Lara

conny74

Well-Known Member
#1


Heute ist mein neuer Pflegi eingezogen. Lara kommt aus Rumänien und hat sicher schon viel Schlimmes erlebt. Sie ist eine richtige Angstbüxe, aber ich glaube sie wird es schaffen Vertrauen zu fassen, weil sie neugierig und verfressen ist (gute Kombination).
Bei ihr wird es sicher etwas länger dauern sie zu vermitteln, da sie so wie sie jetzt ist sicher niemand nehmen würde. Sie hat vor allem Angst und mag noch nicht mal in den Garten gehen. Pipi und Kacki erledigt sie im Haus, da sie sich nicht nach draußen traut. Erst lag sie nur unter der Treppe, da hat sie sich jetzt aber rausgetraut und liegt nun unter meinem Stuhl und pennt.

Fotos von hier gibt es, wenn sie mal nicht mehr unter irgendwelchen Möbeln liegt. Das Foto oben ist aus Rumänien.
 

Nelle

Dreifachmutti
#3
Hallo Conny, ich wünsche Euch recht herzlich, dass sich die Lara recht bald entspannen kann. :kleeblatt:

Bin schon ganz gespannt, wie sie sich entwickelt, hoffentlich schreibst Du hier wieder Tagebuch DANKE

Liebe Grüße
Jutta
 

conny74

Well-Known Member
#5
Heute Morgen sieht die Welt schon viel sonniger aus (nicht nur draußen):).
Lara hat, die ganze Nacht unter der Treppe geschlafen und sich nicht gerührt. Ich hatte die Schlafzimmertür oben aufgelassen, damit ich höre, wenn sie unruhig wird, war aber nichts und sie hat wie wir alle bis 8Uhr geschlafen. Dann ist sie wie selbstverständlich mit den anderen in den Garten gelaufen und hat dort Pipi gemacht S4. Dann hat sie wieder brav unten gewartet, bis ich fertig geduscht und angezogen war. Als ich wieder runter kam hat sie sich ein Loch in die Mütze gefreut und sich ordentlich durch knuddeln lassen. Dadurch ermutigt habe ich sie dann mit zum Morgenspaziergang genommen. Gut gesichert an Geschirr und HB :D wollte sie erst nicht durch die Tür, aber meine Drei und Leckerchen haben sie überzeugt und dann ist sie mitgelaufen, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Sie ist die ganze Zeit hinter mir an lockerer Leine gelaufen und konnte dann schon auf diesem ersten Gang ihr großes Geschäft erledigen. Alles was uns neues begegnet ist hat sie neugierig beäugt (Jogger, Autos, Fahrradfahrer, andere Hunde), war aber kein Stück ängstlich. Sie wird in ein paar Wochen sicher ein "ganz normaler", fröhlicher Junghund sein, der sein Leben in vollen Zügen genießt.
 

conny74

Well-Known Member
#7
So, hier ein paar kleine Impressionen. Ihr müsst nachsichtig sein, weil ich nicht gerade eine begnadete Fotografin bin, aber ich gebe mein Bestes und weitere folgen. Schaut euch mal die Pfoten an, die Maus wird RIESIG












 

conny74

Well-Known Member
#9
Ja, sie sieht echt im Moment witzig aus. Irgendwie unproportioniert. Ihr Fell ist eine Katastrophe, ich muss erst Mal nach einem guten Hundefrisör Ausschau halten, die Matte ist so verfilzt, die muss komplett runter, das bekommt man mit Bürste nicht entfilzt ohne den armen Hund zu quälen.
 

conny74

Well-Known Member
#13
Das ist echt ein bisschen weit und vor Weihnachten schaffe ich das mit Hunderunde bei euch auch nicht, ABER ich habe ab Freitag zwei Wochen Urlaub und dann können wir das gerne mal wieder angehen.

Nanette hat mir heute Morgen die Nummer von einer Hundefrisörin geschickt, bei der sie auch schon mit TS Hunden war, der simse ich gleich mal.
 
