Katzenflöhe

MORTISHA

Kranke Schwester
#1
Wir hatte ja an Weihnachten ungebetenen Besuch auf allen drei Katzen,ich bin ein totaler Frontline und Expo Gegner aber ich hab dann das Frontline von Angel bekommen und es den Katzen dann verabreicht............konnt ja nirgends auf die schnelle was besorgen.
Tja so wie es aussieht sind die Viecher platt,wir haben die Katzen jetzt wirklich 3 Tage nicht gestreichelt.............das war so schlimm..........Brandon fands nur ekelig und geht denen immer noch aus dem Weg:D Die Hunde haben nichts.

Meine Frage............. ich hab jetzt alles gewaschen und geputz muss ich jetzt trotzdem das Sofa und so noch einsprühen mit so nem Flohzeug oder wie.

Hat jemand Erfahrung
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#2
AW: Katzenflöhe

Lucky hatte im letzten Herbst Flöhe. Denen haben wir auch mit Frontline den Garaus gemacht und alles Andere sauber gemacht wie üblich... Kommt halt drauf an WIEVIEL BEsuch eure drei Fohzirkusse hatten :D
 

Simone73

Das Nabelinchen
#3
AW: Katzenflöhe

wir hatten mal so ne Invasion, vorsorglich würd ich alles absprühen, wo die Miezen gesessen sind, was bei Katzen relativ viel sein kann aber wenn die Bewohner Eier gelegt haben und die nach und nach schlüpfen, hast Du erst Recht Spaß in der Bude, dann kannst Du nur noch so ne Spray-Bombe in jedem Raum aufstellen und dieses Zeugs ist wirklich heftig....

Good luck!
 

Simone73

Das Nabelinchen
#6
AW: Katzenflöhe

oh nein das hört sich ja fürchterlich an....Spray Bombe euch hackts wohl
es ist auch wirklich furchtbar, vorallem darf man 2-3 Std den Raum nicht betreten.

Wir haben das bei Tara auf die leichte Schulter genommen und weil sie auf der Couch, im Bett etc. war, hatten Gunnar und ich irgendwann toll verstochene Beine und dann ging es nicht mehr anders, weil die in Matratzen, Polstern etc drin waren und mit "normalen" Sprays nichts mehr zu machen war...
 

Bea

Wichtel-Fred
#8
AW: Katzenflöhe

Die Hunde haben mit Sicherheit auch Besuch :D und Putzen hilft nicht. Bevor die Flöhe von den Kuscheltieren über die Kissen, Teppiche auf die Menschen hüpfen, würd ich sprühen. Sonst ist der Supergau mit Sicherheit vorprogrammmiert.....ich spreche aus Erfahrung :(
 
T

Twinkle

Guest
#9
AW: Katzenflöhe

Wir hatten auch kurz vor Weihnachten Flöhe.....auch von den Miezen......ich habe dann sofort Frontline Spot-on genommen und sämtliche Decken und Bettwäsche gewaschen und 3 mal am Tag ALLES gesaugt was zu saugen geht.......dann noch gewischt........dann waren alle weg.........
die Hunde sind zum Glück verschont geblieben......
 
#10
AW: Katzenflöhe

...was dn ne Spray - Bombe ....??:confused:
diese Spray-Bombe nennt sich Fogger und kommt zum Einsatz, wenn alles Waschen & Putzen nix mehr hilft, weil die Milben schon in Polstern, Matratzen etc. sind und da die Sprays nicht mehr hinreichen.

guckt mal hier, Birgit hatte auch mal so ne Invasion. Kopier den Thread mal rein, da sind auch noch ein paar Tipps bezügl. Sprays etc.

http://www.fellnasen-and-friends.de/forum/showthread.php?t=980
 
P

Podenca

Guest
#11
AW: Katzenflöhe

Es gibt auch Medikamente in Tabletten- oder Spritzenform.
Die wirken gleich auf mehrere Stadien des Flohlebens:
die adulten Flöhe gehen hops, aus den Eiern kann aber nix Neues schlüpfen.

Die Medikamente heißen Capstar und ....hmm da verließen sie mich.
Wenn´s mir wieder einfällt, geb ich sofort Bescheid.

Wenn man dieses eine Medikament der Katze spritzt, hat man garantiert ein halbes Jahr Ruhe.
Vielleicht wäre das in diesem Fall angebracht. Fragt doch mal Euren TA.

Liebe Grüße,
Steffi
 
#12
AW: Katzenflöhe

bei uns (in der schweiz :D:D:D) gibt es ein pulver, das heisst "noflo" - das kann man den tieren sowohl ins fell reiben, wie auch teppiche, bettchen etc. damit einpudern. bei früheren floh-invasionen hat das immer geholfen (und in letzter zeit hatten wir keine mehr ;))
 
P

Podenca

Guest
#13
AW: Katzenflöhe

Huhu!

Jetzt ist mir wieder eingefallen, wie das zweite Medikament heißt:
Program!

Man kann es einzeln oder mit Capstar zusammen geben. Das eine verhindert den Schlupf der Flöhe, das andere tötet die erwachsenen Flöhe ab.

Weil man ansonsten immer nur eine "Generation" erwischt und somit nach wenigen Tagen dann immer wieder das gleiche Problem hat, wäre das m.M.n. sinnvoll.

Beide Medikamente kommen übrigens soweit ich weiß aus der Schweiz, und zwar von Novartis! ;)

Puder und Pülverchen gibt´s ne Menge, allerdings bin ich selbst beim Thema Floh wenig zu experimentierfreudig. Die Viecher müssen weg, und zwar schnell. *bbrrrrrwieekelig*

Liebe Grüße,
Steffi
 
Oben