Kombiniertes Norweger-Anti-Ausbruchgeschirr?

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#1
Hallo ihr Lieben,
ich hatte eben auf der Hunderunde wieder eine Idee :Dund wollte euch mal fragen, ob die Sinn macht oder ob ich es lieber lasse.

Es geht sich um eine Hündin, die gerne aus ihrem normalen Geschirr ausbricht, deshalb bat man mich ein Ausbruchsicheres zu machen.
Die Variante, die ich bis jetzt hatte, hat sich bewährt und keiner ist mehr ausgebüxt thup

Da die Hündin auch gerne mal ein wenig rüpelig anderen gegenüber ist, was aber bei ihr noch reine Unsicherheit ist (sie ist vor 5 Wochen aus einem Tierheim zu tollen Leuten gezogen), wo viel entgegengearbeitet wird. kam ich auf die Idee, das es vielleicht nicht verkehrt ist, wenn man einen Griff hat, wo man den Hund noch greifen kann. und auch die Halterin sich ein wenig sicherer in der Situation vorkommt.

Da viel mir die Norweger-Variante ein, wo auf dem Rücken noch ein Gurt lang läuft, der dann hinten noch mal um die Taille befestigt wird.

Ich hab da mal ein Bild gemalt, damit ihr versteht, was ich meine :D



Der Befestigungsring für die Leine ist dann nicht an dem "Griff" sondern wird am Bauchgurt befestigt.

Was meint ihr dazu?
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#2
Mach doch einfach den Griff an den Rückensteg vom normalen ausbruchsicheren Geschirr. Habe ich bei meinem Camiro zum Sichern der Hunde und es hat sich sehr gut bewährt.

Sorry, ich bin halt kein Fan von den Norweger-Geschirren.... :rolleyes:
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#3
An so was hatte ich auch schon gedacht, aber ich habe auch an den ganzen Gurtkram gedacht, der am Hundekörper ist ;-)
Hals rundherum, 2 mal Bauch...
Bei Norweger wäre es bequemer ( auch im nähen :D:D:D) mit dem Brustgurt und dann 2 mal Bauch.
 

Ickie

New Member
#4
Momo hat ja auch so seine Lieblingsfeinde,
wo ich lieber mal ins Geschirr greife, um ihn
zu sichern, aber der Ring hat mich dabei
nie gestört. Er ist ja frei beweglich. thup
(Oder hab' ich jetzt was mistverstanden?!)
 
#5
ich finde ehrlich gesagt so ein geschirr, wie amy es am anfang hatte, gescheiter. dort kann problemlos ein griff befestigt werden! und die passform ist viel besser, norweger sitzen nie richtig (nichts gegen deine nähkünste :eek:), ausserdem ist ei norweger ein rausschlüpfgeschirr, und das widerspricht der kombination mit einem ausbruchssicheren geschirr...

 

Prada

Fussel-Oma
#7
Aus unseren Norwegern ist noch KEIN Hund geschlüpftthup ich finde sie praktsich, ein click geschlossen, ein Click und geöffnet. Du Tanja, du hast für Jasmins Schnegge damals ein Geschirr mit doppelten Stegen gemacht, wie wärs damit, ich fand es so schon bunt und ganz tollthup und die Maus war ja auch nicht so ganz ohne;-)
 
#8
An das hatte ich vorhin auch schon gedacht, wusste aber nicht mehr, für wen es genäht wurde... S4 margrit nimmst du eigentlich taiginseng oder so ein Zeug? :eek: was du immer alles parat hast!?! thup
 
Oben