Katernasen Hugo *07.2012 und Herbert *05.2011 derzeit noch bei FL

kblix

Well-Known Member
#1
Name: Toll aber Hugo gerufen
Rasse: EKH
Farbe: tiger
Alter/Geboren am: 07.2012
Aufenthaltsort: derzeit noch bei der ES bei Flensburg
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: [FONT=&quot]FiV[/FONT] - / FeLV -
Schutzgebühr: bitte erfragen

Vermittlung: über mich bzw. Claudia Loorz www.spanischetiere.de

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

Name: Herbert
Rasse: EKH
Farbe: schwarz/weiß
Alter/Geboren am: 05.2011
Aufenthaltsort: derzeit noch bei der ES bei Flensburg
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: [FONT=&quot]FiV[/FONT] - / FeLV -
Schutzgebühr: bitte erfragen

Vermittlung: über mich bzw. Claudia Loorz www.spanischetiere.de



Aufgrund persönlicher Umstände und privaten Gründe der derzeitigen ES kommt Toll – gerufen Hugo, nach ~3,5 Jahren aus der Vermittlung zurück und möchte gern seinen Kumpel Herbert mitbringen. Um es den beiden einfach zu machen wäre es für die beiden am schönsten, sie könnten gleich gemeinsam in ein neues Zuhause umziehen.

[FONT=&quot]Die derzeitige Endstelle beschreibt sie kurz:
Man kann sie nicht mehr trennen - es sind so liebevolle Charakteren ... Sie sind sehr liebevoll und pflegeleicht - auch eine Familie mit Kindern ist geeignet - sie könnten auch raus – Beide sind bisher Wohnungskatzen. Die beiden sind einzigartig ... Beide haben EU Impfpässe und sie haben alle Impfungen, sie sind gesund - regelmäßige Untersuchungen sind erfolgt ... Sie sind beide sehr verschmust und anhänglich und brauchen die Menschen ...
[/FONT]
[FONT=&quot]Und ein paar aktuelle Bilder haben wir auch erhalten.[/FONT]












 

kblix

Well-Known Member
#4
...und dann kommt plötzlich die Info, die beiden müssen sofort weg :(
ES ist nicht mehr in Fl sondern mit den beiden unterwegs in Richtung Hessen....

Zur Not gehen die beiden für ein paar Tage auf Pflegestelle bei Hannover, das war nur eigentlich nicht geplant.

Gern wird hier zeitnah eine Pflegestelle oder gar Endstelle gesucht.
 
#5
was ist den das, so ein Theater, die armen Tiere. Wenn ihr garnicht weiter wisst, sagt Bescheid, ich könnte meine Freundin fragen, die hat immer mal Pflegis bei sich, leider zur Zeit auch wieder eine, aber vielleicht kann sie weiter helfen, wenn garnichts anderes mehr geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
#10
du bekommst das immer hin, ich glaube langsam wirklich du warst in deinen letzten Leben Katze, deshalb kannst du dich so gut in alle hinein versetzen.
Einfach super !!! Danke im Namen aller Katzen.
 

kblix

Well-Known Member
#11
Die liebevolle Beschreibung bestätigt sich :)

Beide suchen nach Zuneigung des Menschen, wobei Hugo da mutiger ist als Herbert.




In der Gruppe bewegen sie sich teils noch unsicher und geduckt, merken aber schon langsam, das das gar nicht nötig ist. :)
 

kblix

Well-Known Member
#13
Herbert hat sich heute das erstemal auf den gesicherten Balkon getraut, nicht mal den hat er bisher eingefordert. Eine Vermittlung in den möglichen Freigang wäre nur eine Option











Besuch ist in der Pflegestelle gern willkommen, auch gern mit Kindern. Da meine eigene Verwandtschaft auch mit Kleinkindern zu Besuch kommt.
 

kblix

Well-Known Member
#14
...und dann kommt plötzlich die Info, die beiden müssen sofort weg :(
ES ist nicht mehr in Fl sondern mit den beiden unterwegs in Richtung Hessen....

