Lotti pinkelt wieder :-(

L

LottiLee

Guest
#1
Hallo!!

Der Durchfall von Lee reicht wohl nicht, nein, jetzt pinkelt Lotti wieder :-(
Bevor Lee kam hat sie das schon das ein oder andere mal gemacht aber das konnte ich wirklich an einer Hand abzählen! Nun hat sie in den leltzten 3 Tagen 3x gepinkelt! :weinen:
Vorgestern lag Lee mit mir unter der Decke, sie hat geschlafen, Lotti lag schlafend in ihrer Hängematte, als sie aufwacht steht sie auf kommt zu uns auf die Decke und pinkelt drauf! Heute war ich 2x nicht zu Hause und sie hat im Beisein meines Partners auf den unteren Teil des Kratzbaumes gepinkelt!!
Wieso macht sie das? Ist sie krank? Wird sie auch rollig?? (bei Lee hat es sich wieder gelegt!)
Ganz am Anfang hat sie das schon mal ab und an gemacht, auf den Teppich im Flur oder im Bad und dann war ne ganze Zeit Ruhe!!! Ich hab das GEfühl wir kommen hier nicht zur Ruhe mit Krankheiten :traurig:

Viele Liebe Grüße aus Gifhorn!
 
#2
erstmal würe ich zum TA um abklären zu lassen das es keine Blasenentzündung oder andere Krankungen sind.
Oft sind Unsauberkeit Dinge die, falls keine Krankheit vorliegt an Veränderungen liegen. Neue Tiere hinzugekommen oder weggegangen. Menschen die weggangen oder hinzugekommen sind.Veränderungen im Umfeld, das heißt, verändere Arbeitszeiten, andere Tagesabläufe. Neue Möbel die vielleicht stark riechen. Renovierungen in der Wohnung, anderes Katzenstreu, die Katzenklos wo anders hingestellt. Du siehst das Unsauberkeit so vielfältig sein kann.
Wenn du das gesundheitliche abgeklärt hast und da nichts zu finden ist, schau mal auf www.VierPfotenProfis.de und dann bei Frau Müller. Sie beschäftigt sich seit Jahren mit Katzen und ist eine Expertin auf diesen Gebiet. Gerade auf den spezielle Gebiet Unsauberkeit hat sie viel Erfahrungen. Vielleicht solltest du sie gegebenenfalls mal anrufen und mit ihr sprechen.Sie ist klasse, uns hat sie sooft geholfen.
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#3
Wie schon geschrieben, kann es dafür
tausend Gründe geben.
Aber wieso sollte sie rollig werden?
Ist sie nicht kastriert?
 
#4
Nein, noch nicht, Silvi.
Lotti ist noch sehr jung und soll demnächst
gemeinsam mit Lee kastriert werden.
Da die Mädels sehr entspannt miteinander umgehen,
würde ich zunächst eine Blasenentzündung ausschließen,
um dann ggf. mit Feliway, Bachblüten und Co. für (noch)
mehr Entspannung zu sorgen.
Fühl'' Dich mal gedrückt, Nicole...
:knuddel:
..manchmal kommt wirklich alles auf einmal. Aber das ist
ja alles kein Beinbruch. *aufHolzklopf*
 
L

LottiLee

Guest
#5
Hallo und ein großes DANKE!!!

Ich werde es jetzt wohl erstmal noch mal beobachten und sehen was passiert, so ganz kann ich auch nicht an eine Blasenentzündung glauben! Es hat bei ihr wirkllich fast den Anschein als mache sie es extra!! Sie maunzt, schaut einen mit ganz, ganz großen Augen an und hockt sich hin! So auch gerade :boese: sie hat eben fressen bekommen und alle Aufmerksamkeit gilt nur ihr! Sie kommt zu uns auf die Couch wird gekrault, geht runter guckt noch mal setzt sich aufs Kissen und legt los! Man man man! Aber sie hat den Rest dann noch ins Klo gebracht! Ich gebe ihr noch ein paar Tage und wenns nicht aufhört geh ich zum TA! :traurig2:

Irgendwann muss ja auch alles mal wieder gut werden!!