#14
OT : Bitte, bitte, sende mal ganz liebe und viele Grüße an Nanett !

:love:

und natürlich weiterhin alles Gute für Euch.
(Die Hunde aus dem Osten werden meistens gedopt, bevor sie auf die Reise geschickt werden).
 

conny74

Well-Known Member
#15
So, heute waren wir schon mit der Schleppleine unterwegs. Lara ist so super und hat prima mitgemacht. War die Schleppi zuende, habe ich ihren Namen gerufen und sie ist sofort angaloppiert gekommen und hat sich ihren Keks abgeholt. Wir hatten so einen Spaß :). Dann hat sie noch Zuckerrüben apportiert und gaaaaanz viel mit den drei anderen geschnüffelt. Mit Emmely wollte sie immer spielen, aber das geht mit der Schleppleine nicht, dass müssen sie dann im Garten machen. Sie ist echt toll und ich hätte am ersten Tag nie gedacht, dass sie so entspannt durch die Weltgeschichte dackelt. Heute haben wir Züge und TatüTata Rettungswagen abgehakt und es hat sie beides nicht die Bohne interessiert. Hier noch ein paar Bilders







 

conny74

Well-Known Member
#17
So, heute hatte Lara ihren Frisörtermin. Gott sei Dank waren die Verfilzungen nicht soooo schlimm und Kathrin musste sie nicht scheren (ist im Winter ja auch doof), sondern konnte die Verfilzungen rausschneiden, sie richtig bürsten und kämmen und ein bisschen in Form schneiden. Alles in Allem hat es eine Stunde gedauert und Lara hat die ganze Zeit keinen Mucks gemacht und alles brav über sich ergehen lassen und das Bürsten hat sie sogar genossen. Für die etwas unangenehmeren Stellen kam die Leberwursttube zum Einsatz und dann war es auch in Ordnung. Wir hatten unseren Esstisch in die Mitte vom Wohnzimmer geschoben, eine rutschfeste Matte und eine kuschelige Decke drauf und dann die Lara hochgehoben. Sie hat es sich dort gleich gemütlich gemacht und Kathrin hat auch immer nur den Bereich gemacht, der gerade erreichbar war. Irgendwann ist Lara von allein aufgestanden und dann konnte sie unter dem Bauch weitermachen. Es war total entspannt und jetzt habe ich einen fluffigen, glänzenden Hund hier tief und fest in ihrem Zimmerkennel pennen. Wir können jetzt jeden Tag einmal durchkämmen, um keine neuen Verfilzungen entstehen zu lassen. Die Frisörin war begeistert von ihr und meinte, sie hat so einen entspannten Tierschutzhund nach einer Woche Deutschland noch nicht auf dem Tisch gehabt. Ich habe danach auch ein paar Fotos gemacht, aber auf den Bildern kommt es nicht so gut rüber, wie groß der Unterschied zu vorher ist.

Vorher:


Nachher:






 

conny74

Well-Known Member
#18
Lara kommt inzwischen auch zum Kuscheln auf das Sofa. Hier ein Beweisfoto:


Außerdem hat sie ganz liebe Interessenten, die ganz verliebt in sie sind und sie gerne adoptieren möchten. Der Mann würde sie jeden Tag mit ins Büro nehmen, d.h. die Maus müsste so gut wie nie alleine sein. Wir waren schon gemeinsam spazieren und zum Schluss hat Lara sich auch von ihnen streicheln lassen (sie ist eben fremden Menschen gegenüber sehr zurückhaltend). Die einzige Hürde die wir noch nehmen müssen ist ein Allergietest mit Haaren und Speichel von Lara, da der Mann auf einige Hunde schon allergisch reagiert hat, bei anderen aber gar nicht. Anfang Jannuar ist die Allergologin wieder in der Praxis und dann wird der Test gleich gemacht. Drückt mal die Daumen, dass es klappt.
 
Oben