
Hängt aber auch mit dem Alter der Größe und mit dem Wesen zusammen
hier sind es (eine Art ) Rudeltiere
Katzen sind in Natur Einzelgänger aber unsere heutigen Stubentiger leben lieber min zu zweit
 
#32
AW: kastrat markiert?

rangordnung gibt es nur bei rudeltieren - katzen sind das nicht. demzufolge haben sie auch keine rangordnung...
allerdings gibt es natürlich charakterliche unterschiede (also auch rambos und softies ;))
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#33
AW: kastrat markiert?

rangordnung gibt es nur bei rudeltieren - katzen sind das nicht. demzufolge haben sie auch keine rangordnung...
allerdings gibt es natürlich charakterliche unterschiede (also auch rambos und softies ;))
Eine lineare Rangordnung von oben nach unten gibt es in der Tat nicht, genauso wenig wie bei Hunden (wobei es hier je nach Gruppe und Gruppengröße auch schon einmal zufällig dazu kommen kann).

Trotzdem kann sich auch bei Katzen zwischen den jeweiligen Individuen eine Art Rangbeziehung herausbilden, die gerne mal in Frage gestellt wird, wenn sich das Gefüge ändert (bzw. einzelne Tiere in der Gruppe "schwächeln").

Wenn vor den Pinkelattacken klare Änderungen im Umfeld sind, liesse das auch einen Rückschluss auf andere Ursachen als im hormonellen Bereich zu.
Gerade ein TA-Besuch eines der Tiere spielt hierbei oft eine Rolle - zum einen, weil tatsächlich ein eigentlich sonst immer normales Katzenviecherl auf einmal geschwächt wieder auftaucht und somit zu Verwirrung bzw. Neuordnung führen kann.
Zum anderen, weil es zudem auch noch mit fremden Gerüchen behaftet ist, die nicht immer so angenehm in den eigenen vier Wänden riechen müssen. Ergo: erst mal wieder eine kräftige Dusche "Febreze Catstyle" in die Wohnung verteilen, damit Klarheit herrscht, was für eine Note zu Hause erwünscht ist (und was für ein Verhalten vom kranken Tier erwartet wird)....
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#34
AW: kastrat markiert?

Hallo .-leider ist es so das es die letzte zeit wieder schlimmer mit seiner markiererwurde.gerade heute war eslocker an 5 stellen.und die musten erst malgefunden werden .

hat jemand von euch für mich einen tipwo ich hier in dergegendvon bamberg einen guten tierpsychologen oder /und auch einen guten tierheilpraktiker finden kann?ich möchte ungerne jemanden der keinerlei ahnung davon hat mein geld in den rachen schmeisen ohne das es ergebnisse giebt.


danke

marion
 

speedy

Miss Harmonie
#35
AW: kastrat markiert?

Hallo Marion


Sag mal ist es öfter an den selben stellen????

wenn ja leg mal dort Futter aus....Normal Pinkeln Katzen wo Futter ist nicht hin...Und dann geh mal zu deinem TA und lass die dieses Feliway Spray(sind Pheromone) geben das hilft meist auch...Is zwar net all zu billig aber ein versuch ist es wert....geht natürlich nicht von Heute auf Morgen ;-)

Kannst ja dann mal sagen wie es hilft....
Viel Glück

Liebe Grüße Mona
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#36
AW: kastrat markiert?

hallo mona.

leider ist es so das er mutwillig überall mal hinspritzt.arbeitsplatte küche.eßzimmertisch,sofa,kissen,eßtisch,einfach mitten ins zimmer,freßnapfunterlage,obstschale,kräuter auf fensterbrett,leerer karton.sogar auch schon auf mich als ich auf dem sofa saß,sofakissen,schuhe etc. pp.
meinst du ich sollte es erst malmit diesem spray versuchen bevor ich zur heilpraktikerin gehe?

lg

marion
 

speedy

Miss Harmonie
#37
AW: kastrat markiert?

Versuch es doch einfach mal...und wenn es nicht Helfen sollte kannst du diesen weg immer noch gehen......Vielleicht Hilft es ja ;)
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#38
AW: kastrat markiert?

gestern war der rote kater beim tierdoc zum reinigen der zähne.2 davon musten auch raus.hab jetzt mal dort so einen stecker mitgenommen für glückliche katzen (steht so auf der packung).mal sehen obs hilft.


lg

marion
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#39
AW: kastrat markiert?

Juhu Marion, na dann hoffe ich echt mal, das die Düfte Rambochen derart betören, das er nicht mehr auf die Idee kommt, munter durch die Gegend zu markieren!!
Daumen drück!! :D:D
 
Oben