Und ja, die Beiden sind wirklich entspannt zusammen, heute morgen lagen sie zum ersten Mal beide bei mir am Kopf und haben gekuschelt!!

@Ickie: Danke, ich drücke Dich zurück!!

Viele Liebe Grüße Nicole
 

Bea

Wichtel-Fred
#6
Du, so hat Zora das auch gemacht. Meinen Blick gesucht und gepinkelt.
Auf meine langen Haare, aufs Oberbett, ins Bett.
Bei uns hatte sich kurzfristig die familiäre Situation verändert und das passt ihr nicht.

Ich hab das Pinkeln provoziert, hab sie dann mit nem harten Strahl einer Sprühflasche abgeschossen, mitten ins Gesicht, auf den Körper.
3x hat sie das noch wiederholt, dann war Ruhe und alles war uns ist schön harmonisch, bis heute nach ca. 8 Jahren.
Deine hat bestimmt keine Blasenentzündung, sie ist einfach nur zickig und sauer.
Also Sprühpulle drauf, wenn sie pinkelt. :cool::cool:
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#7
Würde auch eher auf Protest tippen, denn bei einer
Blasenentzündung rennen sie ja laufend und machen
nur kleine Pfützchen. Das scheint wohl eher nicht
der Fall zu sein, oder?
 

kfrau

Active Member
#8
Finde es nachvollziehbar, was Bea schreibt. Wahrscheinlich mag Lotti auch irgendwas an Eurer Reaktion,
wenn sie das macht und es ist sicher hilfreich, wenn dann immer etwas kommt, was eben ganz und gar nicht
toll ist, aber losgelöst von Euch, denn ihr seid ja nicht böse, jedoch die böse Wasserpistole.
Ich wünsche Dir, daß Ihr das bald in den Griff bekommt und drücke die Daumen. thup:kleeblatt::knuddel:
 
#9
tja, dem tipp mit der wasserpistole stehe ich eher skeptisch gegenüber. denn irgendwo muss ja der grund liegen, dass lotti das macht - katzen und auch hunde machen sowas nicht "absichtlich" - und "aus protest" klingt willkürlich und gewollt, aber so denken unsere tiere nicht. das ist eine grobe vermenschlichung, und die wasserstrafe fürs tier nicht nachvollziehbar. anders wäre es, wenn katze/hund immer an einen bestimmten, nicht dafür geeigneten ort piselt...
ich würde mal versuchen, mehr katzenklos aufzustellen. ich bin zwar nicht DER katzenmensch, aber selbst ich weiss, dass manche katzen ihr klo nicht gerne teilen. bei meinen z.b. ist es ganz interessant, dass sie eins fürs kleine und eins fürs grosse geschäft benutzen. und mit chulo haben beide weiber nicht gerne das kaklo geteilt...alternativ bzw. zusätzlich kannst du auch mal die katzenstreu wechseln und herauszufinden versuchen, welche am besten ankommt!
 

kfrau

Active Member
#10
...klingt willkürlich und gewollt, aber so denken unsere tiere nicht.
Genau so wie ein Mensch sicher nicht, aber die Richtung stimmt schon, denke ich.

und die wasserstrafe fürs tier nicht nachvollziehbar.
Wenn der Wasserstrahl attock auf das Pipimachen folgt, ist das wohl schon nachvollziehbar. Mache ich hier
außerhalb des Klos Pipi, kommt ein Wasserstrahl. Das versteht das Tier wohl schnell und der Wasserstrahl
ist auch vom Menschen losgelöst, was ich gut finde.

Auf einen Versuch (ein paar Tage) würde ich es auf jeden Fall ankommen lassen.

Die Sache mit einem anderen Streu, einem 3. Klo, etc. kann ich mir ggf. aber auch (unterstützend) vorstellen,
aber nicht alles auf einmal.
 
