Kater frisst Hund alles weg

N

*Nicole*

Guest
#1
So jetzt bin mal wieder ich am Zug und brauche mal Rat von euch und auch Hilfreiche Tipps.

Wie ihr wisst habe ich ja jetzt seit nem guten Monat den Merlin bei mir.

Jetzt ist es so, das Merlin der Kimi das ganze Fressen weg frisst.

Merlins Fressen habe ich extra auf einem Schrank von mir stehen, damit Kimi nicht ran kann und Merlin alles weg frisst.

Jetzt denkt sich aber Merlin ( wenn Kimi das net kann und darf, werde ich es bei ihr machen ).

Jetzt meine Frage an euch. Wie kann ich es dem Merlin abgewöhnen, abstellen das er Kimi alles weg frisst?

Dazu gesagt Kimi hat ihre Näpfe nicht auf dem Boden stehen sondern an so nem Ständer der extra dafür ist. Dieser Ständer ist ca. 80 cm hoch, und dennoch kommt Merlin dran.
 

Lucy

Trümmerlotte
#2
AW: Kater frisst Hund alles weg

hmm, ich würd spontan sagen, den Kater raus aus dem Raum, wenn der Hund fressen soll:)
gut, damit gewöhnste dem Kater das Fressen des Futters net ab, aber so verhinderste, dass das Katertier alles auffuttert;)
 
N

*Nicole*

Guest
#3
AW: Kater frisst Hund alles weg

Da hätten wir ein weitere Problem.

Dann würde mir Merlin das Haus voll miauen und noch die Türen und Wände zerkratzen....

Kimi verteidigt auch noch net mal ihr essen leider
 

Lucy

Trümmerlotte
#4
AW: Kater frisst Hund alles weg

naja, so lange wird Kimi ja net fressen:confused: denk ich:)


Sonst mit der Wassepistole...warten bis Katerle klauen will (aber wenns offen steht, ist es ja quasi ne Einladung für ihn, vermute ich mal) und dann 'n Spritzer Wasser aufs Katertier (hab das selbst noch nie gemacht, daher ist das nur ne Vermutungsbehauptung von mir)


Wenn ich ehrlich bin, hatte ich nie das Problem - denn eher anders rum, Lucy versuchte ständig beim Kater zu mopsen:D..was sich aber beheben lies, indem ich ein Kindergitter vor der Küche montierte und nur der Kater in die Küch' konnte.
 
#6
AW: Kater frisst Hund alles weg

Also ich würde auch eher denken, das Kimi ja feste Fresszeiten hat und die nicht so furchtbar lang sind. (Mein Hund arbeitet da Marke Staubsauger :D)
In der Zeit würde ich Merlin rausetzen oder Sperren. Da muss er durch, das ist auch einfach eine Gewohnheitsfrage.
Erleichtern kannst du das, indem du ihn in genau der gleichen Zeit auch fütterst. Dann ist er abgelenkt. Oder du lenkst ihn durch Spielen ab. Verlege seine Tobe-Runde auf die Zeit. Wobei ich dann nicht einschätzen kann, ob Kimi sich sozusagen im Nebenzimmer davon ablenken lässt, wo sie doch dann in Ruhe fressen soll. Aber Kuschelstunde mit dem Kater auf dem Sofa in der Zeit. Das macht keinen Lärm, Kimi kriegt davon nicht viel mit.
Mit der Zeit gewöhnt sich Merlin da dran. Das Wasser würde ich erst einsetzen, wenns auf die andere Weise nicht funktioniert. Du musst halt die Zeit mit ihm verbringen, wenn Kimi frisst. Kannst ihn auch versuchen mit Leckerlie oder "Denkspielen" (z.B. Fummelbrett für Katzen, kannste selbst basteln) zu beschäftigen.
 
S

Sam

Guest
#7
AW: Kater frisst Hund alles weg

Und schon was ergeben? Also als Merlin noch bei uns bzw meinen Schwiegereltern war stand auch den ganzen tag trockenfutter rum. da hat jeder nehmen können wann sie lust haben. Ist bei meinem Hund auch so. Und Abends gibts dann bei ihnen Nassfutter. (denke cih jetzt mal) :rolleyes:
 
S

Sammy

Guest
#8
AW: Kater frisst Hund alles weg

Sonst ists doch immer andersrum;-)

Lyo plündert bei unseren Bekannten als erstes immer den Katzennapf... was natürlich sofort verboten wird... aber es ist ja zu verlockend!
 
Oben