Lotti pinkelt wieder :-(

kfrau

Active Member
Das kann ich auch nur bestätigen. Du wirst die selben Katzen abholen und auch behalten, die Dein Freund gleich zum TA bringt.
Hier sind die Daumen gedrückt. :kleeblatt: Es wird alles gut gehen. thup
 
L

LottiLee

Guest
Hallo Zusammen!!

Also die beiden Prinzessinnen kamen gleich als Erste dran und mein Freund konnte sie schon 11:30 Uhr wieder abholen! Und ich musste arbeiten und konnte nicht gleich für sie da sein :traurig2:
Naja hab dann ein bisschen früher Feierabend gemacht und bin nach Hause gerast!!

Die beiden haben alles ganz gut überstanden, wirken teilweise noch a bissl benommen und müde!! Ich hab das Gefühl als wüßten sie nicht wie sie sich hinlegen können, zumindest Lee! Die wirkt eh als würde sie sagen wollen: "Das doch alles nicht wahr was ihr hier mit mir macht oder????" :balla:
Sie bewegen sich durch die Wohnung aber noch ganz vorsichtig, das doch auch normal oder?

Hunger haben sie auf jeden Fall, großen Hunger!!! :nicken: Das doch ein gutes Zeichen oder??


So jetzt kuscheln wir noch ne Runde und sehen wie der Abend und die Nacht werden!

Achja und DANKE, dann freu ich mich wenn ich "MEINE" Katzen behalte und keine anderen Wesen wieder bekomme :zwink:
 

kfrau

Active Member
Die beiden haben alles ganz gut überstanden
Super! :)

Sie bewegen sich durch die Wohnung aber noch ganz vorsichtig, das doch auch normal oder?
Ja - das wird sich schnell geben.

Hunger haben sie auf jeden Fall, großen Hunger!!! :nicken: Das doch ein gutes Zeichen oder??
Auf jeden Fall. thup Aber noch nichts geben, gell? ;-) Erst später abends vielleicht ein kleines bißchen.

Ich wünsche Euch einen ganz tollen Abend & eine noch bessere Nacht! :)
 
L

LottiLee

Guest
Die Dame beim TA hat gesagt sie könnten gleich fressen! Lee hat das auch gleich heut mittag getan und Lotti ein wenig später!

Wieso sollen sie noch nichts fressen?? Oh mein Gott ich dummes Ding! Hab mich auf den TA verlassen!
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
Na das hört sich doch prima an. Das sie noch bisschen langsam sind is völlig normal. Der Nebel im Kopf muss sich ja erstmal lichten ;-) Wenn sie wieder voll da sind kannst auch schon bisschen was füttern, aber verhungern werden sie sicherlich nicht, wenns heut Abend nix mehr gibt.
Allerdings wirst du dann wahrscheinlich nicht viel Schlaf kriegen, wenn die Mädels so furchbar Hunger habe. Und Kuscheln... hilft immer
 
Die Dame beim TA hat gesagt sie könnten gleich fressen! Lee hat das auch gleich heut mittag getan und Lotti ein wenig später!

Wieso sollen sie noch nichts fressen?? Oh mein Gott ich dummes Ding! Hab mich auf den TA verlassen!
du musst ein bisschen selbstsicherer werden ;-) es spricht überhaupt nichts dagegen, dass sie fressen, sobald sie richtig wach sind. das einzige, was passieren kann, ist, dass sie erbrechen, aber das ist nur die nachwirkung der narkose :)
alle meine tiere haben immer nach dem aufwachen was zu fressen bekommen, und keiner hatte je probleme (und alle sind kastriert ;-))
 
L

LottiLee

Guest
Danke!!!

Sie scheinen das Essen bis jetzt ganz gut vertragen zu haben! ich hab ihnen seit heute mittag 3x kleine Happse gegeben, sie schlichen dann jedes Mal um die Näpfe rum! Ich denke das es ihnen nicht geschadet hat und sie sind beide schon RICHTIG wach!!!
 

kfrau

Active Member
Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, damit sie sich halt nicht verschlucken/erbrechen, falls sie noch
nicht 100 %-ig wieder da sind, also noch benommen von der Narkose.

