le Pouchi *05.2015 m PS bei Hannover

kblix

Well-Known Member
#21
Nächste Woche ist OP-Termin, danach wissen wir dann mehr was mit dem Ohr los ist. Bisher ist lt. klinischem Bericht, der dem Verein vorliegt nur erst ein V.a. Polyp.

Le Pouchi hat am WE die Sonne genossen und mit der ersten Blume gespielt :):D















"Meow" ich fang dich du Blume du... :D

 

kblix

Well-Known Member
#22
Le Pouchi wurde am vergangenen Donnerstagmorgen in die Klinik eingeliefert.
Nach eingehender erneuter Untersuchung durch den behandelnden und auch die OP ausführenden Arzt, riet und entschied letztendlich dieser, dass eine minimal invasive OP die bessere Variante für so ein junges Tier wie Le Pouchi ist.

Es zeigte sich auf beiden Seiten jeweils ein Polyp mit Wuchsrichtung nach unten, diese wurden durch Extraktion entfernt.
Da Le Pouchi bereits am späten Mittag wieder aufgewacht war, konnte er auch schon abgeholt werden.
In der Pflegestelle hier bei mir schlief le Pouchi dann die Narkose weiter unter Beobachtung in seiner Box immer neben mir aus.
Katernase Ravioli, den er seit seiner Rückgabe von den Adoptanten neu hier in der Pflegestelle kennengelernt hat, hielt sich immer wieder in der Nähe von Le Pouchi auf. Ravioli hielt regelrecht Wache über seinen neuen Kumpel. Auf dem Sofa beim Fernsehschauen














oder auch Abends dann beim Schlafen neben der Box.





Freitag Morgen so gegen 4:30 Uhr war Le Pouchi komplett wach und hatte auch Riesenhunger. Mit Appetit futterte er eine kleine Portion, und erstaunlicherweise hatte er auch Lust mit Ravioli eine kleine Spielrunde einzulegen, danach legte er sich wieder mit ins Bett und Ravioli folgte ihm wieder.



 

kblix

Well-Known Member
#24
Bald zwei Wochen ist die OP nun her und Le Pouchi erholt sich weiter sehr gut. Da sich keine Komplikationen zeigen, werden wir wohl erst in ca. 2 Wochen zur Nachkontrolle fahren müssen.
In der Pflegestelle genießt er mit den anderen Katzen zusammen den nahenden Frühling, der Balkon wird gerade Frühjahrsfein gemacht und muss noch bepflanzt werden, die ersten Vögel zwitschern in den Sträuchern, das findet er alles richtig spannend. Ob der niedrigen Außentemperaturen liegt er noch nicht auf den Balkonliegeplätzen, aber er liebt es sich in den Sonnenstrahlen an den Fensterplätzen oder auf dem Sofa zu aalen. Nächstes mal gibt’s ein paar Frühlingsbilder :)
 

kblix

Well-Known Member
#25
Pouchi freut sich über die ersten Sonnenstrahlen und ist der erste auf dem Balkon gewesen.





Alle anderen trauten der offenen Tür und 15°C noch nicht uns sicherten lieber die deutlich wärmeren Plätze im Wohnzimmer :D



Da sich weiterhin nichts auffälliges am Ohr zeigt, haben wir nun mit der Klinik eine Nachkontrolle für Ende Mai geplant.
 

kblix

Well-Known Member
#27
Nun ist er schon da der Nachkonrolltermin. Gleich nach Feierabend geht’s zur Klinik.
Pouchi und Ravioli habe ich schon mal mit zum Job genommen. Beide finden „zur Arbeit gehen“ sehr spannend. Die Kollegen werden auch bespaßt.











 

kblix

Well-Known Member
#29
Le Pouchi und Ravioli, wenn denn mal schönes Wetter ist, gehen sie auch gern mal die Nase in den Wind stecken.






Le Pouchi genießt auch gern den sonnigen Platz am Fenster.



 
#31
ich finde das immer so super wenn die so kuscheln, kenne das von meine ja auch nur zu gut, nur Öhrchen und Herr Krause wollen das nicht die andern drei liegen, über aufeinander und Nebeneinander.
 

kblix

Well-Known Member
#32
So ein kalter Sommer….Donnerstag und nur 16Grad Außentemperatur, der bei allen Nasen hier so beliebte warme Aquariendeckel ist natürlich permanent besetzt…. Menno Pouchi will es auch warm haben, da kommt er auf die Idee und verfolgt regelrecht den Staubsauger und sucht die Abwärme.

https://youtu.be/K9V3loS341U
 

kblix

Well-Known Member
#33
Ein Schreibtischtäter im Büro
Wir haben ja heute unseren Impftermin und weil die beiden das letztes Mal schon so klasse gemacht haben, sind sie nun erst wieder mit im Büro. Das kann man natürlich nicht mit jeder Katze machen, aber die beiden sind in vielen sehr gelassen.










Pouchi entdeckt den langen Flur

 

kblix

Well-Known Member
#34
Wie letztens erzählt hatten wir ja hier „fotoshooting“ für den Jahreskalender Spanischetiere 2017, Bestellung möglich so ab vermutlich Ende November / Anfang Dezember. Zwei Hunde waren mit, weil auch Motive mit Hund und Katze ausprobiert werden sollten. Alle Bilder die hier gezeigt werden, sind natürlich nicht im Kalender. Denn die schönsten sind aussortiert, ist ja klar ;)
Aber die hier verbleibenden Bilder zeigen, die 36 gemeinsamen Stunden mit Hund und Katz liefen ganz schön fröhlich ab. Zunächst staunten natürlich die Pflegies ob beiden felligen Typen, die plötzlich in der Wohnung waren. Aber meine eigene Bande kennt Hunde und die Hunde, sie leben mit Katzen zusammen und sind einen Umgang mit den Miezen gewohnt.















Pouchi





 

kblix

Well-Known Member
#35
Durch das ständige umdekorieren für die Kamera, habe ich nicht bemerkt, dass sich der Pouchi in den Schrank geschlichen hatte…irgendwann hörte ich ein Mauzen und „rettete“ und tröstete ich den Pichepouch










 

kblix

Well-Known Member
#37
Pouchi hat ein paar Bilder aus seinem liebevollen Zuhause geschickt :)

Er fühlt sich wohl :)
Er darf mit im Bett kuscheln, sein Ohr ist weiter unauffällig, er ist krankenversichert und mag seine Menschen, und seine beiden Kumpels.

Liebe Grüße an die Foris die Anteil an seiner Geschichte genommen haben.





Ein Foto von Pietro hat er auch mitgeschickt, man sieht auch er fühlt sich wohl. :)



 

kblix

Well-Known Member
#39
Pouchi hat wieder ein paar Bilder aus seinem Zuhause geschickt :)

Nochmal ganz Liebe Grüße an die Foris die Anteil an seiner Geschichte genommen haben. Mit seinen beiden Kumpels kommt er prima aus. Seine Menschen mag er auch sehr. Von Pietro soll er auch Grüße ausrichten.





 
Oben