#11
ich bin einfach nicht sehr für reine symptombekämpfung - und mehr ist das mit dem wasserstrahl nicht! der grund, warum lotti pinkelt, bleibt bestehen. und wenn sie lernt, dass sie nicht rumpinkeln soll, dann wird sich das problem irgendwo anders manifestieren...aus meiner sicht bringt das auf dauer nichts!
 
L

LottiLee

Guest
#12
Hallo Zusammen und Danke für Eure Ratschläge!!!

Der Wasserspritze stehe ich auch skeptisch entgegen, sie erschreckt sich so schon immer sehr wenn sie pullert und läuft weg. Naja mein Freund wollte ja ein neues Streu probieren und das war kein Klumpstreu wie das andere, vielleicht fand sie das nicht so gut, ich hab es heute morgen wieder durch das alte Streu ersetzt und bis jetzt war sie brav im Klo pullern. Aber man soll den Tag ja bekanntlich nicht vor dem abend loben! Warten wir es ab!


Achja kann es sein das sie rollig wird??? Heute hat sie 2x geschrien wie ein Baby und dann war gut und sie kam kuscheln?!

Achja die Laborergebnisse sind auch schon da, es wurde NICHTS gefunden! Ich kann es garnicht glauben! Ihre Darmflora sei angegriffen, ich soll ihr Schonkos geben, bloß weiß ich gar nicht so genu was ich ihr da alles geben kann? Hühnchen gekocht rührt sie nicht an :-(

@Ickie: ich war heute in der Apotheke und wollte Bachblüten kaufen da sagte die Dame das sie genau wissen muss was sie zusammen mischen soll? Ich stand da mit einem riesen großen Fragezeichen im Gesicht :D Ich habe dann online mal geschaut, ist das das richtige??

"Nr. 2 Angst z.B. vor Menschen, Artgenossen, Gegenstände, Geräusche, allgemein bei ängstlichen Tieren Tipp: auch mit Nr. 1 kombinierbar Gemischt aus Aspen, Cherry Plum, Rock Rose, Mimulus"

Ich hoffe auf einen schönen pieselfreien abend mit meinen Damen!!

Viele Liebe Grüße Nicole

Ich habe vergessen das es gut sein kann Karin was Du schreibst, es folgt ja immer eine Reaktion auf ihr pinkeln, ich bedauer sie meist, weil sie mir ja leid tut, wohingegen mein Freund ihr vorher ein paar Takte sagt!

Und noch mal zum Wasser, unsere Schreiben haben sich wohl gerade überschnitten, ist das sicherlich eine Mögichkeit, aber das wäre das letzte was ich ausprobieren wöllte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kfrau

Active Member
#13
Das Problem ist, daß ich mir beim besten Willen nicht erklären kann, wo für Lotti der Grund liegt zu pinkeln, Bettina.
Ehrlich - mir fällt nichts ein.
Ich kann mir nur vorstellen, daß Lotti meint: 'Passiert doch nix und wird doch alles weggemacht und ich
steh im Mittelpunkt, wenn ich Pipi mache.'
Sie war ja auch noch sehr jung, als sie zu Nicole kam und hat bereits ein paar Mal vor der Zusammenführung
mit Lee gepinkelt.
 

kfrau

Active Member
#14
Ich habe vergessen das es gut sein kann Karin was Du schreibst, es folgt ja immer eine Reaktion auf ihr pinkeln, ich bedauer sie meist, weil sie mir ja leid tut
Ich kann mir vorstellen, daß sie das toll findet.

Rollig ist sie sicher nicht - sie ist noch zu jung. So ein Schreien, was Du beschreibst, haben meine manchmal
auch. Kosi Mittags, Nelli spät Abends und Niko immer mal wieder zwischendurch. :rolleyes:
Das ist Wildheit/Langeweile/Spiellust/hier-bin-ich - nichts Schlimmes. ;-)