Zur Not gehen die beiden für ein paar Tage auf Pflegestelle bei Hannover, das war nur eigentlich nicht geplant.

Gern wird hier zeitnah eine Pflegestelle oder gar Endstelle gesucht.

Wie oben schon gesagt, bin ich als PS nur spontan eingesprungen, damit sie überhaupt erstmal unterkommen und nicht weiter auf der Flucht sind. :( Gern wird über den Verein für dieses liebe Katerpaar, Anfänger- und Familiengeeignet noch eine Pflegestelle gesucht.

http://www.spanischetiere.de/images/stories/Dokumente/pflegestellen.pdf

Falls sich natürlich schon vorher jemand in die beiden Herzbuben verliebt und adoptiert, wäre das der Knaller :)
 
#15
leider hat meinen Freundin noch ihre Pflegekatze, deshalb kann sie keinen weiteren Tiere aufnehmen. Ich höre mich aber weiter um, vielleicht höre ich was, könnte sie bei Facebook einstellen da gibt es einen gruppe Hoffnung für Fellnasen, wenn ihr es erlaubt. Sage einfach Bescheid.
 
#17
ich habe mich auch nur unter einen Fakenamen angemeldet da ich die Kontrolle die dort durchgeführt wird nicht für gut halte. Doch da cihr ja einen Seite dort habt, setzt das doch mal drauf, ich teiel es dann in allen Gruppen inden ich bin, vielleicht finden wir das Traum zu Hause für die beiden. Meine Freundin habe ich auch informiert, die kennt sehr viele Katzenfreunde , sie hört sich auch mal um.
 

kblix

Well-Known Member
#18
Herbert hat sich Silvester eher ängstlich gezeigt und sich hoch auf den Schrank zurückgezogen, nur kurz war er am frühen Abend beim Luftschlange schmücken dabei. Hugo hat sich an meiner eigenen Gruppe orientiert und sich den bunten Klamauk angeschaut, wobei er in die Kugel sehen spannend fand :)









Heute ist alles wieder gut und wir haben mit dem bird gespielt
 

kblix

Well-Known Member
#19
Zitat von kblix

...und dann kommt plötzlich die Info, die beiden müssen sofort weg :(
ES ist nicht mehr in Fl sondern mit den beiden unterwegs in Richtung Hessen....

Zur Not gehen die beiden für ein paar Tage auf Pflegestelle bei Hannover, das war nur eigentlich nicht geplant.

Gern wird hier zeitnah eine Pflegestelle oder gar Endstelle gesucht.
Wie oben schon gesagt, bin ich als PS nur spontan eingesprungen, damit sie überhaupt erstmal unterkommen und nicht weiter auf der Flucht sind. :( Gern wird über den Verein für dieses liebe Katerpaar, Anfänger- und Familiengeeignet noch eine Pflegestelle gesucht.

http://www.spanischetiere.de/images/stories/Dokumente/pflegestellen.pdf

Falls sich natürlich schon vorher jemand in die beiden Herzbuben verliebt und adoptiert, wäre das der Knaller :)
Die Suche auch gern nach einer anderen PS ist noch aktuell. Wobei natürlich eine sofortige Enstelle immer die schönste Variante ist.
 

kblix

Well-Known Member
#20
Herbert, der ja früher Einzeltier und bis zum Auszug nur ein Leben zu zweit lebte, er hat ein paar Tage gebraucht ehe er selbst anfing Kontakt zur hiesigen Gruppe zu suchen. Alleine irgendwo sitzen wollte er nicht mehr, denn sein Kumpel Hugo findet es richtig spannend hier in der Gruppe unterwegs zu sein und kommt nur ab und zu bei ihm vorbei. Herbert wird immer neugieriger und aufgeschlossener :)







 
Oben