Katerklopperei

Bea

Wichtel-Fred
#1
Zwangsläufig hab ich dem Tierarzt mal wieder etwas Geld gebracht :mad:

Field ist Freigänger und bei diesem lauen Wetter nicht drin zu halten. Er kam morgens heim mit einer Kralle im Kopf, genau zwischen Ohr und Auge.
Da ich zur Arbeit mußte hatte ich keine Zeit mich zu kümmern und ließ es erstmal so. Mittags hab ich ihm die Kralle rausgepult, die Haut platzte und der Eiter floß raus. Habs gesäubert, Beta isadona drauf und er ging pennen.
Zwischendurch hab ich nochmal nach ihm geschaut und entdeckte noch ne harte, spitze Stelle direkt über dem Augenlid. Also ab zum Doc, weil ans Auge hab ich mich nicht getraut.

Die TÄ hat die Kralle gezogen und festgestellt, dass der Eiter von der oberen Verletzung schon bis runter gezogen war. Er hätte sein Auge verlieren können wenn ich länger gewartet hätte. Also AB diese Woche und ich hoffe, dass es das war. Allerdings hatte die TÄ einen Trost für mich, sie meinte er hätte den Kampf gewonnen weil wenn nicht, hätte Field die Krallen im Po gehabt.:eek: So hab ich für 57 Euro einen Matchwinner daheim, suuuuuper :cat:ich wollte mir eigentlich für die Kohle eine Jeans kaufen. :mad:
 

Maika

PIPPIPAULA oder das Hang Huhn
#2
Ach du meine Güte,

ich bin ja kein Katzenbesitzer, deswegen bin ich echt erstaunt das die so miteinander sich kloppen das die Krallen steckenbleiben,:eek:

hab ich so noch nie gehört,aua!!!

ist der andere Tiger zuzuordnen?dem fehlen ja mindestens nun 2 Krallen,auwei!!!
 

Bea

Wichtel-Fred
#3
Nee, Krallen fehlen dem anderen Kater nicht. Sie "häuten" sich von Zeit zu Zeit und das sind dann praktisch die Überzüge der nachwachsenden Krallen.(komische Erklärung):rolleyes:

Die kastrierten Kater liefern sich grausame Revierkämpfe, da fließt oft Blut.

Mein damaliger Fred war einer der größten Kämpfer, er hatte alle paar Wochen Verletzungen. Die Tä hatte mir damals gezeigt wie ich mit diesen beginnenden Abszessen umzugehen habe. Das hat mir ne Menge Kohle erspart und es hat immer gut funktioniert.
Der Fred hatte mal 2/3 seines Schwanzes aufgeschlitzt nach so einem Kampf, grausam :eek:
Die spinnen, die Viecher :mad:
 

Maika

PIPPIPAULA oder das Hang Huhn
#4
ok, Katzen dann wohl eher nicht für mich,das würd ich gar nicht aushalten!!!

klingt ja doch sehr grausam,die spinnen doch:eek:

Dein KAter hieß Fred????:D

jetzt weiß ich warum du ein Problem mit diversen Freds hast:D:D:D:D

da kann man ja auch nicht mehr durchsehen,heheS4
 
Zuletzt bearbeitet:

Bea

Wichtel-Fred
#10
Ich nehm die dicke Salbe seit Jahren. Das klappt immer super, bleibt gut auf den Wunden. Verfärbt allerdings für einige Zeit helles Fell.
Braunovidon Salbe geht übrigens auch gut.
 
#11
Bei Euch kloppen sich die KASTRIERTEN
Kater? Bei uns sind es eher die unkastrierten.
Seit unser Flecki unter'm Messer war, haben
wir Ruhe und waren nur ein einziges Mal in
den vergangenen zwei Jahren mit einer Verletzung
beim TA. Vorher kam er ständig mit zerfledderten
Ohren oder Kratzern auf der Nase "nach Hause".
(Eigentlich hatte er damals kein Zuhause, den
Gang zum TA hat er in einer Katzenfalle angetreten... ;-)
*inErinnerungenschwelg*)
 
#12
Wieder ne Kralle im Kopf :mad: die steckte allerdings so drin, dass ich sie unkompliziert rausziehen konnte. Jetzt hat Field ne kleine Glatze :rolleyes: zwischen den Ohren.

Am Sonntag hörte ich diese fürchterlichen, kreischende Gesänge. Bin raus und sah einige Häuser weiter einen Menschenauflauf. Field und ein dicker grauer Kater führten ihr Tänzchen auf und geiferten sich an. Ein kleines Mädchen weinte :D wollte aber auch nicht weiter gehen :D boah, was für ein Film.
Ich bin in den Garten gesprungen und hab mir Field geschnappt, ab nach Hause. Blöde Viecher :eek:
 
#15
..........ich war noch nicht fertig, mußte aber umgehend weg vom PC (alles ist immer wichtiger als meine Sachen)


Ich geh also mit Field im Arm nach Hause und der Dicke folgt mir hautnah :eek: hab gedacht der geht an mir hoch.
Hab den Field reingebracht und bin wieder raus. Der Dicke sieht mich, schmeißt sich auf den Rücken und schnurrt wie ein Moped, sooooo laut :D
Ich hab ihm den Bauch gekrault, er sabberte sogar :D so süß.
Mein Field beobachtete das Ganze von der Fensterbank aus und begann schon wieder mit dem Indianergeheul :rolleyes:
Hab den Dicken dann zum Ausgangspunkt des Geschehens zurückgebracht und endlich war Ruhe.
 
T

Trulla

Guest
#16
Au weia....klingt ja nicht so prickelnd...man man man ....die Männer immer...:rolleyes:

(Äh Jeanshosen gibts ganz supergünstig bei KIK, kann man überhaupt noch woanders kaufen wenn man Tiere hat????:rolleyes:)hab für mich festgestellt, dass man das Geld wenn nicht in TA doch lieber in Spielzeug, Leckerlies und co. steckt..)
 

MORTISHA

Kranke Schwester
#20
:lachen:schnurrt wie ein Moped...geil das hab ich auch noch nie gehört...ein Klassiker,werd ich mir merkenthup
Meine beiden Kater sind kastriert und kämpfen ständig,ständig hat einer irgendwo ne Macke......echt schlimm die vertragen sich überhaupt nicht.
 
Oben