kostengünstige Tipps für Kippfenster

#1
da wir hier einige Fenster haben die man Kippen kan und ich immer angst habe das sich die Racker daran verletzen, hat unsere Vermieter ne klasse udn super günstige Idee gehabt.
Wir haben kurze Einhänghaken an das Fenster und in den Rahmen die Öse geschraubt, gibt es kurz und es fällt kaum auf. Wir haben jetzt braunen Holzfenster und streichen die Teile noch braun, wer weiße Fenster hat kann sie gleich in weiß ummandelt holen. Da kosten 5 Stück 2.00 € oder so. Bilder folgen morgen, muss erst meine Akkus laden.
 

sumse

Active Member
#5
Na ja, die Idee ist ja nicht schlecht, aber ich glaube nicht, dass jeder Vermieter damit einverstand ist, wenn in die Fensterrahmen gebohrt wird. Ist doch da reingebohrt, oder?
 
#6
das muss geschraubt werden, doch es sind kleie Löcher die man sicherlich mit etwas Silikon beim Auszug wieder verschließen kann.Also da sehe ich die wenigsten Problem, ist ja auch nur ne Idee falls jemand sich damit beschäftigt.
 

Ickie

New Member
#7
Ihr habt aber einen netten, findigen Vermieter.
Klasse! thup

Wir haben bei uns sehr niedrige Stürze, da kann
eigentlich nichts passieren. Die Spicebabies sind
mir allerdings noch zu windig, bei denen muss ich
tatsächlich aufpassen. :rolleyes:
 

kblix

Well-Known Member
#8
solch eine Sicherung gibt es auch zum Kleben, glaube die habe ich 'mal im skandinavischen Kaufhaus gesehen, in der Kinder- oder familyabteilung
 
#9
solch eine Sicherung gibt es auch zum Kleben, glaube die habe ich 'mal im skandinavischen Kaufhaus gesehen, in der Kinder- oder familyabteilung
ja, die hatten wir, als die kinder klein waren. funktionierte tipptopp! und wenn man sich ein bisschen an die handhabung gewöhnt hat, lässt sich das fenster ganz bequem ganz öffnen. mir sind derartig gesicherte fenster so in fleisch und blut übergegangen, dass ich noch lange, nachdem die sicherungen entfernt waren, immer noch danach greifen wollte, wenn ich die fenster öffnete ;-)
 
Oben