Nun haben sie ja schon gefressen und es ist gut gegangen.

Kann mich noch an Nikolaus' Kastration erinnern. Er ist noch total gewankt, als ich ihn nach Hause geholt habe und
der erste Weg ging gleich zum Fressnapf. Da habe ich ihm aber noch nichts gegeben und er hat erstmal für ein
paar Stunden seinen Rausch ausgeschlafen.

Deine Mädels waren bestimmt heute Mittag schon fitter als Niko damals - sonst hättest Du instinktiv bestimmt auch
noch nichts gegeben und das war dann schon okay so heute. :)

Du sprichst ja von kleinen Happsen - das ist doch prima. thup
 
L

LottiLee

Guest
Hmm... was soll ich sagen?! Nicht das es schlimmer geworden ist, nein im Gegenteil!

Dennoch kommt es in letzter Zeit ab und an mal vor das Lotti pieselt! Meist an der Wohnungstür neben meine Schuhe oder im Bad, aber dann nur auf herumliegende Kleidungsstücke! :schock: Und wie gesagt es kommt nur sehr selten vor! Ich kann es auch an nichts festmachen woran es liegen könnte!
Manchmal wenn ich Haare föhne, gestern hat sie im Bad auf meine Jogginghose, aber es schien als sei sie gestört worden und sie ist doch noch aufs Klo! Hose war trotzdem nass :schmoll:

Nunja, mittlerweile weiß ich mir keinen Rat mehr, denn ansonsten läuft hier alles bestens mit den beiden!! Sie haben sich mittlerweile sehr gut zusammengerauft! Ich denke es werden nicht die großen Kuschlerinnen, aber sie verstehen sich auch so und jede hat ihren Platz gefunden!!!

Was denkt ihr?


Noch zwei Bilder wie die Damen warten das ich endlich mit duschen fertig bin :grins:
 

Anhänge

sumse

Active Member
Meine erste eigene Katze Lucky war auch ein Pinkler. Woran das lag, warum und weshalb sie das gemacht hat, keine Ahnung. Organisch war sie gesund. Sie fing nach der Kastra damit an und hat es bis zu ihrem Lebensende so gemacht. Bevorzugt machte sie das auf Kleidungsstücke, die auf der Erde lagen, oder wenn ich schmutzige Handtücher in die Badewanne legte. Na ja, ich habe das hinterher so gemacht, dass immer ein oder zwei Handtücher in der Badewanne lagen, das pieselte sie dann drauf und ich hab die dann weg genommen und neue reingelegt. War zwar blöd, aber dafür hat sie nirgendwo anders mehr hingemacht, nur, wenn die Handtücher fehlten.
 

kfrau

Active Member
Danke für die schönen, neuen Fotos.
Was Sonja sagt, klingt doch ganz gut - eine Art Kompromiss, falls es wirklich dauerhaft bleiben sollte und auch
je nach dem, wie oft es passiert.
 
Ich habe auch einen, der nach einer langen schweren Krankheit nicht mehr das Klo benutzt, und das seit Jahren schon.
Er hat eine flache Schale, mit einem Handtuch ausgelegt. Du kannst auch Inkontinenzeinlagen benutzen. Die kannst dann durchkochen, und gut ist.
Wenn man eine Katze hat die so ist, dann ist es einfach nervenschonender man bietet ihr etwas an, wo sie draufpinkeln kann und ärgert sich nicht mehr.

Bei mir ist es zum Glück so, dass die Miezen rauskönnen. Und wenn der Handtuchpinker rechtzeitig rauskommt, dann macht er wenn möglich alle Geschäfte immer draussen. Es ist also, je nach Wetter, manchmal auch tagelang gar nichts. Ich weiß aber wie gesagt, dass er in kein Klo mit Einstreu mehr geht. Warum?? Keine Ahnung. :confused:

Für die Häufchen, wenn niemand da ist ihn rauszulassen, bevorzugt er die Dusche oder die Badewanne. Aber auch da ist es so, wenn er kann macht er draussen.