Als weitere Schonkost könntest Du noch körnigen Frischkäse versuchen. Kein Getreide, nichts Fettes.
Wie hast Du das Hühnchen gegeben - waren ihr vielleicht die Stücke zu groß? Du könntest noch ein paar
(ganz wenig) Möhrchen oder Kartoffel mitkochen und alles ganz klein manschen/pürieren.
Du kannst auch mal schauen, was es da an Hipp-Gläschen vielleicht schon fertig gibt, dann mußt Du
nicht so viel rumkochen. ;-)

Der Wasserspritze stehe ich auch skeptisch entgegen, sie erschreckt sich so schon immer sehr wenn sie pullert und läuft weg...
Und noch mal zum Wasser, unsere Schreiben haben sich wohl gerade überschnitten, ist das sicherlich eine
Mögichkeit, aber das wäre das letzte was ich ausprobieren wöllte!
Ja - das verstehe ich gut, nachdem wie Du es beschrieben hast. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
#15
amy (na gut, hund, aber in dieser hinsicht wohl kein grosser unterschied) war nach dem umzug rund 2 monate lang wieder unsauber. ganz sicher nicht aus protest, sondern, weil sie durch die neue situation verunsichert war! und das, obwohl ausser dem domizil alles gleich war - ihre kumpels, ich, die möbel...

in meinen augen ist sowas meist ausdruck von verunsicherung - und dann noch mit der wasserspritze drauf??? und nein, karin:
Genau so wie ein Mensch sicher nicht, aber die Richtung stimmt schon, denke ich.
da muss ich dir vehement widersprechen! hunde und katzen DENKEN NICHT SO!!! auch nicht annähernd, absichtshandlungen dieser art sind menschliche "leistungen" :rolleyes: sowas ist bei hunden und katzen ein symptom für überforderung (mit einer situation z.b.), oder natürlich auch unterforderung, was aber in diesem fall sicher nicht zutrifft. durch beides entsteht verunsicherung, die durch die aufregung von frauchen über die passierten malheure natürlich noch verstärkt wird.
 
L

LottiLee

Guest
#16
Was bedeutet dieses schreien??
Ist sie traurig? Hat sie Schmerzen? Mach ich mir einfach zuviele Sorgen??

Ich möchte ja wie gesagt nur das Beste für meine beiden Nasen!!! Und in solchen Dingen bin ich einfach noch ein wenig hilflos oder nicht geeignet??

Ich hab das Fleisch ganz klein gemacht und ihr hin gehalten, vielleicht pürier ich es aber einfach mal! DANKE!

Homöopathische Mittel kann ich doch auch geben oder???
 

kfrau

Active Member
#17
Ich hab das mit dem Schreien oben in meiner Antwort noch dazu geschrieben.
Mach Dir keine Sorgen - das ist völlig normal. Und ungeeignet finde ich Dich ganz und gar nicht. Du bist eine
tolle, liebevolle und aufmerksame Katzenmama. thup
 
L

LottiLee

Guest
#18
:thanx:

Mein Freund meint ja ich mache mir zuviele Sorgen und mich selbst verrückt! Das das auch auf die Katzen übergehen kann, kann ja auch sein und deswegen zweifel ich immer an mir!
Ich geb einfach weiterhin mein Bestes und frag lieber einmal mehr nach anstatt einen Fehler zu machen!

DANKE EUCH!!
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#19
Was ich bisher nicht erlesen konnte,
wie alt sie denn ist. Mädels können
durchaus schon mit 5-6 Monate rollig
werden, sogar dauerrollig, was ich
bereits paar Male hatte.
Und Protestpinkler gibt es en mass,
denn so einen haben wir auch. Das
ist nämlich unser Ronni, unser größter
Kater, der die Weiber immer wieder mal
durch die Gegend prügelt. Der meint,
es ist alles seins inkl. Menschen und
daher strullt er. Wenn er könnte, würde
er alle Katzen aus unserer Wohnung
verbannen. Und wenn ich könnte,
hätte ich ihn schon lange rausgeworfen... :(
Wie froh wäre ich, wenn er endlich ein
neues Zuhause finden würde, aber ich
muss ja den Interessenten sagen, dass
er Macho spielt und strullt, damit hat sich
Thema Vermittlung schon erledigt.
 
Oben