Kochen für den Hund

#41
Es kommt auf die Menge anthup Genauso ist es auch mit Zwiebeln, logisch Knofi ist ja auch Zwiebel. Ein wenig ganz selten ist o.k. es gibt auch Leute, die sagen Knofi hilft gegen Zecken & co.
 
#45
Hunde Geburtstagstorte

Zutaten

1zwiebel
3EL Oliveböl
500g mehlig kochende Kartoffeln
500g Rinderhackfleisch
100g Rosinen
3 hard gekochte Eier
1 Bund fein gehackte Petersilie
3 Eier
2 EL Milch
1 TL Backpulver
2 EL Roggenmehl
3 EL zimmerwarme Butter
1 EL Zuckersirup
Öl zum Einfetten
4 EL geriebener Emmentaler
fein hakken
Kartoffeln am Vortag kochen, schälen und noch warm durch eine Kartoffelpresse drücken. Kühl aufbewaren

Zwiebel schälen und fein hacken. Im heißen Olivenölmit den Hackfleisch braten, bis das fleisch krümmelig ist. Rosinen, die geschelten und gehackten harten Eier und die Petersilie untermischen und vom Herd nehmen

Die durchgedrücktenKartoffelnmit den Eiern,Milch,Backpulver,Roggenmehl,Zuckersirup und Butterverrühren

Der Backofen auf 200grad vorheizen

Eine Springformeinfetten. Die Hälfte des Kartoffelteig Hinenfüllen , Kackfleischmasse darauf verteilen. Mit dem restlichen Kartoffrlteig bestreichen und mit dem Käse bestreuen. Torte im heißen Ofen ca. 40 Minuten backen.

Auf ein Kuchengitter stürzen, auskühlen lassen und in Stücke schneiden
 
#46
@Anja
für den kleinen Pupsi

Knackiges gegen Blähungen

Zutaten
250g gluten freies Mehl (Reformhaus)
1 Ei
3 EL Olivenöl
125 ml fettarme Milch
je 1 EL fein gehackte Minze und Petersilie

Aus Mehl, Ei, Olivenöl einen nicht zu festen Teig anrühren,
eventuell noch etwas Wasser oder Mehl zufügen. Zum schluss die gehackten Kräuter untermischen.

Den Backofen auf 175 grad vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.

Teig portionsweise in eine Spritzbeutel mit sterntülle füllen und verschiedene Formen auf das Blech spritzen (man kann auch einfach die sachen aufs Blech klecksen)
Im heißen Ofen 15-20 min. backen. den Ofen ausschalten und die Kekse noch 1stunde im Ofen nachtrocknen lassen



Hilft Magen und Darm:

200g Milchreis
750ml salzfreie Hühnerbrühe
100g Hüttenkäse oder Magerquark
(@Anja evt. frisst Spiri des wegen immer gerne Käse?)
1 Apfel

Den Milchreis in der hühnerbrühe weich kochen. Dann vom Herd nehmen und abkühlen lassen.

Hüttenkäse oder Magerquark unter den Reis rühren. den Apfel ungeschält fein reiben und in den Reisbrei rühren

Über den Tag verteilen mehrmals in kleine zimmerwarme Portionen fütter.

Ps: das sieht evt. nicht so lecker aus soll aber helfen;-)


VIEL SPAß
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#50
Ich hab für meine beiden Leckerlies gebacken. Sie sind total wild darauf.

Hier die Rezepte:

Leberwurstleckers:

125 g grobe Leberwurst (kann auch feine sein)
150 g Möhren
150 g Maismehl (Polenta)
300 g Dinkelmehl
50 ml Wasser
50 ml Öl (ich hab Erdnussöl genommen, kann aber auch jedes andere sein)

Möhren schälen,fein reiben und in eine Schüssel geben. Leberwurst mit Öl und Wasser verrühren und dazu geben. Nach und nach die Mehle dazu und gut durchkneten. 20 Min. kalt stellen.
Dann ausrollen und entweder ausstechen, oder auf dem Blech ausrollen und mit dem Rädchen Rauten schneiden. Da bekommt man auch ganz kleine Leckers hin. Bei 160°C auf der mittleren Schiene backen.

