Katernasen Hugo *07.2012 und Herbert *05.2011 derzeit noch bei FL

kblix

Well-Known Member
#22
Hugo und Herbert konnten für ein paar Wochen auf eine andere Pflegestelle umziehen, sollten sie von dort aus bis in drei Wochen noch kein Zuhause gefunden haben, kommen sie wieder zu mir zurück. Hier aktuelle Fotos von den Katernasen



















 

kblix

Well-Known Member
#26
Die Pflegestelle schreibt
Ich kann ja auch mal ein paar Worte zu den beiden verlieren als kurzfristige Pflegestelle.
Hugo und Herbert sind unglaublich tolle Kater und sehr menschenbezogen. Sie haben zwar sich und spielen und kuscheln viel miteinander, aber dem Menschen schenken sie viel Liebe und Aufmerksamkeit. Hugo wurde von uns ganz liebevoll “Rambo“ getauft, weil er regelmäßig Köpfchen gibt. Dabei macht er sogar gerne mal Männchen :yeah:
Herbert ist “die Flunder“, weil wir noch nie eine Katze gesehen haben, die sich so flach hinlegen kann wie Herbert.:wow:

Die beiden sind sehr aktiv unterwegs in der Wohnung und toben den langen Flur entlang und die Treppe rauf und runter. So Raufereien hab ich eher nicht beobachten können. Hugo spielt höchstens mal so Deckspiele. Beliebter sind wirklich “Ballsportarten“.
Die beiden lieben auch Rohfleisch und bedanken sich immer ausgiebig dafür. Hugo schleppt dann auch immer besonders viele Stoffmäuse an.:zufrieden:

Man muss die beiden einfach lieb haben, wenn man sie miteinander spielen oder kuscheln sieht. Und wenn sie dann noch bei dir ankommen und auf deiner Brust liegen und einschlummern...:pink-heart:
 

kblix

Well-Known Member
#27
Bilder aus der Pflegestelle bei derzeit noch Lübeck.

So, dann stelle ich mal die neuen Bilder von heute rein. Herbert erwischt man ja immer in unglaublich lässigen Posen, bei Hugo sieht das schon anders aus... Der Kleine rennt nämlich immer sofort auf die Kamera zu und möchte mit ihr/mir (?) schmusen. Das sieht dann ungefähr so aus:

:D:D

Aber ich habe ihn dann doch erwischt:







Heute war Frühjahrsputz und Herbert hat "geholfen" :eek:mg::aetschbaetsch1::



Zwischendurch sagte der Blick wohl: "Leute, macht mal nicht so einen Stress!"
Und einmal musste unterbrochen werden, weil es bei Herbert einen akuten Schmuse-Notfall gab:pink-heart:

Im Anschluss wurde gekocht und Herbert war natürlich auch dabei beteiligt:




Im Anschluss war man dementsprechend erschöpft:



 

kblix

Well-Known Member
#30
Hugo und Herbert konnten für ein paar Wochen auf eine andere Pflegestelle umziehen, sollten sie von dort aus bis in drei Wochen noch kein Zuhause gefunden haben, kommen sie wieder zu mir zurück. Hier aktuelle Fotos von den Katernasen
nun ist es am Wochende soweit, dass die beiden wieder zu mir hier bei Hannover kommen.

Die derzeitige Pflegestelle hat noch ein paar Bilder gesendet.

Es macht einfach immer Spaß, die beiden zu knipsen. Sonntag Morgen hat Herbert Ewigkeiten bei mir im Arm gelegen wie ein kleines Baby :pink-heart:



Hugo (ohne Worte):



Und jetzt wird schon der Frühling genossen am offenen Fenster (keine Sorge, da ist natürlich ein ordentlich fixiertes Sicherheitsnetz! :zufrieden:)







Auch auf die Gefahr hin, das Forum hier zuzuspamen :)aetschbaetsch1:), lade ich mal ein paar neue Bilder hoch.

Es gab Rohfleisch zum Abendessen und dementsprechend dankbar und entspannt waren die Jungs :grin:

Erst kam Herbert zum Schmusen. "Die Flunder" :pink-heart:



Und dann mussten wir ein bisschen zusammenrücken, weil Hugo auch schmusen wollte:



Da stellte sich dann nur noch die Frage, mit wem eigentlich...




Also die beiden suchen nach wie vor liebe Dosis, die sie genauso beschmusen können :-> :compi2:
 

kblix

Well-Known Member
#32
Gut zwei Wochen sind Hugo und Herbert wieder hier, sie haben sich nett in die Gruppe eingelebt. Hier verfüge ich über einen fast 10qm Balkon der recht geschützt liegt. Mindestens zum lüften wird er täglich geöffnet, oftmals kann ich ihn auch einen Spalt breit offen stehen lassen, gerade so, das eine Nase durch passt. Heute war ich hier am wirbeln, der Balkon ist auch noch im Winterschlaf und der Wäscheständer wartet auf die Wäsche. Ich wollte festhalten, dass hier keiner sofort losstürmt nur weil die Balkontür geöffnet wird, keine Nase fodert es ein.. Die Tür habe ich auch provokativ weit geöffnet.













Hier im Hinterhof sind immer sehr viele Vögel unterwegs, ein ganz neuer mit lautem Ton war heute dabei, da wurde Herbert etwas lebendiger. Wenn richtig die Sonne scheint sitz er am liebsten schön weich in dem Korb und beobachtet einfach nur

https://youtu.be/cfWmLfQQXHw
 
Oben