Katzenhängesäcke mit einen Anteil für Tierschutzprojekte

#1
da meine Idee mit den Katzengeschirren für den Tierschutz doch nicht so gut war, dachte ich mir, ich könnte vielleicht Katzenhängesäcke machen.
Gesagt - getan, schaut mal wäre das was, doch nur für Katzen bis max. 6 kg. Crümel mit seinen über 8 kg. das hätte der Sack nicht geschafft.





 
M

Michie

Guest
#3
Ich finde den Sack auch toll thupS4!

Das wäre doch auch was für Bea, dann muss Field nicht in einer Tüte
an der Klinke hängen :D.
 
#7
ja den habe ich selber gemacht, bisher habe ich sie in die Näherei gegeben kostet der Sack jedoch immer 16.- € nähen, dann habe ich mir gedacht, wird vielleicht nicht so 100%ig, doch den frierenden Tiere wird das wohl keinen Abbruch tuen.
Wir haben bisher Flanellstoff in hochwertiger Qualität genommen, hat der Meter 6,50 € gekostet udn pro Sack braucht man ca. 2 mtr. Desalb habe ich die Decken von KIK genommen und es statt einfach, doppelllagig gemacht und es geht. Wie gesagt bei Crümel seinen 8.5 kg, hält der Sack wenn man ihn anheben will nicht aus.Gustav und Calor 4.5 kg. sind kein Problem. Wenn er fast auf den Boden geht oder sogar ihn berühert kann man auch kräftigere Katzen rein lassen. Ich kann ja die Bänder variieren, normal mache ich immer so ca. 1,5 mtr. doppelt dran.
Also wenn jemand interesse hat würde ich sie für 15,00 € einschl. Verpackung und Versand verkaufen und das Geld abzüglich 4,10 € Versand an den Tierschutz spenden. Man muss sehen was zusammen kommt da könnte man ev. sogar zwei Vereinen etwas geben.
 
#10
Diese Säcke sind toll! Also ich finde sie klasse, habe auch so einen Zuhause. Mein Katzen sind geteilter Meinung :)
Zwei finden ihn gut und nutzen ihn, der Rest nicht.
Ist aber wurscht, es kann nicht allen alles gefallen. Im Allgemeinen habe ich kaum Höhlennutzer, egal welcher Art werden Höhlen von meinen Katzen ignoriert. Freiflächen finden sie besser, aber das ist vermutlich einfach Katzengeschmack.

Christine, das ist eine SuperIdee!!
:knuddel:

Du wolltest sie jetzt aber verkaufen und den Erlös spenden, oder wolltest du welche nähen und direkt nach Spanien spenden, das hatte ich nicht verstanden.
Was auch immer, es ist beides toll!! Ich denke solche Versteckmöglichkeiten würden da gut ankommen und auch Geld kommt sowieso immer sehr gelegen. ;-)
Man müsste sie halt unter Dach hängen oder in den Innengehegen. In den Containern die als Katzengehege dienen wäre es jedenfalls gut machbar.
 
H

HARLEKIN173

Guest
#12
Ich finde die Idee genial und ärgere mich gerade, weil ich schon alle Weihnachtsgeschenke komplett habe und auch keine Höhlenkatzen habe ... :rolleyes:
 
#13
Ich denke HARLEKIN173 einen Hängesack kann man immer noch verschenken :D:D:D:Dund dabei gutes tun, das ist wie bei den Überraschungseiern, nur nicht drei sondern zwei Dinge auf einmal, die eigenen Katzen erfreunen und dem Tierschutz helfen.
 
H

HARLEKIN173

Guest
#14
Das weiss ich doch , aber nun ist das Budget weg ,schon wegen der gerade gezahlten TA - Kosten und ich kann erstmal "nur" die Geschenkidee vormerken :eek:
 
#20
Also, wenn Du noch von dem Stoff der ersten Fotos genug hast, möchte ich gerne einen in der Farbe, das passt bei meinen Kindern super zur Einrichtung
Der Sack ist schon raus, schau ihn dir an und wenn er nicht gefällt oder paßt, dann bekommst du einen neuen und kannst diesen verschenken, behalten oder was auch immer. Ich muss nur noch einmal wissen ob die den Streifentiger oder den Punkttiger meinst.
Also sagt bescheid wenn der Sack da ist.
 
Oben