Achtung!!! Sehr gehaltvoll


Leckerlies mit frischer Leber (der absolute Favorit)

400g frische Leber
200g Haferflocken
200g Dinkelmehl
2 Eier
1 Knoblauchzehe
Pinienkerne
frische Petersilie
ev. etwas Wasser um den Teig geschmeidig zu bekommen. Muss man ausprobieren.

Leber in der Küchenmaschine zu einem Brei verarbeiten, Knobi und Pinienkerne kleinhacken, Mehl, Eier, Knobi und Petersilie dazu und zu einem Teig verarbeiten, dass man kleine Nockerl auf's Backblech setzen kann. Oder komplett aufs Backblech geben und kurz anbacken. Dann mit dem Rädchen kleine Stücke schneiden und zu Ende backen.

Bei 180°C ca. 30 Min. auf mittlerer Schiene backen bis sie braun sind. Dann noch etwas bei kleiner Temp. aushärten lassen.

Sicherlich kann man auch Thunfisch für beide Rezepte nehmen. Könnte ich mir gut vorstellen.

Viel Spaß und den Hundi's guten Hunger.
 
Zuletzt bearbeitet:
#51
hab ich grad gefunden:

Hähnchenherz-Bananendrops

Hähnchenherzen, ca.150gr
1 große reife Banane
3 Beutel parboiled Reis und 3 Eßl.Trockenkarottenpellets mahlen
1 Ei
1 Eßl. Rapsöl

Zuerst die Banane mit den Herzen pürieren, damit keine Bröckchen bleiben, sondern eine feste zähe Masse entsteht.
Dann den Rest dazugeben, unter dem Mixen soviel Wasser dazugeben, dass eine weiche Masse entsteht, welche so gerade eben vom Löffel tropft. Alles in eine Spritztüte geben oder, wenn wie bei mir diese nicht vorhanden ist,i n einen Gefrierbeutel geben und diesen so in die Hand nehmen, dass der Teig in einer Ecke liegt - halt aussieht wie in einer Spritztüte. Eine winzigkleine Ecke vom Gefrierbeutel abschneiden und den Teig auf das leicht gefettete Blech tupfen - sodass halt Drops entsehen. Diese im Umluftherd bei 200 Grad, ca. 10 min. backen. Diese Drops werden wegen der Bananen leicht jellyartig - also eher weicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

SPIRI

Plüschmuddi
#54
die probiere ich demnächst aus, sollen DER renner bei den viechers (und menschen) sein

Parmesan Quark Tropfen




Zutaten:
500g Quark
100g Haferflocken gemahlen
(oder Vollkornmehl usw.)
100g Parmesan (alternativ geht auch Leberwurst)
ein guter Schuß Öl
1 Ei

Alles in ne Schüssel und gut quirlen bis es schön cremig ist.
Mit einer Ganierspritze Tupfen auf das Backblech machen ...


Alternative zur Garnierspritze:In einen Gefrierbeutel füllen und eine Ecke abschneiden....

180 Grad ca. 30min.

Guten Appetit.
 
Zuletzt bearbeitet:

SPIRI

Plüschmuddi
#56
hab sie heute gebacken (ein klein wenig abgewandelt) ...seitdem verfolgt mich poldy :eek:
ALLE LIEBEN DIESE KEKSE!

ich hab ein wenig harzer roller zerkrümelt und geriebenen emmentaler genommen, ach ja und dinkelvollkornmehl!
geht super!

thup

hab etwas größere gemacht und etwas 1,5 Bleche...
S4
 

SPIRI

Plüschmuddi
#57
:nachoben:

damit es schneller geht, rolle ich den teig aus, backe ihn ab und zerschneide ihn anschließend mit einem pizzaschneider,
allerdings muss man den teig auf dem blech vierteln, da er sich schlecht umdrehen lässt...
 
Zuletzt bearbeitet:
#58
Hab ich gestern in einer Zeitschrift beim TA gefunden.

Also, ich denke meine Mötrixe fressen/süffeln das nicht... aber ok, klingt gesund auch für Menschlein. Kann man also mal machen.

 
#60
Nö, ich denke auch meine werden glauben ich mache einen Scherz :D
Aber es mag ja durchaus sehr gesundheitsbewusste Hunde geben, oder es wäre mal was für Wauzies, die immer alles probieren.:rolleyes::cool::p
 
Oben