Kokos-ÖL

#21
Also ins Fell schmier das meine Felligen nich... dat geht ja nie wieder raus...

Den Duft von Kokos mag ich ja auch so gern.. aber das kauf ich immer in dem Laden vonne Pippilotta... Duschgel und Bodycreme.... das ist super und sehr preiswert....

Das "teure" futtern wir dann lieber.......

LG MARTINA
Doch kannst du! Mach ich bei meinen Fellmonstern auch!
Musst ja nicht soviel nehmen das sie glänzen wie eine Speckschwarte :D
Gerade jetzt bei der Heizungsluft haben meine oft trockene Haut. Wird dann schön nach den Kämmen ins Fell gestreichelt, ist ruck zuck eingezogen.
 
#22
meine Hunde bekommen nur eine größere Messerspitze unter das Futter gerührt weil außerdem Öl mit dem Gemüse angerichtet wurde :D und außerdem hängt die Menge von der Hundegröße ab
 
#23
Der Woody hat es glaub ich nicht gut vertragen.... der hatte schlimm Durchfall... allerdings hat er nach Bericht der Gassigeherin draußen ein verfaulten , fast, ganzen Apfel gefressen.... zeitgleich, jetzt weiß ich nicht wo von.... und trau mich auch nicht es nochmal auszuprobieren... menno!

LG MARTINA
 
#24
Ich denke nicht, das es vom Kokosoel kommt....
Meine 4 vertragen es wunderbar, ich meine sogar, das das Fell seitdem geschmeidiger wird, grade die schwarze Hexe hatte ja mächtige Probleme mit fusseligen filzenden Haaren, jetzt aber kaum noch
 
#25
ich leide seit einiger unter extremer trockener Haut... in der Firma läuft manchmal Heizung und Klima zugleich... das bekommt mir nich....
also hab ich heut Erikas Rat angekommen und ein bißchen Koksöl draufgeschmiert.... super!!! DANKE nochmal für den Tipp!!!

Und auch die Kopfhaut leidet... dafür hab ich mir ein Shampoo mit Pinienkernöl gekauft... auch das ist toll... kein Jucken mehr!

LG MARTINA
 
#28
Hey, Ihr werdet ja richtig erfinderisch.
Ich hab jetzt gelesen, das ein Teel Kokosoel im Mund behalten werden sollte und dann durch die Zähne gezogen..... sog Oelziehen
Das soll sämtliche Schadstoffe im Mund aufnehmen, deswegen muss man das nach ca 5 Min ausspucken, ich habs probiert, aber da muss man sc hon hardcore sein, denn 5 Min ziehen, meine Backenmuskeln fanden das sehr schwer.
Aber ich hatte danach ein sehr gutes Gefühl im Mund, jetzt mache ich das 1x pro Woche, soll sehr gut gegen entzündetes Zahnfleisch helfen und die Zähne auch noch weißer machen........ nun ja !!
 
#35
:eek: :eek: obwohl ich Barnie abends bürste und er alle 2 Wochen auf den Tisch kommt damit die Unterwolle ausgebürstet wird, habe ich übersehen, dass der Fussel Liegeschwielen hat. Rechts eine größere als links. Weil mir zuerst nicht klar war, dass es Liegeschwielen sind habe ich sie mit Aloevera-Gel eingerieben, sie wurden glatter, dann mit Olivensalbe. Beide Flächen sind etwas glatter geworden. Heute habe ich die LSchw mit Kokosöl eingerieben und meine Hände in seinem recht trockenen Fell abgewischt. Mal sehen ob es nützt, auf jeden Fall riecht mein Fussel lecker und bekommt heute Abend noch eine Einreibung:D
Der Knabe hatte noch nie LS, menno, fängt er im Alter mit sowas an:eek: S2
 
#36
S4 :klatsch: :nicken: :grins3: :pong: die beste Pflege ever ever ever :D für bzw. gegen Liegeschwielen thup ich bin begeistert thup 2 x täglich und Barnie ist fast wie neu :D
 
Oben