Kennt einer von euch die Seite?

#2
Bisher kannte ich den Lieferanten noch nicht und wie du evtl. weißt barfe ich seit vielen Jahren.D.h. das Gemüse füttere ich auch roh und das Obst (Äpfel, Ananas, Birne) und Nüsse schredder ich mit meinem Mixer für ca. 3 Tage und fülle es in eine Tubberschüssel oder friere es ein. Billig ist der Lieferant nicht aber weil regional scheint es ok zu sein, man muß es testen, die Auswahl ist nicht allzu groß. Insgesamt finde ich jedenfalls, ist das Barfen inwischen ziemlich teuer geworden was mich aber nicht davon abhalten wird weiterhin zu barfen. Und wenn ich berücksichtige welches hohe Alter meine Hunde bisher immer erreicht haben dann glaube ich daß auch die artgerechte Ernährung gut für sie war bzw ist. Ich beziehe unser Fleisch seit einigen Jahren vom Tierhotel monatlich ca 30 kg. Auch dort erhöht man immer wieder die Preise und ich kaufe nicht alles. Innereien mag ich nicht so gern und Herz soll man ja auch nicht allzu häufig verfüttern. Ich wechsel auch immer von Fleisch mit Knochenanteil morgens jeden 2ten oder dritten Tag gegen Fleisch ohne Knochenanteil weil meine Hunde sonst zu harte Knödel pupsen (sie hatten noch nie Probleme mit den Analdrüsen).
Kurze Frage lange Antwort ;) was ich im Grunde sagen möchte: Abwechslung bei den Sorten finde ich gut und für Hunde die kein Obst naschen mögen kann man es ins Gemüse packen und was meine Damen besonders gern mögen ist immer mal ein gehäufter Teelöffel körniger Frischkäse als Dekoklacks obendrauf (du weißt doch, das Auge ißt mit:D)
 
#3
Da ich ja selber Vegetarier bin,möchte ich schon versuchen Fleisch für die Hunde zu bekommen,wo die Tiere nicht aus Massenhaltung/nur Stallhaltung kommen...und vielleicht auch nicht in eine Großschlachterei gekarrt werden...und wenn ich überlege was ich für die Zwei momentan ausgebe,dann hoffe ich das das auch finanziell weiter so möglich ist:rolleyes:...hab ja sonst kein teures Hobby;):)
 
#4
Gemüse und Obst ist auch schon püriert und eingefroren und Grisu schleicht andauernd um den Tiefkühlschrank :p:D,Finn traut sich ja nicht in den Keller...und Hüttenkäse mögen sie auch gerne;)

Margrit, ein anderes Thema "Sind die Kudden immer noch gut?"...hab schon soviele Hundebetten verschleißt,also die Hunde nicht ich und ich glaub ich möchte doch mal eine Kudde im Schlafzimmer ausprobieren für Finn,Grisu schläft ja mit im Bett...Finn liegt nur kurz mit drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Ja, das sind sie und wenn nach vielen Jahren der stabile Kunstlederbezug nicht mehr sehr hübsch ist kann man auch einen Ersatz kaufen oder eine andere Farbe. Es gibt viele Kuddeähnliche Hundebetten aber ich finde die von Sabro sind die Besten. Ich habe kürzlich die zwei kleineren verschenkt. Inzwischen macht Martin Rütter auch für Sabro Werbung, eigentlich hätten die mich fragen sollen, wir haben Kudde schon seit viel viel längerer Zeit:) Ich würde immer "Spezial" kaufen weil sie mit Visco Schaum gepolstert ist
 
Oben