Kragen und Body für die Katz'

Ickie

New Member
#1
Unsere Zicke macht uns zur Zeit Sorgen. Sie hatte eine etwa walnussgroße Beule am Oberschenkel. :(

Gestern früh habe ich sie zur OP zum Tierarzt gefahren und war im Wartezimmer schon echt bedient.
Hab mir immer wieder sagen müssen: "EsisteinLipomEsisteinLipomEsisteinLipom :cool:"
Hat geklappt, bis die Arzhelferin reinkam und fragte, ob sie den Tumor einschicken sollen. :(

Gestern Nachmittag war mir speiübel als ich die Zicke wieder abholen konnte,
aber zum Glück ist alles gut gelaufen und das Mädel war schon wieder topfit.:)
Auf das Ergebnis allerdings müssen wir noch bis Anfang nächster Woche warten. :rolleyes:

Zuhause fingen dann die Probleme an. Den vom Tierarzt mitgelieferten Kragen wollte sie nicht umhaben
und hat eindrucksvoll bewiesen, dass sie die zehn Tage bis zum Fädenziehen damit nicht überleben wird. :eek:
Also bin ich losgerast, um die Tierläden in der Umgebung nach einer Alternative abzuklappern. Fehlanzeige...
Schließlich habe ich ihr bei Real einen Babybody gekauft, der tatsächlich gepasst hätte, wenn Madame nicht so unkooperativ gewesen wäre.
Schreiend und spuckend haben wir ihn ihr schließlich wieder ausgezogen. :mad:

Aber was nun? Einfach drauf hoffen, dass sie nicht an die Nähte geht? Den Silberspray
hat sie gestern schon weggeputzt, aber bislang alle Fäden drangelassen.
Blöderweise ist die Naht recht unsauber vernäht und so hängt ordentlich was rum zum Dranrumzuppeln. :(
 

Ickie

New Member
#4
Nelis Moped-Maske wird nicht reichen. Da müsste
schon der Leckschutz her und der ist im Prinzip auch
nicht anders als der Kragen, den wir mitbekommen
haben. (Damit klettert sie auf ein Regal und läuft
darauf rückwärts... :eek:)
Vielleicht können wir ihr eine Art Mondkragen basteln. :confused:
Zylkene habe ich noch da, glaub' ich. Das ist schon mal 'ne gute Idee. :)
 

Alma

Die Fluffige
#6
Hatte Margrit da nicht auch mal was gebastelt??
Aus einen Stuhlkissen?!?!
Loch in die Mitte schneiden und Kopf durch.
Bei einer Katze müsste man das Teil wohl auch komplett verkleinern....

Das mit dem Babybody wäre so eine gute und praktische Lösung gewesen, Schitt aber auch!!
 

lucky

Bahnhofsvorsteherin
#7
Mir fällt dazu noch Rohrisolierung ein. Gibt es in verschiedenen Durchmessern und manchmal auch in verschiedenen Weichheitsgraden. Rundbiegen, Klickhalsband rein und der Katze um den Hals machen. Evt. noch mit Mullbinde umwickeln um den Übergang der Schnittstellen zu schliessen.
Katze ist nur gelenkiger als Hund, weiss nicht ob sie nicht doch an den Oberschenkel kann.
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#8
Oder eine Handtuchwurst am Hals befestigen?
Aber vermutlich kommt sie dann trotzdem irgend wie dra.

Ich kenn das.
Frodo hatte mal einen wunderschöne Body von Tanja bekommen. Mit Zwergen und Pilzen drauf.
Anziehen konnte ich den schon und erhat auch nicht gejammt.
Aber nächsten Tag lag der Kater wie Tod in der Wohnung.
Starrte nur vor sich hin.
Als ich Ihm den Body dann ausgezogen habe, konnte er wieder springen wie ein Reh.

LG

Marion
 

Ickie

New Member
#9
Leider keine guten Nachrichten von der Zicke. :(
Es war ein abdominales Angiosarkom - ein seltener
gefäßbildender Tumor. Metasasen soll er in der Regel
nicht bilden, nicht selten aber wiederkommen.

Och Menno... :traurig2:
 

SPIRI

Plüschmuddi
#12
:knuddel: vllt hilft positives denken und katia mal fragen, ob man was geben kann?
meiner mutter sagte man, Vitamin C in hohen Dosen, aber ob das auch für Tiere gelten kann???
 

Finja

Toblerönchen
#13
Ickie :knuddel: ... wir schicken mal einen Schub Forenpower...ich hoffe sehr, dass Eure Samtpfote noch lange Zeit bei Euch bleiben darf!!
 

Bea

Wichtel-Fred
#14
Ach Schitte hab eben erst registriert was die Süße wirklich hat.

Ich hasse solche Ergebnisse S2:( wünsch aber von Herzen gute Besserung und hoffe, dass das dämliche Teil nicht nachwächst.
 

SPIRI

Plüschmuddi
#15
S1 es wächst nicht nach S2
S1 es wächst nicht nach S2
S1 es wächst nicht nach S2

S1 es wächst nicht nach S2
S1 es wächst nicht nach S2
S1 es wächst nicht nach S2
 
Oben