Katerklopperei

#21
Ich kenne das auch. Bei mir sind auch ständig Kämpfe. In der Nachbarschaft wohnt ein roter Kater, der ist schon 14 Jahre alt. Der singt auch immer wie bescheuert. Eigentlich ist das ein ganz lieber, aber mit Katzen hat er es nicht. Katerchen liegt immer bei uns vor der Haustür und bevor wir unseren Simba rauslassen, müssen wir die Tür erst einen Spalt aufmachen um zu schauen, ob die Luft rein ist. Manchmal ist es so, dass Leo (so heißt der Kampfkater) vor der Tür liegt und Simba ist innen. Leo fängt sofort an zu singen und Simba schmatzt.:eek:
Leo hat auch ganz oft kahle Stellen, da hat sich dann wahrscheinlich auch so ´ne Eiterbeule gebildet. Simba hatte solche Beulen erst 2 mal, voll eklig, wenn da die Suppe rausläuft.
So einmal die Woche kloppen die beiden sich auch ganz heftig, wenn man das mitbekommt, dann steht man erst mal hilflos da. Da sieht man nur noch einen roten Fellhaufen (weil sie sind ja beide rot) und wenn ich grad Wasser zur Hand habe, dann drüber damit.

Simba hat sich einmal so mit einem Katervieh gkloppt, dass seine Krallen richtig rausgerissen waren und die TÄ meinte, das hätten Katzen eigentlich nur, wenn sie von einem Auto angefahren wurden.
Bei Freigängern ist man sowieso ständig in Sorge und die Dosi´s laufen dann sogar schon mal im Schlafanzug draussen rum, um die Viecher zu stoppen.
 
#24
Letzte Nacht war es mal wieder soweit :eek: Schreierei draußen, Kater in Action.
Ich war dieses Mal im Bademantel unterwegs, hab sie nicht erwischt aber massiv gestört. Sie sind in alle Richtungen gerannt, es waren drei Viecher. Meiner natürlich auch dabei, er kam nicht mit mir rein, flüchtete immer wieder.

:keule:

Eigentlich sollte ich sie lassen, aber der Tierarzt kostet immer ne Menge Kohle :rolleyes: Von Sehnendurchbiss bis offener Hals hatten wir alles schon dabei und wenn ich das verhindern kann.........na ja, dann mach ich das eben.
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#27
Wenn ich die Storys lese, bin ich ja froh, das Joschi ein "Heimscheißer" ;-) ist sonst würde ich, wenn er zu einer abgemachten Uhrzeit nicht daheim ist, wohl auch Spurrinnen vor dem Schlafzimmerfenster laufen :eek:
 
#28
Kannst du ihm nicht eine Uhrzeit mit auf den Weg geben? :D Ich meine es Ernst.:D Unsere Miou mußte immer vor dem Dunkelwerden ins Haus kommen, notfalls mit der Leckerlibox geschüttelt und gelocktthup
 
#29
Er ist doch einer dieser spanischen Caballeros, weiß ich was er in seiner Heimat getrieben hat :confused: Nee, der ist nicht zu locken, mit gar nichts.
Der wird erst im Dunkeln munter und wenn ich ihn nicht gehenlasse, dann pöbelt er rum. Das sieht dann so aus, dass er HINTER den Blumentöofen auf der Fensterbank hergeht und alles runterfliegt. Würde er tagsüber nie tun, da benimmt er sich perfekt :rolleyes:

Bald ist Winter und dann geht er nur noch für das Nötigste raus, dann hab ich Ruhe thup
 

Bea

Wichtel-Fred
#31
Mein Mann war unterwegs und hat mal wieder die Schreihälse getrennt :eek:

Wieder dieses furchtbare Gekreische, diesmal etwas weiter weg. Er ging in Richtung Brüllerei und erwischte die Viecher auf einer Terrasse. Das Beste war, in der Wohnung saßen die Leute auf der Couch und kümmerten sich einen Dreck um die Brüllaffen, sie hörten gar nicht hin :D Auf jeden Fall turnte mein Mann bei denen vorm Wohnzimmerfenster rum, schnappte sich Field und ging wieder.
Er hatte, oh Wunder, keine Macken im Kopf. Sie hatten wohl grad erst ihren Kampf begonnen, sie saßen 20 cm auseinander und jödelten :lachen:
Es war wieder der süße, dicke Graue dabei.

Ich glaub, ein Mal pro Woche ist das gutes Katzenbenehmen und Pflichtprogram.
 

Bea

Wichtel-Fred
#32
Gestern war ich mit Field ja schon beim Doc, für schlappe 40,84 Euro :rolleyes:
Verkapseltes Abszess hinter dem Ohr. Durch AB heute schon viel kleiner geworden.

