Kater Yukito *05.06.10 (VERMITTELT) - Katze Kadena *04.08.13 PS nähe GS

kblix

Well-Known Member
#1
Name: Kater Yukito
Rasse: Fransig
Farbe: creme-beige mit weiß
Alter/Geboren am: 05.06.10
Aufenthaltsort: PS bei Goslar
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV -
Schutzgebühr: bitte erfragen

Vermittlung: über Claudia Loorz www.spanischetiere.de







Name: Katze Kadena
Rasse: Fransig
Farbe: dunkelgrau rauchig
Alter/Geboren am: 04.08.2013
Aufenthaltsort: PS bei Goslar
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV -
Schutzgebühr: bitte erfragen

Vermittlung: über Claudia Loorz www.spanischetiere.de






Beide sind am WE angekommen und sind noch etwas verschreckt von der Anreise und müssen sich erstmal ausschlafen und entspannen.
Darum nur jeweils zwei Bilder bisher, sobald sie sich entspannt haben, gibt es Bilder und Bericht wie sie sich in der Pflegestelle verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#2
Heute gibts endlich mal ein paar Bilder von den beiden.
Kadena ist sehr zart, eine ganz sanfte Maus, klein und leicht und zierlich, auch wenn sie so nicht auf den Fotos wirkt. Sie quitscht beim Schnurren vor lauter Vergnügen, voll lustig.
Yukito braucht immer eine Extraeinladung und etwas Überzeugungsarbeit. Dann aber, wenn er rauskommt, bringt er sich fast um vor Schmusen, gibt Köpfchen und tretelt wie verrückt. Wenn er sich beruhigt hat, möchte er sich auf dem Schoß einkuscheln und genießt einfach das Beisammensein mit dem Menschen.

Es gibt jetzt auch erste Spielansätze, Kadene geht da etwas forscher ran, Yukito scheint das nicht zu kennen und fängt erst grad an, ein wenig nach Spielzeug zu tätzeln.

Hier erstmal ein paar Bilder von der hübschen Kadena









 
#4













Beide sind sehr entspannt mit Artgenossen, ruhig im Umgang. Sie benötigen beide eher ein ruhigeres Zuhause, wobei Kadena da vermutlich auch mit etwas Unruhe gut umzugehen lernen kann. Sie ist grundsätzlich, wenn sie "angekommen" ist, etwas offener. Yukito möchte sehr viel Zeit direkt mit seinen Menschen verbringen, mag Schmusestunden. Spielen muss er noch erfahren.
Yukito ist auch etwas schreckhafter. Wenn irgendwo etwas mit lautem Scheppern umfällt oder so, dann geht er erstmal in seinen Höhle, die ihm Sicherheit bietet. Dann muss man ihn wieder herauslocken. Das geht gut mit Zureden (dauert länger) oder Streicheln in der Höhle. Er folgt dann nach eine Weile der Hand, wenn diese sich entfernt, weil er weiter gekrault werden will. Er piepst dann auch leise und zwinkert, und reagiert auch auf das entsprechende Verhalten des Menschen.
 
Oben