Ein Klo ohne Einstreu wird übrigens auch aufgesucht und ein See reingesetzt. Sie sind schon manchmal seltsam :cool:
 
L

LottiLee

Guest
Ja Ja seltsam sind se manchmal :nicken: Aber auch so liebenswert!!!!! :kuss:

Wenn sie ja nur eine Ecke hätte, aber im grunde kann man sich darauf nicht verlassen und sie macht es ja auch so unregelmäßig, das ich es einfach nicht nachvollziehen kann! Würde sie es immer und immer wieder an ein und derselben Stelle tun aber so, keine Ahnung!

Ich hab sie ja auch schon mal in einer ruhigen Minute gefragt, aber sie sagt einfach nichts! :lachen2:

Immerhin ist meine Angst das sie das Sofa oder sonstige Möbel voll pieselt geringer!!!!

Ich hatte aber auch schon überlegt an die Tür irgendetwas hinzulegen! Denn es ist schon komisch! Schals, Mützen, so ein Stinkkissen für Katzen, ein Teppich der dort lag musste 2x dran glauben, keine Ahnung wieso!?
Ich hab diese Stelle auch schon mit allem möglichen Zeug gesprüht, das interessiert sie überhaupt nicht!!!!

Naja ich bin einfach nur froh das es nicht mehr regelmäßig ist und hiermit kann ich leben, vielleicht gibt es sich ja doch noch!
 
L

LottiLee

Guest
Ich habe heute ROT gewählt denn es entspricht gerade meiner WUT, vielmehr der heute morgen!!!

Neulich, ich glaube es ist 1 Woche her, und noch mal es stört mich ja ehrlich nicht wenn Lotti ab und an mal irgendwo hin pinkelt, hat sie mal wieder vor die Chaos Zimmer Tür gepieselt! Ich habs gemerkt, das sie dort ein Pfütze hingelegt hat hab auch meinen Schuh von unten sauber gemacht und alles andere auch!

Heute steig ich in meinen Ballerina (war ja kein Wetter dafür die letzten Tage!) und denke was ist das denn??? Hat die blöde Zippe reingepieselt und nun krieg ich den Gestank nicht aus meinen Schuhen ich denke die kann ich in die Tonne werfen! :weinen:

Oder???
 
Ich habe heute ROT gewählt denn es entspricht gerade meiner WUT, vielmehr der heute morgen!!!

Neulich, ich glaube es ist 1 Woche her, und noch mal es stört mich ja ehrlich nicht wenn Lotti ab und an mal irgendwo hin pinkelt, hat sie mal wieder vor die Chaos Zimmer Tür gepieselt! Ich habs gemerkt, das sie dort ein Pfütze hingelegt hat hab auch meinen Schuh von unten sauber gemacht und alles andere auch!

Heute steig ich in meinen Ballerina (war ja kein Wetter dafür die letzten Tage!) und denke was ist das denn??? Hat die blöde Zippe reingepieselt und nun krieg ich den Gestank nicht aus meinen Schuhen ich denke die kann ich in die Tonne werfen! :weinen:

Oder???
waren die Schuhe evtl. zu eng? Nach altem Hausrezept soll man reinpinkeln wenn sie zu eng sind und sie den tragen damit sie weiter werdenthup Nicht wegwerfen, tragen!:D
 

Bea

Wichtel-Fred
Die Schuhe kannst du entsorgen :mad: machs schnell, dann ärgerst du dich nicht endlos über die Pisserin.
Der Geruch geht nie wieder weg, nie wieder.

Kannst du ein zusätzliches Katzenklo aufstellen ?
Damit hatte ich vor Jahren Erfolg bei einer Pinkeltante.
Ich hatte aber auch eine, die niemals damit aufhörte :( sie wurde 18 Jahre alt.

Du hast mein vollstes Mitgefühl, ich finde das schlimm und ich hatte ganz oft Ärger mit meinem Partner deshalb.
Ich drück dich und wünsch dir dicke Nerven und 100 Paar neue Ballerinas :knuddel:
 
Oben