Heute gabs nochmal ne Metacam, ne Ohrspülung, AB`s zum Mitnehmen, Surolan gegen den Hefepilz in seinem Ohr und ein Tübchen für den Nacken.
68 Euro und ein paar Kleine thup Sauber und die Kloppereisaison beginnt grad erst.

Sein Feind war heute sogar hinten vor unserer Küchentür und hat herzallerliebst miaut :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Ich wünsche ihm, dass er Leute hat die seine Wunden behandeln . Ich geh mal davon aus, er hat gelegentlich auch mal die eine oder andere Macke.
 

MORTISHA

Kranke Schwester
#33
Kloppereisaison....................das hast du recht,die Nasen wollen gerade zu Zeit alle um punkt 5 Uhr aus dem Haus,im Tiefschlaf höre ich sie dann draussen fauchen,drohend miauen,schreien und wie von der Tarantel gebissen in die Wohnung stürmenS4 obwohl mein schöner Schlaf gestört wird aber so sind sie halt die Freigänger:eek:
 

Bea

Wichtel-Fred
#34
Vor 2 Nächten hab ich Field und den Grauen erwischt wie sie rumgröhlten. Aber dieses Mal nicht Nase an Nase, sondern nebeneinander mit Fellkontakt, voll bescheuert . ES war 3 Uhr und eine laue Nacht.

Gestern Nacht um 1 Uhr traf ich meine Sohn an der Haustür, er wollte grad los den Kater einsammeln. 20 m vom Haus entfernt sahen wir das übliche Bild .

Wir erwischten Field wie er auf den Grauen eindrosch und ihn jagte.
Mein Sohn und ich, er in Boxershorts und barfuss, ich im etwas längeren Shirt, haben es leider nicht geschafft unseren Fighter zu schnappen.
Erst heute früh saß er völlig harmlos und unverletzt vor der Haustür :rolleyes:
Manchmal denk ich, dass er vielleicht mal ne Ladung Kugeln abbekommen könnte, wenn irgendwelche Leute sich ständig gestört fühlen.

Lieber Gott, lass Winter werden...............:D:D
 

Bea

Wichtel-Fred
#36
Bemerkenswert ruhig in unserer Gegend :( keiner gröhlt, keiner jödelt

Dann muß wohl doch der Field Auslöser dieser Kämpferei gewesen sein :rolleyes:
Mein Süßer, ich vermiss die nächtlichen Ausflüge in die Gärten
 
#37
öhhhh, weißt Du eigentlich wie gefährlich das ist, so etwas auch nur zu denken....:D

Habe meinen Joel auch schon die ganze Woche verarzten können. Der hatte nen tennisballgroßen Abzeß hinten rechts. Wurde jedesmal sehr unangenehm wenn ich fühlen wollte. :eek:

Habe ich aber homöopathisch hingekriegt, ist nicht mehr viel davon zu fühlen. Glück gehabt. ;-)
 

Bea

Wichtel-Fred
#38
Vorhin bei der Romyrunde traf ich den netten Feind von Field.
So ein netter, freundlicher, grauer Kerl und wunderhübsch dazu.
Hätt den so einsacken können :D:D:cool::cool:
 

Bea

Wichtel-Fred
#39
Vorhin bei der Romyrunde traf ich den netten Feind von Field.
So ein netter, freundlicher, grauer Kerl und wunderhübsch dazu.
Hätt den so einsacken können :D:D:cool::cool:


Verdammt lang her :rolleyes: aber den Kerl gibts immer noch.
Heute früh hörte ich das altbekannte Gebrumme und Gekreische.Häääh ????
Aufgestanden, Parka und Haralds große Flip Flops angezogen und raus.
Da stehen sich doch tatsächlich meine engelsgleiche, zarte, süße Zora und der große, schöne Graue gegenüber und gröhlen miteinander.
Nase an Nase und der Graue hatte vor grad abzuhauen, Madame muß ihn wohl sehr beeindruckt haben :D er blieb nur um sich von mir kraulen zu lassen.
Hab mir das kreischende Chicken unter den Arm geklemmt und bin reingegangen. Uiiiii war die sauer, aber ich hab kein Geld für den TA :D

Wie ist denn das bei den Mädels? Kloppen die sich nur so, oder gibts da auch Revierstreitigkeiten? Ich hatte Zo vorher noch nie so in Action gesehen, die ganzen zehn Jahre nicht. Sie ist wirklich eine tolle Katze geworden, ich lieb sie ganz doll.
Bei Field und dem Grauen war das ja so mit dem Revier, da ging es zeitweise fast täglich zur Sache :eek: und das war immer teuer und einmal hätte es Field fast umgebracht.
Sowas will ich nicht für Zora !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben