Kokos-ÖL

#2
nö, das benötige ich fürs Menschenessen :D
aber ab und zu kaufe ich eine Kokosnuss und dann werden einige Stücken mit dem Gemüse püriert. Oder auch mal Kokosflocken. Das Zeugs soll ja wurmwidrig sein
 
#6
Das Öl auch. Wird auch gern zusätzlich in der Giardien-Bekämpfung eingesetzt.
Ich hab immer welches im Haus, allerdings nutze ich es wie Margrit auch gern für die Menschlein im Haushalt.
 
#7
meine bekommen regelmäßig kokosöl und flocken ins futter...
und einschmieren auch
ich / wir essen es auch sehr gern

ich kaufe bei kerstin immer das ganz gr0ße einweckglas ...
 
#9
Ich hab erstmal ein kleines Glas zum Ausprobieren gekauft.....
Auch gut gegen Alzheimer.....
Woody hat es ganz gut vertragen..... Smilla kriegt ja schon Tabletten Selen 100 wg des Krebs....
Ich hab mir nen Löffel in Kaffee gerührt und nu ma gucken!

LG MARTINA
 
#11
ich hab es auch schon seit einiger Zeit, sowohl für die Hunde als auch für mich, Ralf mag es nicht. Ich nehme es anstatt Butter aufs Brot, die Hunde bekommen jeden Tag 1 Teel ins Futter, in der Zeckenzeit werden sie auch damit äusserlich eingerieben.
Und ich nutze es auch manchmal als Hautcreme.....
hatte die Finger immer ganz fettig davon und hab meine Unterarme dann damit eingerieben...die Haut ist viel weicher und weniger trocken seit dem.
Hab dann mal nachgelesen, es soll sogar sehr gut als Hautpflege sein.
 

Bea

Wichtel-Fred
#13
Kerstin hat mir das vor einigen Jahren gewichtelt. Es ist toll , mir schmeckt das sehr gut, meine Männer mögen das nicht . Ich hab auch darin auch gebadet und ne Haarkur gemacht . Toll und gut , dass ihr dran erinnert , ich muss es einkaufen . Mein Hund hat ab und an was ins Futter bekommen , allerdings nur wenn es frisch gekocht wurde. Nicht regelmäßig , warum eigentlich nicht ?!?!
 
#14
Also ins Fell schmier das meine Felligen nich... dat geht ja nie wieder raus...

Den Duft von Kokos mag ich ja auch so gern.. aber das kauf ich immer in dem Laden vonne Pippilotta... Duschgel und Bodycreme.... das ist super und sehr preiswert....

Das "teure" futtern wir dann lieber.......

LG MARTINA
 
#16
Genau so ist es. Ob das so stimmt, weiß ich nicht, aber allein der Hinweis, das dieses Oel ( die weiße Masse wird erst bei 25 ° flüssig ) auch gegen Alzheimer wirken soll, macht es in meinem Alter dann wieder attraktiv.
Und es soll auch schön machen, gegen Falten helfen und ein sehr gutes Mittel allgemein gegen trockene Haut sein. Eine Freundin hat Neurodermitis, die hat es mal an den Armen probiert und sie meint, das es positiv wirkt.
Also, ein Wundermittelt ?????
Wohl eher nicht, aber wenns nur ein bisschen hilft, wo auch immer, ist das doch sehr gut oder ?
 
#17
Genau so ist es. Ob das so stimmt, weiß ich nicht, aber allein der Hinweis, das dieses Oel ( die weiße Masse wird erst bei 25 ° flüssig ) auch gegen Alzheimer wirken soll, macht es in meinem Alter dann wieder attraktiv.
Und es soll auch schön machen, gegen Falten helfen und ein sehr gutes Mittel allgemein gegen trockene Haut sein. Eine Freundin hat Neurodermitis, die hat es mal an den Armen probiert und sie meint, das es positiv wirkt.
Also, ein Wundermittelt ?????
Wohl eher nicht, aber wenns nur ein bisschen hilft, wo auch immer, ist das doch sehr gut oder ?
Bei Neurodermitis soll auch Schwarzkümmelöl gut helfen. Hab ich gehört und gelesen
 
#20
ja, ich geb 1/2 Teel aufs Futter.
Für mich nutze ich es als Butterersatz, brate damit ( aber nur was ich esse, Ralf mag den Geruch nicht)
Und ich geb es sogar manchmal ins Badewasser, dann spare ich das eincremen danach, ist aber etwas schmierig, also nie zu viel rein, 1 Teel reicht oft.
 
Oben